Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Aufträge und kommuniziere mit internationalen Kunden.
  • Arbeitgeber: TECNOLUMEN steht für zeitloses Design und höchste Handwerksqualität seit über 40 Jahren.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie kostenlose Getränke.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung in ruhiger Atmosphäre und JobRad-Option verfügbar.

TECNOLUMEN steht seit über 40 Jahren für zeitloses Design, höchste Handwerksqualität und originalgetreue Re-Editionen von Bauhaus-Leuchten und Designklassikern. Um unseren hohen Anspruch auch im Tagesgeschäft zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team.

  • Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung für unsere B2B-Kundschaft
  • Erfassung und Pflege von Aufträgen in unserem ERP-System
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit nationalen und internationalen Kund*innen
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder Vertrieb ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit Organisationstalent
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
  • Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau (in Wort und Schrift)

Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Eine intensive Einarbeitung in ruhiger Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Teilzeitmodelle
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • JobRad-Option
  • Ein stilvoller Arbeitsplatz
  • Und natürlich: freie Getränke – heiß und kalt

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB) Arbeitgeber: TECNOLUMEN GmbH & Co. KG

TECNOLUMEN bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Kreativität und Teamgeist fördert. Mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von einem familiären Team, abwechslungsreichen Aufgaben und attraktiven Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie der Möglichkeit, ein JobRad zu nutzen.
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Kontaktperson:

TECNOLUMEN GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und das Design von TECNOLUMEN. Ein tiefes Verständnis für die Bauhaus-Philosophie und die angebotenen Produkte wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Begeisterung für die Marke zu zeigen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung oder im Vertrieb zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung unter Beweis gestellt hast.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei TECNOLUMEN zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine organisatorischen Fähigkeiten. Wenn du beispielsweise ein Beispiel für eine erfolgreiche Projektorganisation oder eine effiziente Büroablaufgestaltung parat hast, wird das deine Eignung für die Position unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der Auftragsabwicklung
Vertriebskompetenz
MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Serviceorientierung
Freundliches Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau
Strukturierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über TECNOLUMEN und deren Produkte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in der Auftragsabwicklung.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei TECNOLUMEN arbeiten möchtest. Gehe auf deine Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und dein Organisationstalent ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse klar dargestellt sind und alle geforderten Unterlagen beigefügt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TECNOLUMEN GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Auftragsbearbeitung vor

Informiere dich über die typischen Abläufe in der Auftragsbearbeitung und sei bereit, deine Erfahrungen oder Kenntnisse in diesem Bereich zu teilen. Zeige, dass du mit ERP-Systemen vertraut bist und erkläre, wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, wie du deine Gedanken strukturiert ausdrücken kannst, und sei bereit, Beispiele für deine Kommunikationsstärke zu geben.

Zeige dein Organisationstalent

Bereite Beispiele vor, die deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise verdeutlichen. Erkläre, wie du Aufgaben priorisierst und deine Zeit effektiv managst, um den Anforderungen im Büro gerecht zu werden.

Englischkenntnisse hervorheben

Da verhandlungssichere Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Fragen auf Englisch zu beantworten oder eine kurze Konversation zu führen. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und in der Lage bist, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)
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  • Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - im Bereich Verkauf & Auftragsabwicklung (BtoB)

    Bremen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

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    TECNOLUMEN GmbH & Co. KG

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