Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Seit 1957 entwickeln, produzieren und vermarkten aktuell 3.700 Mitarbeiter in weltweit 37 Tochtergesellschaften unsere Produkte. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
Gruppenleitung (m/w/d) strategische Projekte im Einkauf
(Stellen-ID: 2063)
Was erwartet Sie?
Als Gruppenleitung (m/w/d) strategische Projekte im Einkauf verantworten Sie die Weiterentwicklung und Umsetzung der standortübergreifenden Beschaffungsstrategien für die Warengruppen Elektronik, Mechanik, Kunststoff und Sensorik. Sie berichten an die Bereichsleitung Supply Chain Management.
Im Detail umfassen Ihre Aufgaben:
- Leitung internationaler strategischer Projekte zur Risikominderung, Kostensenkung, Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Lieferkette
- Entwicklung und Implementierung von Sourcing-Strategien zur Diversifizierung der Lieferantenbasis und Verbesserung der Versorgungssicherheit
- Durchführung umfassender Marktanalysen zur Unterstützung strategischer Beschaffungsentscheidungen
- Sicherstellung der Einhaltung von Nachhaltigkeits- und Compliance-Vorgaben in allen Beschaffungsaktivitäten
- Implementierung moderner Technologien und Best Practices zur Steigerung der Effizienz und Transparenz im Einkauf
Was können wir Ihnen bieten?
- Herausfordernd und dynamisch: In unserem globalen Unternehmen arbeiten Sie in einem spannenden und immer abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.
- Attraktive Vergütung: Marktgerechtes Gehalt mit leistungsorientierten Boni.
- Beteiligung an Entscheidungen: Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und flache Hierarchien.
- Weiterentwicklung : Zugang zu exklusiven Leadership Programmen und Karriereentwicklungsmöglichkeiten.
- Internationalität: Spannender internationaler Austausch, globale Karrierechancen möglich.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Hybrid Work) möglich.
- Unternehmenskultur: Ein unterstützendes und innovatives Arbeitsumfeld mit starkem Fokus auf Eigenverantwortung.
Was sollten Sie mitbringen?
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik, Elektronik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und Strategieentwicklung sind von Vorteil
- Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams oder dem Managen von Projekten sind wünschenswert
- Fachkenntnisse im Bereich Beschaffungsmanagement, Strategieentwicklung, Projektmanagement, Elektrotechnik, Messtechnik sind von Vorteil
- Sie sind durchsetzungsstark, innovativ und ergebnisorientiert
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Für Fragen steht Ihnen Frau Kim Hättich unter der Telefonnummer + 49 7653 681 7711 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
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Kontaktperson:
Testo AG HR Team