Mitarbeiter Sales Support – Kundenrückstellungen (m/w/d) in Teilzeit
Firma: Tetra GmbH
Einsatzort: Melle
Aufgaben:
- Du pflegst eigenständig alle nachgelagerten Kundenkonditionen in SAP, um die erforderlichen Rückstellungen für Auszahlungen an Kunden (z.B. Bonus, Werbekosten) zu bilden.
- Du stehst im engen Austausch mit Vertrieb, Vertriebscontrolling und Debitorenbuchhaltung.
- Professionell überprüfst und ordnest Du eingehende Rechnungen den betroffenen Konten zu.
- Du richtest jährliche Kundenkonditionsvorlagen ein.
- Du arbeitest eng mit dem Finanzcontrolling für die vierteljährliche Abstimmung der Rechnungsabgrenzungen zusammen.
- Zuverlässig berechnest Du die erforderlichen Rückstellungen auf der Grundlage der aktualisierten Umsatzprognose und der bereits erfolgten Auszahlungen.
- Du hältst alle relevante Compliance Richtlinien ein.
Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Kundenprozessen
- Gute SAP und MS Office Kenntnisse in der Abwicklung von Kundenverträgen und Zahlungsprozessen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Affinität zu Zahlen
- Starke Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Tetra HR Team