Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein motiviertes Team und sorge für eine großartige Kundenerfahrung im Store.
- Arbeitgeber: Tennis-Point ist der führende Anbieter im Racket-Sport mit einer Leidenschaft für Tennis und Padel.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Mitarbeiterrabatte, Bike Leasing und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das die Welt gelb macht und Kunden begeistert!
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Führungserfahrung im Einzelhandel.
- Andere Informationen: Wir fördern deine persönliche Entwicklung und bieten spannende Herausforderungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie möchten sich bewerben? Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
Wir bei Tennis Point betreiben nicht einfach nur einen Tennisshop. Wir haben eine Mission! Wir möchten Sportverrückte auf der ganzen Welt mit unserer breiten Auswahl an Produkten und einer ausgezeichneten Shopping-Experience begeistern. Dabei stehen unsere Kund*innen natürlich im Mittelpunkt und so arbeiten wir - nicht nur online, sondern auch international in unseren Stores - daran, immer die optimale Lösung für sie zu finden.
Werde auch Du Teil unseres #teamyellow und hilf uns dabei, die Welt gelber zu gestalten! Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit als Storemanager in unserem Store in Stuttgart!
Deine Aufgaben
- Du sorgst für eine ausgezeichnete Customer Experience: Vom ersten Betreten des Stores, über die Beratung bis hin zum Kauf des perfekten Produktes - Du legst besonderen Wert auf das Thema Kundenzufriedenheit!
- Du verfolgst und platzierst die Philosophie von Tennis-Point als Marke im Store Umfeld und darüber hinaus.
- Du setzt unsere etablierten Einzelhandelsprozesse um und suchst nach Möglichkeiten, diese stetig weiter zu verbessern.
- Als Store Manager leitest, motivierst und betreust Du Dein Team, um eine kundenorientierte Arbeitsweise zu fördern.
- Du überwachst die Verkaufsprozesse, hast alle relevanten KPIs im Blick und sorgst für die tadellose Ausführung zentraler betrieblicher Abläufe in unserem Store.
- Du bist für das Management von Kooperationspartnern verantwortlich.
- Du implementierst Marketingmaßnahmen aus der Zentrale und setzt diese um. Darüber hinaus aktivierst und steuerst Du das lokale Direktmarketing.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise im Bereich Handel und Sport.
- Du bist kommunikationsstark, liebst den direkten Kundenkontakt und suchst mit Freude nach den passenden Produkten, um die Performance deiner Kund*innen auf das nächste Level zu heben.
- Durch Deine Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position weißt Du, wie Du ein großartiges Team zusammenstellst, welches Deine Vision teilt.
- Es erfüllt Dich mit Stolz, Deine Mitarbeiter*innen zu führen, sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten und Spaß dabei zu haben!
- Auch technisch bist Du fit und bringst Sicherheit im Umgang mit MS Office mit.
- Du bist verantwortungsbewusst, arbeitest selbstständig und hast ein ausgeprägtes Gespür für unternehmerische Prozesse.
- Du bist flexibel und bringst eine Leidenschaft für unseren Sport mit.
Was wir dir bieten
- Unternehmenskultur: Tennis-Point ist nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem durch die Menschen hinter Tennis-Point. #teamyellow sorgt mit Inspiration, Innovation und vermeintlich verrückten Ideen dafür, dass wir gemeinsam als Team unsere Vision, die Welt gelb zu machen, erreichen.
- Lernen & Weiterentwicklung: Wir wachsen nicht nur organisatorisch, sondern wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei Tennis-Point kannst du all deine Fähigkeiten entfalten und dich immer wieder an neuen Herausforderungen versuchen.
- Zusatzleistungen: Ob Mitarbeitenden-Rabatte bei Tennis-Point, Bike Leasing, Testschläger Packages und betriebliche Altersvorsorge, bei Tennis-Point bleiben keine Wünsche offen.
- Leben & Arbeiten: Als #teamyellow leben und lieben wir die Interaktion. Dabei ist es uns besonders wichtig unser Mannschaftsgefühl zu stärken sowie die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen.
Die Geschichte von Tennis-Point begann im Jahr 1999. Christian Miele eröffnete auf 30 qm seinen ersten Tennisladen. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit führenden Handelsunternehmen im Bereich des Racket-Sports, insbesondere Tennis und Padel.
Als Nr. 1 Anlaufstelle für alle Racket-Sports-Liebhaber*innen, bieten wir ein einzigartiges Markenerlebnis, mit dem größten Sortiment an Marken-Produkten, Eigenmarken und Service Angeboten.
Storemanager in Stuttgart (m/w/d) Arbeitgeber: Tennis-Point Europe GmbH
Kontaktperson:
Tennis-Point Europe GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Storemanager in Stuttgart (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Einzelhandel und speziell im Sportbereich. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte und die Bedürfnisse der Kunden hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung zu nennen. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und welche Erfolge ihr gemeinsam erzielt habt.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Sport- und Einzelhandelsbranche. Besuche lokale Veranstaltungen oder Online-Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Unternehmenskultur von Tennis Point zu erfahren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Tennis und Sport im Allgemeinen. Teile persönliche Erfahrungen oder Geschichten, die deine Begeisterung für den Sport und die Marke Tennis Point verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Storemanager in Stuttgart (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist. Betone relevante Erfahrungen im Einzelhandel und deine Führungskompetenzen, die für die Position als Storemanager wichtig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des #teamyellow werden möchtest. Hebe deine Leidenschaft für den Sport und deine Kundenorientierung hervor.
Stellenbeschreibung analysieren: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und passe deine Bewerbung an die spezifischen Anforderungen an. Zeige, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Erwartungen von Tennis Point übereinstimmen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tennis-Point Europe GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensphilosophie vor
Informiere dich über die Mission und Werte von Tennis Point. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und bereit bist, diese im Store umzusetzen.
✨Kundenzufriedenheit im Fokus
Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit die Kundenzufriedenheit verbessert hast. Dies zeigt, dass du die Bedeutung einer ausgezeichneten Customer Experience verstehst und aktiv daran arbeitest.
✨Führungskompetenzen demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamführung zu sprechen. Betone, wie du dein Team motivierst und entwickelst, um eine kundenorientierte Arbeitsweise zu fördern.
✨Technische Fähigkeiten hervorheben
Da technische Kenntnisse wichtig sind, solltest du deine Erfahrung mit MS Office und anderen relevanten Tools betonen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Fähigkeiten zur Verbesserung der Verkaufsprozesse einsetzen kannst.