Workforce Manager (m/w/d)

Workforce Manager (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
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Du bist ein Fuchs in puncto Mitarbeiterbedarfsplanung, Call-Center-Steuerung und liebst es mit Herzblut und Effizienz die Kennzahlen der Call-Center Branche auszubalancieren? Dann unterstütze uns im Workforce Management!

Oldenburg | Stralsund | Wilhelmshaven | Delmenhorst

Das erwartet dich im TeleTeam:

  • Ein festes Grundgehalt + (Prämienmodelle) + Zuschläge für Wochenendarbeit sowie bezahlte Pausen
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitszeit? Unser Baukastenvertrag bietet dir deine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung an. Baukastenvertrag
  • Flache Hierarchien in einer „Du“ – Kultur
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zukunftssichere Arbeitsplätze – wir sind systemrelevant
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter Rabatte
  • Regelmäßige Firmen – und Teamevents – freue dich auf unser monatliches und themenbezogenes Frühstück
  • Durch das Werben von neuen Mitarbeitern sicherst du dir eine Prämie iHv. 500€ brutto

Dein Profil:

·Du hast bereits Erfahrung in der Teamleitung, im Teammangement oder in der Steuerung von Mitarbeitern gesammelt.

·Du besitzt logisches Denken und Zahlen sind für dich fast ein Hobby

·Betriebswirtschaftliches Denken ist deine Grundvoraussetzung

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Nachhaltung der optimalen Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung aller Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Produktivität, Auslastung, Zielerfüllung der KPI’s)
  • Gesucht werden Mitarbeiter:innen, die im Team arbeiten (remote/übergreifend)
  • Erstellung von internen/externen Reportings für relevante Schnittstellen wie Kunde oder Abteilungsleitung/Geschäftsführung
  • Steuerung des täglich eingehenden Volumens über zur Verfügung gestellte Systeme und Tools (z.B.: Erreichbarkeit und Servicelevel)
  • Anwesenheitskontrollen der Kundenberater
  • Pausenplanung, -steuerung und -kontrolle
  • Ansprechpartner als Schichtleiter während des Tagesgeschäfts
  • z.B. Pausen, Überstunden/Minusstunden, Änderungen, Skills, Backoffice
  • Proaktive Korrespondenz zum Auftraggeber bei negativ abweichenden Werten
  • Forecast-Planung in Rücksprache mit der Abteilungsleitung
  • Per E-Mail: ‚Zielverfehlung‘ mit aktuellen Daten + dazugehörigen Gründen,
  • sowie beschriebene Gegenmaßnahmen und Prognose
  • Korrespondenz mit Auftraggeber bei mittel- und kurzfristigen Volumenanpassungen sowie die Teilnahme von regelmäßigem Termin mit Auftraggeber
  • Anfragen vom Auftraggeber mit hoher Reaktionszeit bearbeiten und umsetzen (< 1h)

Dein Arbeitsort:

  • Standort oder remote

Deine Arbeitszeit:

  • Das WFM besetzt die Abteilung von Montag-Freitag 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Rotation (Schichtdienst) und Samstag von 08:00 bis 16:30 Uhr

Deine Bewerbung:

Deine Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens und Lebenslauf bitte bis zum 18.10.2024 um 23:59 Uhr an

Wir freuen uns auf dich!

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Kontaktperson:

TeleTeam Call-Center und -Service GmbH HR Team

Workforce Manager (m/w/d)
TeleTeam Call-Center und -Service GmbH
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