Ihre Aufgaben
- Sie gestalten gemeinsam mit den Teams Lösungen für die Herausforderungen in den Kernprozessen und machen diese fit für die digitale Zukunft.
- Dabei denken Sie immer auch um die Ecke und beweisen damit – unter Berücksichtigung der verschiedenen Systeme – Handlungsflexibilität und Kreativität.
- In Ihrer Rolle als Bindeglied zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung formulieren Sie die User Stories für die beteiligten Teams.
- Sie sind für die Konzeption digitaler Lösungen und Apps verantwortlich.
- Sie übernehmen sämtliche Business-Analyse-Tätigkeiten: Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Testing, Rollout.
- Sie analysieren Deltas zwischen Soll- und Ist-Zuständen, erkennen Brüche in Datenflüssen und erarbeiten Verbesserungsvorschläge.
- Sie messen Erfolge von Maßnahmen und Features mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings.
- Dabei führen Sie komplexe, explorative Analysen von Kund:innendaten unterschiedlicher Datenquellen durch und nutzen die Insights effektiv.
Ihre Vorteile
- Sie werden Teil eines engagierten und innovativen Umfeldes.
- Sie erhalten viele Gestaltungsspielräume und Möglichkeiten, die eigene Rolle zu gestalten.
- Es gibt Home-Office-Möglichkeiten (bis zu 90%).
- Die Arbeitszeiten sind flexibel.
- Sie erhalten 31 Urlaubstage.
- Es gibt zudem die Möglichkeit auf Workations (bis zu 3 Monate im Jahr können aus dem europäischen Ausland heraus gearbeitet werden).
- Es gibt Benefits wie z.B. Zuschüsse zu Direktversicherungen, Firmenhandy, Yogakurse, Firmensport, E-Bike-Leasing, E-Auto, E-Bike und einen Kinderbetreuungszuschuss.
Ihr Profil
- Sie haben ein gutes Gespür für Teamwork und Networking und bringen Ihre Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären und crossfunktionalen Teams ein.
- Sie überzeugen nicht nur durch Ihre kreativen Ideen, sondern treiben durch Ihre Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran und lernen aus Ihren Erfahrungen.
- Generell zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Ihre Liebe zu den Kund:innen, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und viel Herz für Ihr Team aus.
- Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit agilen Denk- und Arbeitsweisen.
- Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich Data / Customer Analytics mit.
- Sie überzeugen durch Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Es fällt Ihnen leicht, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren.
- Sie haben gute SQL-Kenntnisse, Kenntnisse in Web- und App-Analytics und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel).
- Sie verfügen über eine hohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer Sachverhalte.
Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über den folgenden Bewerbungsbutton oder per Email an .
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Kontaktperson:
Techminds Gmbh HR Team