Auf einen Blick
- Aufgaben: Support users by handling tickets and providing IT assistance.
- Arbeitgeber: Join Tempton Next Level Experts, a trusted name in IT support.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a permanent contract, up to 30 vacation days, and employee discounts.
- Warum dieser Job: Engage in diverse tasks and projects while working in a supportive environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal candidates have IT training and experience with Microsoft products and ticket systems.
- Andere Informationen: A driver's license is a plus, and good German skills are required.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker im Anwendersupport (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort München.
Das erwartet Sie:
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Tickets im Ticketsystem
- Betreuung der Endanwender bei anfallenden Service-Anfragen
- Annahme und Ausgabe von IT-Hardware im IT-Service-Desk
- Installation von Images sowie Ersteinrichtung von Notebooks und Laptops
- Aktive Mitarbeit an Rolloutprojekten
- Inventarisierung und Bestandslistenpflege von IT-Hardware
Das zeichnet Sie aus:
- Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen Erfahrung mit den gängigen Microsoft-Produkten, Ticketsystemen und Standard-IT-Hardware mit.
- Eine serviceorientierte und professionelle Arbeitsweise sowie der direkte und sichere Umgang mit Kunden und Endanwendern zeichnet Sie aus
- Da Ihre Tätigkeit regelmäßige Fahrten innerhalb der Region umfassen kann, ist ein Führerschein der Klasse B von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile in einer Festanstellung bei der Tempton Next Level Experts:
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem unserer namhaften Kunden
- Bis zu 30 Urlaubstage (je nach Betriebszugehörigkeit)
- Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante Aufgaben
- Die Chance auf Übernahme bei unseren Kunden
- Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Unternehmen
- Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere HR Consultants
Haben Sie noch Fragen?
Diese beantwortet Ihnen gerne Herr Luca Lanzilotto.
Sie erreichen ihn unter der Nummer +49 911 929939-3935 oder über
Starten Sie gemeinsam mit uns in Ihre neue Herausforderung und bewerben Sie sich jetzt!
#J-18808-Ljbffr
IT-Techniker im Anwendersupport (w/m/d) Arbeitgeber: Tempton Group
Kontaktperson:
Tempton Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Techniker im Anwendersupport (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die gängigen Ticketsysteme und Microsoft-Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du mit diesen Tools vertraut bist und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Anwendersupport vor. Überlege dir, wie du in bestimmten Situationen reagieren würdest, um deine serviceorientierte Arbeitsweise zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die IT-Branche! Sprich über aktuelle Trends und Technologien, die dich interessieren, um dein Engagement und deine Leidenschaft für den Job zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Techniker im Anwendersupport (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Tempton Next Level Experts und deren Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des IT-Technikers im Anwendersupport.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen mit Microsoft-Produkten, Ticketsystemen und IT-Hardware hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine serviceorientierte Arbeitsweise und deine Erfahrungen im Anwendersupport darstellst. Zeige, warum du gut ins Team passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tempton Group vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Microsoft-Produkten und IT-Hardware vertraut bist. Du könntest nach spezifischen Erfahrungen mit Ticketsystemen oder der Installation von Notebooks gefragt werden.
✨Demonstriere deine Serviceorientierung
Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Endanwender unterstützt hast. Zeige, dass du eine professionelle und hilfsbereite Einstellung hast, besonders im Umgang mit Kunden.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle auch die Mitarbeit an Rolloutprojekten umfasst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team unter Beweis stellst. Bereite einige Beispiele vor, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Sprich über deine Flexibilität
Da regelmäßige Fahrten innerhalb der Region Teil des Jobs sein können, solltest du deine Bereitschaft zur Mobilität betonen. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, also erwähne diesen Punkt, wenn du ihn hast.