Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreativen Content für Social Media und fange Emotionen bei Events ein.
- Arbeitgeber: Temmel Fundraising GmbH unterstützt große Hilfsorganisationen in Deutschland und Österreich.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein geschmackvoller Arbeitsplatz warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte mit uns die Zukunft des Fundraisings und unterstütze wichtige gesellschaftliche Projekte.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Social Media/Marketing oder vergleichbare Ausbildung erforderlich, sowie Erfahrung mit Instagram.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft für 3-4 Seminare jährlich und Raum für kreative Entfaltung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die Temmel Fundraising GmbH und gehören zu den führenden Unternehmen im Door2Door Fundraising im deutschsprachigen Raum. Unsere Aufgabe besteht darin, einige der größten Hilfsorganisationen Deutschlands und Österreichs mit unserer langjährigen Erfahrung, unseren personellen Strukturen und unserer absoluten Leidenschaft bei der Gewinnung regelmäßiger Spenden zur Finanzierung ihrer gesellschaftlich relevanten Projekte zu unterstützen.
Für unser familiäres Team in Aalen suchen wir ab sofort eine Unterstützung in Vollzeit / Teilzeit im Bereich Social Media, Marketing und Fotografie.
Aufgaben
- Für unsere Social-Media-Kanäle generierst Du abwechslungsreichen Content, der von emotionalen Fotos und Designs über aufklärende Image-Filme bis zu spaßigen Reels reicht.
- Darüber hinaus bist Du für die Erstellung von Fotos und deren Bildbearbeitung auf unseren vielfältigen Seminaren und Events im In- und Ausland verantwortlich und fängst dabei die Atmosphäre und Emotionen gekonnt ein.
- Zudem unterstützt Du mit Deiner Kreativität auch im Bereich Gestaltung und setzt überzeugende, kommunikative Designs für unsere junge Zielgruppe um, egal ob offline in Zeitschriften und Broschüren oder online in PDFs, Werbeanzeigen und auf unserer Website.
- Du bist gemeinsam mit Deinem Team für die Erweiterung unserer Marke und die Weiterentwicklung unserer Corporate Identity verantwortlich und überlegst Dir neue Marketing Konzepte.
Qualifikation
- Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Social Media / Marketing / Medien- & Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
- Du kreierst gerne Social Media Content und verfügst über fundierte Kenntnisse der Algorithmen verschiedener Social Media-Plattformen. Besonders bei Instagram weißt Du, wie Du die Inhalte konzipieren musst, um die Reichweite zu erhöhen
- Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Bereich Instagram-Werbung
- Darüberhinaus bist du idealerweise auch leidenschaftliche:r Fotograf :in und bist Meister:in der Bildkomposition
- Du liebst Lightroom für die Bildbearbeitung und schaffst es auch eine große Anzahl an Fotos in effektiver Art und Weise zu bearbeiten
- Darüber hinaus kennst Du die Adobe Creative Cloud und bist zumindest versiert im Umgang mit Photoshop & Illustrator sowie idealerweise auch InDesign
- Du bist reisebereit und begleitest zwischen 3-4 Seminaren jährlich
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du kannst auch unter Zeitdruck Kreativität beweisen und hast ein gutes Gespür fürs systematische Arbeiten
- Selbstständigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Dich keine Widersprüche, sondern genau Dein Ding
- Bonus: Du hast ein verstecktes Talent beispielsweise im Texten, Videoschnitt, Drohnenfliegen, 3D-Druck, UI/UX oder Illustrieren
Benefits
- Wir bieten Dir einen sinnvollen Job: Du unterstützt direkt und indirekt die Arbeit von Hilfsorganisationen
- Flache Strukturen mit Kolleg: innen, die Dir auch außerhalb der Arbeitszeiten ans Herz wachsen
- Flexible Arbeitszeiten, die Dir sogar einen Start um 10 Uhr ermöglichen
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Einen geschmackvoll eingerichteten Arbeitsplatz, schöne Büroküchen, guten Kaffee und gefiltertes Wasser
- Teilnahme und Mitgestaltung an unserem jährlichen, einwöchigen Reiseseminar im Ausland (z.B. Marokko, Malta, Ägypten)
- Eine Menge professionelles Equipment, das Du auch privat verwenden kannst, um Deine Gestaltungs-Skills zu stärken
- Raum für Wachstum Deiner gestalterischen Skills durch Feedbackgespräche mit Deinen Design-Kolleg:innen
- Zwei Mal wöchentlich Yoga mit einer Profitrainerin, alle zwei Wochen Firmensport mit einer Physiotherapeutin
- Kickertisch und Mini-Tischtennis, Carsharing über unseren Fuhrpark, Spielkonsole, Public Viewing
- Arbeitsort in der Aalener Innenstadt mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Das klingt interessant für Dich?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Schicke uns gerne auch ein paar Beispiele vergangener Projekte, ggf. Dein Portfolio und Links zu Social Media Kanälen, die Du betreut hast.
Wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr
Social Media Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Temmel Fundraising GmbH
Kontaktperson:
Temmel Fundraising GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Social Media Kanäle, um deine Kreativität zu zeigen. Poste regelmäßig Inhalte, die deinen Stil und deine Fähigkeiten widerspiegeln, insbesondere auf Instagram, da dies für die Position entscheidend ist.
✨Tip Nummer 2
Vernetze dich mit anderen Fachleuten in der Branche. Besuche Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen über aktuelle Trends im Social Media Marketing zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch den Prozess hinter diesen Projekten dokumentiert. Zeige, wie du kreative Ideen entwickelt und umgesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf die spezifischen Anforderungen der Stelle präsentieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherche über Temmel Fundraising GmbH: Informiere dich gründlich über die Temmel Fundraising GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Projekte, Werte und die Art der Unterstützung, die sie Hilfsorganisationen bieten, zu erfahren.
Anpassung deines Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Social Media Manager zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im Bereich Social Media, Marketing und Fotografie sowie deine Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Social Media und Fundraising zum Ausdruck bringst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und welche kreativen Ideen du für die Marke hast.
Portfolio und Arbeitsproben: Füge deinem Bewerbungsschreiben Links zu deinen Social Media Kanälen und ein Portfolio mit Beispielen deiner bisherigen Arbeiten hinzu. Zeige, wie du kreative Inhalte erstellt hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Temmel Fundraising GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass du eine Auswahl deiner besten Arbeiten im Bereich Social Media, Fotografie und Design bereit hast. Zeige Beispiele, die deine Kreativität und dein Gespür für ansprechenden Content unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über Algorithmen
Informiere dich über die aktuellen Algorithmen der Social Media-Plattformen, insbesondere Instagram. Sei bereit, zu erklären, wie du diese Kenntnisse in deiner bisherigen Arbeit angewendet hast, um die Reichweite zu erhöhen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut ins familiäre Team von Temmel Fundraising GmbH passt.
✨Kreativität unter Druck
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, in denen du unter Zeitdruck kreativ arbeiten musstest. Dies zeigt, dass du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst.