Wir sind INNOCEAN Europe. Ein Marketing- und Kommunikationsnetzwerk, das pan-europÀische Zusammenarbeit mit lokaler Expertise und Umsetzung kombiniert. Um unser Team von Medienexperten in Frankfurt am Main zu verstÀrken, suchen wir Sie.
Sie arbeiten in einem kleinen Team von Medien- und Digitalmedienexperten fĂŒr alle Medienthemen im Zusammenhang mit einem unserer Automobilkunden in mehreren LĂ€ndern Europas. Ihre Hauptaufgaben sind:
- Entwicklung und Bereitstellung strategischer Medienrichtlinien fĂŒr die regionalen Kunden- und Medienteams der lokalen Innocean-BĂŒros und des Medienagenturpartners.
- Koordination der Medienplanung und -umsetzung in mehreren MÀrkten und stÀndige Analyse der Wirkung der Kampagne im Vergleich zu definierten KPIs zur Optimierung.
- Zusammenarbeit mit europÀischen und regionalen Automobilkunden, der beauftragten Medienagentur, den internen Digitalmedienteams bei INNOCEAN sowie dem internen Insights- und Analytikteam und dem Kreativteam, um ein nahtloses und integriertes Produkt von der Strategie bis zur Ergebnismessung zu liefern.
Entwicklung umfassender Medienstrategien, die auf die Ziele der Kunden abgestimmt sind. Identifizierung von Zielgruppen und Empfehlung geeigneter KanĂ€le fĂŒr Werbung.
Digital, Programmatic, Search und Social Media Management:
- Ăberwachung von Kampagnen ĂŒber verschiedene Plattformen.
- Analyse von Leistungskennzahlen und Optimierung von Strategien fĂŒr maximale Wirkung.
Budgetmanagement:
- Entwicklung und Verwaltung von Medienbudgets zur Sicherstellung der KosteneffektivitÀt.
- Ăberwachung der Ausgaben und Anpassung der Strategien zur Maximierung der Rendite.
Analytik und Berichterstattung & Zusammenarbeit:
- Nutzung von Analysetools zur Verfolgung und Messung der Leistung von Medienkampagnen.
- Erstellung aufschlussreicher Berichte und Bereitstellung umsetzbarer Empfehlungen.
- Koordination mit internen Teams, Kreativteams und Kunden, um Medienstrategien mit den ĂŒbergeordneten Marketingzielen in Einklang zu bringen.
- Auf dem Laufenden bleiben ĂŒber Branchentrends, neue Technologien und VerĂ€nderungen in der digitalen Landschaft.
- Implementierung innovativer und modernster Medienstrategien.
Ihr Profil:
- Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Medienstrategien, digitaler Medienplanung, Werbetechnologie und Kampagnenanalytik.
- Starker Fokus auf die Messung der Kampagnenergebnisse / EffektivitÀt im Vergleich zu definierten KPIs und kontinuierliche Optimierung innerhalb der Kampagnen.
- Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung von ad-tech-bezogenen Kampagnen (DV360 / MetaâŠ).
- Ein kooperativer Arbeitsstil mit hoher AffinitÀt zur Arbeit in multinationalen Organisationen.
- FlieĂendes Englisch ist zwingend erforderlich, Deutschkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig.
- Ausgezeichnete Kommunikations- und PrÀsentationsfÀhigkeiten.
- FÀhigkeit, komplexe Ideen und Strategien klar und prÀgnant zu vermitteln.
Unsere Vorteile fĂŒr Sie:
- Ein Team, das so multikulturell wie vielfÀltig ist, mit viel Spaà bei der Arbeit.
- Mit unseren Essensgutscheinen ist ein Teil oder das gesamte Mittagessen auf uns.
- Tun Sie etwas fĂŒr sich selbst - unsere Partnerschaft mit einem nahegelegenen Fitnessstudio macht es möglich.
- Entdecken Sie Ihr Potenzial - mit Schulungen und Weiterentwicklungen fĂŒr den nĂ€chsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere.
- Fokussieren Sie sich auf Ihre Ambitionen - in unserem modernen BĂŒro und dank einer hervorragenden Infrastruktur.
- ZusÀtzliche Unternehmensleistungen und die Möglichkeit des hybriden Arbeitens (vor Ort und im Homeoffice) erwarten Sie.
Wie erreichen Sie uns? Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entwickeln und die Zukunft mitgestalten können. Werden Sie Teil eines integrierten und internationalen Teams, klicken Sie auf Online bewerben.
Senior Media Manager (m/f/d) Arbeitgeber: Tendencys Innovatios
Kontaktperson:
Tendencys Innovatios HR Team