Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte aktiv unsere Arbeitgebermarke und entwickle Ausbildungsprozesse weiter.
- Arbeitgeber: Weltmarktführer in der Aquaristik mit über 70 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Homeoffice, attraktives Gehalt und spannende Aufstiegsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Nutze deine Ideen, um Talente zu fördern und echte Veränderungen zu bewirken.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder ähnliche Qualifikation.
- Andere Informationen: Hunde am Arbeitsplatz erlaubt und zahlreiche Mitarbeitervorteile.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus erweitert. So bieten wir mit unseren Marken IAMS und EUKANUBA (Europa) erstklassiges Hunde- und Katzenfutter an, während Good Boy, 8in1 und SmartBones die Sortimente Hundesnacks, -leckerlis und -spielzeug abdecken. FURminator hält effiziente Fellpflege-Tools für Hunde und Katzen bereit und mit unseren Nature\’s Miracle-Produkten lassen sich kleine und große Missgeschicke der Vierbeiner effektiv beseitigen. Du möchtest junge Talente fördern, Ausbildungsprozesse aktiv mitgestalten und unsere Arbeitgebermarke weiterentwickeln? Personalreferent (m/w/d) Employer Branding/Ausbildungsbetreuung Als Teil eines internationalen HR-Teams bringst Du Deine Ideen in Employer-Branding-Projekte ein und stellst sicher, dass unsere Arbeitgebermarke sichtbar ist. Gemeinsam mit Deinen HR-Kollegen und anderen Fachbereichen bringst Du Deine Ideen ein, treibst Projekte voran und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse – national wie international. Mit viel Organisationstalent planst Du Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende, Azubi-Events und vertrittst uns auf Messen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme Attraktives Gehalt mit variablen Gehaltsbestandteilen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Hunde am Arbeitsplatz erlaubt Corporate Benefits Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
Personalreferent/in im Home Office (m/w/d) (Personalreferent/in) Arbeitgeber: Tetra GmbH
Kontaktperson:
Tetra GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalreferent/in im Home Office (m/w/d) (Personalreferent/in)
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Ideen und zeig Interesse an ihren Projekten – so bleibst du im Gedächtnis!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und schick ihnen eine Initiativbewerbung über unsere Website. Zeig, dass du wirklich Teil des Teams werden willst!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Informiere dich über die Firma und ihre Produkte. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.
✨Follow-up nach dem Gespräch!
Schick nach dem Interview eine kurze Dankesnachricht. Das zeigt dein Interesse und bleibt positiv im Gedächtnis. Frag auch nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses – so bleibst du am Ball!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalreferent/in im Home Office (m/w/d) (Personalreferent/in)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzähl uns, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!
Mach es konkret!: Verlinke deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt mit den Anforderungen der Stelle. Zeig uns, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast und was du für unser Team einbringen kannst.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil von Tetra zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tetra GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über TETRA
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über TETRA und deren Produkte verschaffen. Schau dir die Unternehmensgeschichte, die Marken und die aktuellen Projekte an. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst dein Interesse an der Firma.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du Talente gefördert oder Ausbildungsprozesse gestaltet hast. Diese Geschichten helfen dir, deine Fähigkeiten zu verdeutlichen und machen dich für die Interviewer greifbarer.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du Teil eines internationalen HR-Teams sein wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Projekte voranzutreiben.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews solltest du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.