Über uns Weitere Details abseits der Stellenbeschreibung sowie Informationen zum Unternehmen erhalten Sie gerne im Gespräch. Aufgaben Sie setzen neue Hardware mithilfe eines Software Deployment Systems (Microsoft Intune) auf und nehmen diese in Betrieb Sie übernehmen die vollständige Ausstattung der Mitarbeitenden mit der erforderlichen Hard- und Software, einschließlich der Einrichtung von Benutzerkonten, Postfächern, Anwendungen und mobilen Endgeräten Sie stellen den reibungslosen Betrieb des Helpdesks sicher und unterstützen die Mitarbeitenden bei IT-Fragen und -Problemen Sie betreuen das vorhandene Ticketsystem und sorgen für eine strukturierte und zuverlässige Bearbeitung der eingehenden Anfragen Sie sind für die Einrichtung und Wartung der IT-Arbeitsplätze verantwortlich und gewährleisten deren zuverlässige Funktion Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen und übernehmen dabei eine wichtige Schnittstellenfunktion Sie erstellen und pflegen aktuelle IT-Dokumentationen, um transparente und nachvollziehbare Prozesse sicherzustellen Sie führen Einweisungen für Anwenderinnen und Anwender durch und sorgen dafür, dass diese die bereitgestellte Hard- und Software sicher und effizient nutzen können Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 mit Gute Kenntnisse in der Benutzeranlage im Active Directory sowie bei der Einrichtung von Exchange-Benutzerpostfächern zeichnen Sie aus Kenntnisse im Umgang mit Azure AD und Exchange Online sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Der sichere Umgang mit gängiger Hardware sowie ein stark ausgeprägter Servicegedanke im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sind für Sie selbstverständlich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Home-Office-Möglichkeiten (2-3 Tage/Woche) 38h/Woche 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Fitnessangebote Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen JobRad und Jobticket
Kontaktperson:
Techminds Gmbh HR Team