Auf einen Blick
- Aufgaben: Identifiziere kreative Werbelösungen für deutsche Unternehmen und unterstütze sie im digitalen Marketing.
- Arbeitgeber: Teleperformance Spanien, ein zertifizierter Great Place to Work mit über 4.700 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Gehalt ab 24.300€ plus Bonus, Hybrid-Arbeitsmodell in Barcelona.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und beeinflusse das Online-Marketing in EMEA.
- Gewünschte Qualifikationen: Deutsch als Muttersprache, Erfahrung im digitalen Marketing und Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Karrierewachstum, kontinuierliche Schulungen und ein Büro direkt am Meer.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24300 - 30000 € pro Jahr.
Sind Sie ein Google‑Fan? Lieben Sie Google‑Produkte? Teleperformance Spanien, mit mehr als 4.700 Mitarbeitern an 10 Standorten, sucht eine hochqualifizierte Gruppe von Fachleuten, die dazu beitragen, das Geschäft zu verbessern und Wachstumsbereiche auf der Grundlage von digitalen Werbekampagnen zu identifizieren.
Zweck der Rolle: Als Digital Marketing Consultant ist es Ihre Aufgabe, durch aktive Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen und Partnern aus dem Bereich Digitales Marketing und Online-Werbung geeignete Werbelösungen zu identifizieren und anzuwenden. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Werbetreibenden zusammen und liefern die optimale digitale Werbelösung für jeden Kunden. Es ist ein zielorientiertes Umfeld, in dem Sie auf individuelle Verkaufsziele hinarbeiten und Teil eines größeren Verkaufsteams sein werden, das den Kundenstamm in ganz EMEA vergrößert.
Sie werden Teil des größten Teams sein, das einzigartige Kundenerlebnisse schafft und gleichzeitig das deutsche Online-Marketing-Umfeld aktiv beeinflusst.
Zuständigkeiten:
- Umsetzung kreativer Methoden zur Verbesserung der Beziehungen zu unseren Kunden und Agenturen durch maßgeschneiderte und gemeinsame Vorschläge zur Leistungsverbesserung sowie Upselling oder Werbung für andere Google-Produkte.
- Strategische Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Agenturen bei der Erzielung des besten ROI für die Werbeinvestitionen ihrer Kunden durch enge Zusammenarbeit in einer beratenden Funktion.
- Konstante Erfüllung der zugewiesenen Quote bei gleichzeitiger Priorisierung und Bereitstellung einer hervorragenden Kundenerfahrung im Vertrieb.
- Proaktive Kommunikation mit den Kunden per Telefon, Videokonferenz und E‑Mail.
Anforderungen:
- BA / BS-Abschluss und / oder gleichwertige praktische Erfahrung.
- Deutsch als Muttersprache.
- Fähigkeit, Englisch fließend und idiomatisch zu sprechen und zu schreiben.
- 1 Jahr Erfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise Aufbau und Optimierung von PPC‑Kampagnen.
- Mindestens 0‑1 Jahre Erfahrung im Vertrieb.
- Kenntnisse von Google‑Produkten wie Ads, AdSense oder YouTube.
- Teamfähigkeit, Führungsqualitäten und hohe Kommunikationsfähigkeit.
- Ausgeprägte Präsentations-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Leidenschaft für Marketing, Technologie und Online‑Werbung, mit dem Wunsch, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Vorteile:
- Vollzeitstelle (39h pro Woche, Montag bis Freitag).
- Unbefristeter Vertrag.
- Gehalt: ab 24.300€ + bis zu 4290€ brutto / Jahr als Bonus.
- Hybrid-Arbeitsmodell in Barcelona.
- Steuern zwischen 20-24%.
- Empfehlungsprogramm: Bringen Sie einen Freund mit und erhalten Sie eine Empfehlungsprämie (bis zu 2.000€ je nach Sprache / Projekt).
- Umzugs‑Paket: Flugticket, Unterkunft (bis zu 2 Monate), Unterstützung bei einer privaten Krankenversicherung.
- 4 Wochen intensives Einführungstraining zu Google Ads und spezifisches Verkaufstraining.
- Eine ständige Präsenz von Coaches, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern werden.
- Festgelegter Karrierepfad, um innerhalb des Projekts zu wachsen.
- Fortlaufende Schulungen und Zertifizierungen für die Google‑Produkte.
- Hervorragendes Arbeitsumfeld, tolle Kollegen, soziale Einrichtungen und persönliche Entwicklung.
- Bürostandort direkt am Meer (World Trade Center, Barcelona, Spanien).
Deutscher Berater für digitales Marketing (Google Ads) - Umzug nach Barcelona Arbeitgeber: teleperformance-es-german
Kontaktperson:
teleperformance-es-german HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Deutscher Berater für digitales Marketing (Google Ads) - Umzug nach Barcelona
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen und Szenarien übst. Wir sollten uns auch über die neuesten Trends im digitalen Marketing informieren, um im Gespräch zu glänzen.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für Google-Produkte! Wenn du während des Gesprächs von deinen Erfahrungen mit Google Ads oder anderen Tools erzählst, wird das sicher Eindruck hinterlassen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Deutscher Berater für digitales Marketing (Google Ads) - Umzug nach Barcelona
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die Leidenschaft für digitales Marketing haben. Zeig uns, warum du der perfekte Fit für unser Team bist!
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine bisherigen Erfahrungen im digitalen Marketing hervor, besonders wenn es um Google Ads geht. Erzähl uns von deinen Erfolgen und wie du Unternehmen geholfen hast, ihre Ziele zu erreichen. Das macht einen großen Unterschied!
Klar und präzise: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende einfache Sprache und vermeide Fachjargon, wenn es nicht nötig ist. Wir wollen schnell verstehen, was du kannst und was dich motiviert.
Bewirb dich über unsere Website: Vergiss nicht, dich direkt über unsere Website zu bewerben! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei teleperformance-es-german vorbereitest
✨Verstehe die Google-Welt
Mach dich mit den Google-Produkten vertraut, insbesondere mit Google Ads. Zeige im Interview, dass du nicht nur ein Fan bist, sondern auch weißt, wie man diese Tools effektiv einsetzt, um den ROI für Kunden zu maximieren.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung im digitalen Marketing, in denen du erfolgreich PPC-Kampagnen aufgebaut oder optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfolge greifbar zu machen.
✨Kommunikationsfähigkeiten zeigen
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.