Kaufmännischer Sachbearbeiter Export m / w / d
Möchtest du in einem international führenden Unternehmen im Bereich homestyle in Böhmenkirch als Kaufmännischer Sachbearbeiter Export m / w / d tätig sein? Dann bewirb dich jetzt.
Dein tägliches Business
- Schriftliche und telefonische Beratung und Betreuung internationaler Kunden
- Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung sowie Terminüberwachung
- Erstellung von länderspezifischen Versandunterlagen, Zolldokumente und Ausfuhranmeldungen
- Abwicklung von Akkreditiven
- Zusammenarbeit mit Handelsvertretern aus verschiedenen Ländern
- Neukundenerfassung und Datenpflege im Kundenstamm sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Messen und geschäftlichen Reisen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder der Industrie
- Erfahrung im internationalen Vertrieb sowie in der Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten
- Sehr gute Englischkenntnisse sowie mindestens Grundkenntnisse der französischen Sprache
- Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS Office-Anwendungen
- Zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise
- Gute Kommunikation und kundenorientiertes Auftreten
- Teilnahmebereitschaft an internationalen Messen (1-2 mal pro Jahr)
Deine Benefits
- Dein Bruttomonatsgehalt startet bei 3.000 € und steigt bis auf 3.500 €
- 30 Tage Jahresurlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
- Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
- Tarifvertragliche Absicherung
- 100% der Jobs in der Region – bei Top Arbeitgebern
- Kurze Arbeitswege – mehr Freizeit für dich!
- Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
- Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
- Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
- Langfristiger Einsatz mit dem Ziel Festanstellung
- Feste Ansprechpartner für deine Anliegen – keine Servicehotline
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
tempoZeitarbeit GmbH HR Team