Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Social Media Strategie und erstelle Inhalte für verschiedene Plattformen.
- Arbeitgeber: Technische Universität München, ein führendes Forschungsinstitut.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Arbeit an spannenden wissenschaftlichen Themen.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem dynamischen Team, das wissenschaftliche Ergebnisse verständlich präsentiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich; sicherer Umgang mit Social Media.
- Andere Informationen: Bewerbungen per E-Mail an presse@frm2.tum.de senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Social Media
Werkstudent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Social Media
München, DE
2024-07-12T22:19:39Z
2025-07-13T04:08:51Z
Technische Universität München
Studierende
Studierende
Zurück zu Nachrichten-Bereich
Werkstudent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Social Media
12.07.2024, Nichtwissenschaftliches Personal
Die Technische Universität München (TUM) betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen. Die wissenschaftliche Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen wird durch eine Kooperation der TUM mit dem Forschungszentrum Jülich und Helmholtz-Zentrum Hereon im Rahmen des Heinz Maier-Leibnitz Zentrums (MLZ) erreicht.
Wir suchen eine/n Werkstudent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Social Media
Dein Herz schlägt für die Wissenschaft? Social Media mit LinkedIn, Twitter, YouTube und co. gehören fest in Deinen Alltag? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Denn wir – Team Presse – möchten die Forschungsergebnisse unserer Wissenschaftler:innen der Öffentlichkeit verständlich vorstellen und dafür unsere Social Media Kanäle nutzen!
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei Ausbau und Umsetzung unserer Social Media Strategie
- Planen, Erstellen und Umsetzen von redaktionellen Inhalten und Stories auf unseren Social Media Kanälen, Texten von Captions, Veröffentlichen von Beiträgen auf unseren Kanälen und Websiten
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Video- und Podcastproduktionen
- Mediale Begleitung von Veranstaltungen und öffentlichen Auftritten
Du bist Bachelor- oder Master-Student/-in in den Studiengängen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketingmanagement, Biologie, Chemie, Physik oder in einem vergleichbaren Studiengang?
Du bist kreativ, arbeitest eigenständig und zuverlässig und bewegst dich sicher auf Social Media. Du hast ein gutes Gespür für Bilder und Videos und Spaß daran, die Kanäle kreativ und zielgruppengerecht zu bespielen. Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen. Die deutsche Sprache beherrschst Du sicher und Du hast gute Sprachkenntnisse in Englisch.
Wenn diese Werkstudenten:innenstelle dein Interesse geweckt hat und du motiviert bist, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Neben deinen Bewerbungsunterlagen, mit denen du dich als Person mit deinen Fähigkeiten und deinen ersten Erfahrungen am besten präsentieren und vorstellen möchtest, benötigen wir zudem Angaben ab wann du beginnen könntest und wie viele Stunden pro Woche du arbeiten möchtest.
Für deine Bewerbung auf diese Stelle kannst du uns deine Unterlagen einfach per E-Mail an presse@frm2.tum.de zusenden.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kontakt: presse@frm2.tum.de
Werkstudent/in (m/w/d) Unternehmenskommunikation & Social Media Arbeitgeber: Technische Universität München
Kontaktperson:
Technische Universität München HR Team
presse@frm2.tum.de