IT-Helpdesk-Support

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Sassenberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Zusammen schaffen wir die Innovation von morgen. join the power.

Zukunft gestalten durch nachhaltige Lösungen und Dienstleistungen – dafür steht gds. Als Fullservice-Anbieter im Bereich der Technischen Dokumentation entwickeln und betreiben wir Lösungen von Redaktionssystemen bis hin zu Content Delivery Portalen. Mit unseren Dienstleistungen rund um die Technische Dokumentation sorgen wir für erhebliche Einsparungen sowie konsistente, qualitätsgesicherte Dokumente und CE-Konformität.

Unsere rund 80 Mitarbeiter:innen bilden ein vertrautes, familiäres Arbeitsklima sowie die Power eines innovativen, aufstrebenden Unternehmens. Werde auch Du ein Teil davon.

Gespannt?Hier liegt Dein neuer Tätigkeitsbereich.

Werde unser IT-Support-Superheld!

Deine Mission: Als Mitglied unseres gds First Level Support Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei technischen Fragen und Problemen in der Anwendung unserer Softwareprodukte. Mit deinem Know-how und deiner Leidenschaft für IT sorgst du dafür, dass unsere Systeme reibungslos laufen und unsere Kunden zufrieden sind.

KarriereKontakt

Mehr Infos?Hier sind weitere Details zu Deinem neuen Job.

  • Problemlöser: Du analysierst, priorisierst und bearbeitest Kundenanfragen im Ticketsystem und erarbeitest Lösungen für Anwenderprobleme.
  • Beratung und Support: Du berätst unsere Kund:innen bei Anwenderfragen im Umgang mit den gds-Softwareprodukten (docuglobe, authordesk, XR, easybrowse).
  • Support-Guru: Du unterstützt die IT-Abteilungen unserer Kund:innen bei der Systeminstallation via Telefon oder E-Mail.
  • Teamplayer: Du arbeitest eng mit dem Team zusammen und bereitest Sachverhalte für den Second Level Support oder die Softwareentwicklung vor.

Wir bieten Dir neue Perspektiven:

  • Attraktives Rahmenpaket: Mit einem Vergütungsmodell, das gute Leistungen honoriert, sowie flexible Arbeitszeiten (38 Std./Woche im Gleitzeitmodell) mit der Möglichkeit von drei Homeoffice-Tagen, 30 Tage Urlaub und einer gds-Einkaufskarte für den Einkauf bei regionalen Partnern mit einem Guthaben von 600 € im Jahr.
  • Fachliche & Persönliche Weiterentwicklung: Eine individuell angepasste Einarbeitung durch Fachexpert:innen an deiner Seite, gezielte Schulungen sowie die Chance, eigenständig Verantwortung zu übernehmen.
  • Gemeinsames Wachsen: In einem Team, das inspiriert und unterstützt. Eingebettet in ein familiäres Unternehmensumfeld, mit einer offenen sowie wertschätzenden Kultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Weitere Benefits: Hervorragende Sozialleistungen (u. a. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u. v. m.), eine Betriebskantine vor Ort mit vergünstigten Speisen, die Option, bis zu zwei Fahrräder zu leasen, kostenloser Zugang zur Gesundheits-Plattform Evermood sowie Mitarbeiterrabatte bei Online-Anbietern und vor Ort.

Du weißt was zählt:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, Systemintegration, Daten- und Prozessanalyse, Digitale Vernetzung, alternativ Informationskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im IT-Umfeld sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise
  • Freude am Kommunizieren, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse

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Kontaktperson:

technotrans SE HR Team

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