Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung und Bindung von Kunden, Förderung der Nutzung digitaler Anwendungen.
- Arbeitgeber: Techniker Krankenkasse, ein führender Gesundheitspartner.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Optionen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Direkter Kundenkontakt und Einsatz moderner Technologien in einem stabilen Unternehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung im Gesundheitswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellte/r, digitale Affinität.
- Andere Informationen: Teilzeit möglich, Chancengleichheit und berufliche Integration.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1070 - 1204 € pro Monat.
Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d)
Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d)
Dresden, 01067, DE
2024-06-15
2024-07-14T23:59
Techniker Krankenkasse
Dresden | Vollzeit | Marktregion Ost | Befristet
Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d)
befristet bis 31.05.2026
Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vielfältige Angebote und behalten sie stets im Fokus. Auch im digitalen Zeitalter setzt die Techniker auf moderne Filialen, denn sie sind nach wie vor immens wichtig für den positiven Kundenkontakt. In unserer Kundenberatung kann die Kundin / der Kunde direkt und persönlich erleben, wofür die Marke Die Techniker steht. Sie lieben den direkten und persönlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Dann kommen Sie in die Welt der Kundenberatung vor Ort.
Benefits:
35,5 Stunden Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
Mobiles Endgerät
TK-Jobrad
Ihre Aufgaben
- Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten
- Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen
- Unseren Kundenservice- auch im direkten Kontakt- weiter verbessern und die Kundenbindung durch positive Erlebnisse stärken
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
- Verständnisvoller Umgang sowie Wortgewandtheit
- Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt)
- Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen
Lernen Sie uns kennen und schnuppern Sie gern bei uns rein.
Sprechen Sie uns dazu gern an und lernen mit Sabine Oehme bereits eine Kollegin aus Ihrem zukünftigen Team kennen.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf bei.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 12.07.2024 unter tk.de/stellenmarkt.
Referenzcode: TK23237
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden – Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Ihr Kontakt:
Roy Hadamietz
Teamleiter
Tel. 040 – 460 65 10-31 50
Mobil 0151-16 83 96 43
Sabine Oehme
Teamkoordinatorin
Tel. 040 – 460 65 10-31 51
Benefits der TK
Karriereseite der TK
twitter.com/tk_karriereteam
facebook.com/tk.karriere
Fachkraft
Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d) Arbeitgeber: Techniker Krankenkasse
Kontaktperson:
Techniker Krankenkasse HR Team