Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Customer Service Coordinator sind Sie der erste Ansprechpartner für unser innovatives Point-of-care-Diagnostikprodukt.
- Arbeitgeber: Testo bioAnalytics, ein dynamisches Start-Up im Bereich bio-analytischer Technologien.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Hansefit, JobRad, Essenszuschuss, Sommerfest, Weihnachtsfeier.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie an der Spitze der biologischen Messtechnik und tragen Sie zu Produkten bei, die Umwelt und Gesundheit schützen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ingenieurwissenschaftliches Studium und Erfahrung im Kundenservice erforderlich; verhandlungssicheres Englisch.
- Andere Informationen: Standort in Lenzkirch mit hoher Lebensqualität und guter Anbindung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Testo SE & Co. KGaA
Customer Service Coordinator für Point-of-care-Diagnostik / Lab-on-Chip-Systeme (m/w/d)
Lenzkirch
Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Seit 1957 entwickeln, produzieren und vermarkten aktuell 3.700 Mitarbeiter in weltweit 37 Tochtergesellschaften unsere Produkte. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
Customer Service Coordinator für Point-of-care-Diagnostik / Lab-on-Chip-Systeme (m/w/d)
(Stellen-ID: 2068)
Was erwartet Sie?
In unserem ausgegliederten Start-Up Testo bioAnalytics entwickeln etwa 20 Mitarbeiter hochinnovative Systeme in der biologischen Messtechnik, die die Grenzen des technisch Machbaren ausloten. Wir befinden uns derzeit in der Endphase der Entwicklung und starten mit der Kleinserienmontage unseres Produkts. Unsere Kunden befinden sich zu Beginn im Schwerpunkt in Nordamerika und Europa. Ihre Aufgaben hierbei sind:
- Sie sind erster Ansprechpartner für unser Produkt, für Bestellungen und allgemeine Informationen. Dies erfolgt oft über verschiedene Kanäle wie Videocalls, Telefon, E-Mail, und soziale Medien.
- Kundenservice: Wenn Kunden auf Probleme stoßen, sei es technischer Natur, mit der Lieferung oder der Qualität eines Produkts, sind Sie dafür verantwortlich, diese Probleme zu lösen. Dazu gehört auch die Weiterleitung komplexerer Anfragen an die entsprechenden Abteilungen.
- Technischer Support: Bei technischen Produkten und Dienstleistungen helfen Sie unseren Kunden, technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben. Dies kann Anleitungen zur Fehlerbehebung, Fernwartung oder die Planung von Reparaturen umfassen.
- Sie arbeiten daran, die Kundenzufriedenheit zu maximieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Dies umfasst oft die Nachverfolgung von Anfragen, das Einholen von Feedback und das Vorschlagen von Verbesserungen.
- Schulung und Information: Kunden werden auch durch Sie zur richtigen Nutzung unseres Produktes informiert und geschult. Dies kann durch Anleitungen, Tutorials, FAQs und Schulungsvideos erfolgen.
Was können wir Ihnen bieten?
*Ein herausforderndes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem interdisziplinärenInnovations-Start-Up im Bereich bio-analytischer Technologien
- Ideen und Sinn: Bringen Sie sich ein mit Ihrer Expertise. Ihr Input ist willkommen und wird wertgeschätzt. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind Produkte, die unsere Umwelt und die Gesundheit schützen.
- Gehalt und Benefits: Wir bieten ein faires und leistungsgerechtes Gehalt. Außerdem erwarten Sie umfangreiche Benefits wie bspw. Hansefit, JobRad und ein Essenszuschuss für Angebote der lokalen Gastronomie in Lenzkirch.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Gleitzeit
- Standort Lenzkirch: Arbeiten Sie an einem Standort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck und guter Anbindung an die Breisgau-S-Bahn im Großraum Freiburg.
- Erfolge werden gefeiert: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents – Testo versteht es zu feiern.
Was sollten Sie mitbringen?
- Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Rolle ist essenziell, idealerweise in leitender Position
- Erfahrung im Aufbau eines Kundenservice und Supports für ein produzierendes Unternehmen
- Erfahrung in der Verwaltung von Teams und Prozessen im Kundenservice ist besonders wertvoll
- Vertrautheit mit CRM-Systemen, Support-Software, Ticketing-Systemen und anderen relevanten Tools
- Persönlich überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Ihr problemlösungsorientiertes Handeln und ein sicheres Auftreten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil
- Reisebereitschaft bis zu ca. 10 Prozent
Für Fragen steht Ihnen Herr Thomas Jung unter der Telefonnummer + 49 7653 681 7711 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
Testo SE & Co. KGaA · Celsiusstraße 2 · 79822 Titisee-Neustadt
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Customer Service Coordinator für Point-of-care-Diagnostik / Lab-on-Chip-Systeme (m/w/d) Arbeitgeber: Testo AG
Kontaktperson:
Testo AG HR Team