Cloud Support Engineer AWS based Contact Center
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Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
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Anspruchsvoll. Wertschtzend. Gemeinsam das ist tecracer!

Seit ber zwei Jahrzehnten gestalten wir als renommierter IT und AWS Cloud Dienstleister an mehreren Standorten erfolgreich die digitale Landschaft. Unser Wachstumskurs ist ungebrochen und wir suchen Verstrkung fr unser Amazon Connect & Conversational AI Team.

Unser Amazon Connect & Conversational AI Team entwickelt innovative Contact Center Lsungen fr unsere vielseitigen Kunden auf Basis der AWS Contact Center und AI Services. Unser interdisziplinres Team besteht aus Consultants, Developer : innen und Systemadministrator : innen.

Hast Du Lust unseren weiteren Wachstumsweg als Cloud Support Engineer (m / w / d) professionell und handson mitzugestalten? Du wirst auf persnlicher und technischer Ebene eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, Incidents bearbeiten und passende Lsungen entwickeln. Mit deinem Engagement gewhrleistest du den reibungslosen operativen Betrieb von Customer Service Kommunikationsplattformen.

Aufgaben

  • Du arbeitest mit der AWS Cloud Architektur und dem Monitoring, Betrieb und der Verwaltung von Cloud Contact Center Kundenumgebungen im MSP Support (AWS Cloud / Serverless).
  • Aufnahme von Kundenanfragen / Problemfllen und Dokumentation in unserem Ticket System.
  • Analysieren und systematisches Lsen anspruchsvoller Problemstellungen und Einarbeiten in neue Technologien. Change Service Request und Incident / Problem Management Bearbeitung und Dokumentation.
  • Fachliche Kundenberatung zu Cloud Contact Centern und Betrieb.
  • Das Bestreiten der unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden und des rasant weiterentwickelnden Amazon Cloud Umfeldes.
  • Du arbeitest mit AWS Technologien wie Serverless Applikationen, Conversational Bot Design und Artificial Intelligence in Verbindung mit Cloud Contact Centern.

Du passt super zu uns wenn Du

  • Eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker : in (oder quivalent) absolviert hast oder mehrjährige Erfahrung in der IT Systemadministration sammeln konntest.
  • Freude am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Serviceorientierung mitbringst.
  • Bereit bist, in unserer Rufbereitschaft Verantwortung zu bernehmen.
  • Eine hohe Lernbereitschaft und Motivation fr neue Herausforderungen mitbringst.
  • die Planung, Steuerung und Dokumentation von kleineren Projekten eigenständig bernimmst.
  • Deutsch und Englisch fließend sprichst (B2 Niveau).

Benefits

  • Ein freundliches Arbeitsklima in einem engagierten Team.
  • Eine gelebte Fehlerkultur, in der das Lernen im Fokus steht.
  • Arbeiten auf Augenhöhe mit offener und transparenter Kommunikation.
  • Wertschtzung fr jeden Mitarbeitenden.
  • Kontinuierliche Weiterbildung von technischen Zertifizierungen bis zur Persnlichkeitsentwicklung.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
  • Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad Leasing, Brillen und Zahnzusatzversicherung.
  • Kostenloses DeutschlandTicket fr Mitarbeitende an allen Standorten.
  • Eine angemessene Vergtung.
  • Mglichkeit zum mobilen Arbeiten.

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Kontaktperson:

TecRacer GmbH & Co. KG HR Team

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