Spezialist Integration Contact Center (m/w/d)
Spezialist Integration Contact Center (m/w/d)

Spezialist Integration Contact Center (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
T

Spezialist Integration Contact Center (m/w/d)

Im Rahmen eines Projektes wird ein neues CCaaS integriert und migriert. Du übernimmst eine zentrale Rolle in diesem spannenden Vorhaben, indem du deine Contact-Center-Erfahrungen in die fachliche Konzeption einbringst, das Produkt weiterentwickelst und eine kanalübergreifende Strategie sowie Standards mitentwickelst.

Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis.

Benefits

  • 35,5-Stunden-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Lebensarbeitszeitkonto
  • Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
  • Betriebssport
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Anteilig Home-Office
  • TK-Jobrad

Deine Aufgaben

  • Die Migration des neuen Contact Centers in einem crossfunktionalen Projektteam, steuern und unterstützen
  • Kommunikationsnetzwerk mit Vertreterinnen und Vertretern aus den unterschiedlichen Zentrumsarten planen und aufbauen
  • Praxisexpertise ins Projekt sowie in die fachliche Konzeption einbringen
  • Testfälle für Abnahmetests neuer Produktfunktionen konzipieren und durchführen
  • Austauschformate und Workshops vorbereiten und moderieren
  • Schulungen in den unterschiedlichen Organisationseinheiten im Rahmen des Rollouts aufsetzen und durchführen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Projektmanagement, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Integration und Migration von verschiedenen Contact Centern mit ausgeprägter Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
  • Sehr gute Fachkenntnisse im Themenbereich Kundenkommunikation und ein gutes technisches Verständnis
  • Idealerweise Erfahrung in bereichsübergreifender Projektarbeit
  • Ziele aktiv und konsequent verfolgen sowie in die Tat umsetzen können
  • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 19.01.2026 unter

Referenzcode: TK24957

Jetzt bewerben

T

Kontaktperson:

Techniker Krankenkasse HR Team

Spezialist Integration Contact Center (m/w/d)
Techniker Krankenkasse
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>