Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d)
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Elmshorn Vollzeit Kein Home Office möglich
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Teppich Kibek Elmshorn PrĂ€senz / Mobil Berufserfahrung KaufmĂ€nnische Berufe (Sonstige) Personalwesen, HR Voll/Teilzeit Wie wird aus einem Wohnraum ein Zuhause? Ob Heimtextilien und Wohnaccessoires, BodenbelĂ€ge oder – unser HerzstĂŒck – Teppiche: Mithilfe unserer Produkte verwandeln sich WohnrĂ€ume im Handumdrehen in stylische WohlfĂŒhl-Oasen. Wir sind Kibek, ein seit mehr als 75 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, mit großer Begeisterung fĂŒr Interior und Liebe fĂŒrs Detail. Das spĂŒren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, denen wir mit unseren Produkten ein modernes Zuhause zaubern, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob in der Verwaltung, im Verkauf oder im handwerklichen Bereich: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich von der Leidenschaft fĂŒr unsere Arbeit und Produkte mitreißen zu lassen und eigene Ideen einzubringen. DarĂŒber hinaus profitierst du von einem starken Teamzusammenhalt und vielem mehr! FĂŒr unseren Standort in Elmshorn suchen wir dich zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit (mit mind. 30h/Woche) als: Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung / HR Payroll Specialist (m/w/d) Deine Aufgaben: Du sorgst dafĂŒr, dass der Zahltag stimmt. Als Payroll Specialist wirst du Teil unserer Personalabteilung, welche aus fĂŒnf sympathischen Kolleginnen besteht, wovon drei (inklusive dir) fĂŒr die Entgeltabrechnung zustĂ€ndig sind. In deinem Verantwortungsbereich liegt die selbststĂ€ndige und termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (mit Addison) fĂŒr einen definierten Mitarbeiterkreis. Auch das Anfertigen von Arbeits- und AusbildungsvertrĂ€gen sowie das Erstellen von Arbeitszeugnissen gehört zu deinem Alltag. Die Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten, unter BerĂŒcksichtigung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben, fĂ€llt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Du kĂŒmmerst dich auch um das Melde- und Bescheinigungswesen. Der Schriftverkehr sowie die Kommunikation mit SozialversicherungstrĂ€gern und Behörden werden von dir zuverlĂ€ssig ĂŒbernommen. Statistiken werden routiniert von dir erstellt und ausgewertet. FĂŒr Lohnsteuer- und SozialversicherungsprĂŒfungen bereitest du die notwendigen Unterlagen vor. Kolleg*innen von Azubi bis FĂŒhrungskraft stehst du bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und weiteren HR-Themen freundlich, kompetent und beratend zur Seite. Dein Profil: Du behĂ€ltst den Überblick, wo andere nur Zahlen sehen. Du hast eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z.B. als Personalfachkauffrau (m/w/d), Kauffrau fĂŒr BĂŒromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und mehrjĂ€hrige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Eine strukturierte, selbststĂ€ndige und sorgfĂ€ltige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du gehst vertraulich mit sensiblen Daten um und arbeitest zuverlĂ€ssig sowie serviceorientiert. IT-AffinitĂ€t ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich und du bist mit Systemen aus der Entgeltabrechung und Personalstammdatenpflege vertraut – Erfahrung mit den Programmen Addison und rexx systems ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich. In Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hast du gute Kenntnisse. Ein sehr gutes ZahlenverstĂ€ndnis und ein ausgeprĂ€gter Blick fĂŒr PlausibilitĂ€t zeichnen dich aus. Du hast keine Scheu vor neuen Herausforderungen und arbeitest dich gerne in neue Projekte und Aufgabengebiete ein. Deine Vorteile: FĂŒr dich rollen wir den Teppich aus. Freue dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub fĂŒr besondere AnlĂ€sse Wir zahlen dir eine GesundheitsprĂ€mie und eine Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-PrĂ€mie Bei uns erhĂ€ltst du attraktive Mitarbeiterrabatte (von bis zu 60%) in allen Kibek Filialen sowie weitere VergĂŒnstigungen bei vielen anderen Marken durch das Corporate-Benefits-Programm Wir bieten dir ein attraktives Rad-Leasing mit JobRad Feier gemeinsam mit deinen Kolleg*innen Betriebsfeiern wie Weihnachts- oder Sommerfeste Unsere Home Office Regelung trĂ€gt zu einer guten Work Life Balance bei Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Unternehmen Es erwarten dich flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Dein Hund ist nach Absprache bei uns im BĂŒro herzlich willkommen Parkmöglichkeiten stehen dir ausreichend direkt vor der TĂŒr zur VerfĂŒgung Obst und KaffeespezialitĂ€ten sind bei uns selbstverstĂ€ndlich kostenlos Klingt als könnten wir zusammenpassen? Dann bewirb dich schnell und unkompliziert online und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bei Fragen zum Stellenangebot wende dich gerne an Olaf Holst. Olaf Holst KaufmĂ€nnischer Leiter 04121-2370

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Kontaktperson:

Teppich-Kibek GmbH -Zentrale- HR Team

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