Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG gehören zusammen zu den fĂŒhrenden Pharmaunternehmen in der Schweiz. Mepha ist seit 2011 Teil des international tĂ€tigen Teva Konzerns, der weltweit zu den Top 20 Pharmaunternehmen gehört. Mepha und Teva haben ihren Sitz in Basel und beschĂ€ftigen derzeit rund 170 Mitarbeitende. Das Mepha- und Teva-Portfolio umfasst ĂŒber 320 Produkte, die vorwiegend in der medizinischen Grundversorgung zur Behandlung eines breiten Spektrums an Erkrankungen eingesetzt werden. Das Sortiment setzt sich zusammen aus rund 270 Generika, rezeptfreien Arzneimitteln, NahrungsergĂ€nzungsmitteln, Medizinprodukten sowie Original-Biologika, Biosimilars und weiteren Originalmedikamenten. Mit Letzteren werden Krankheiten des zentralen Nervensystems, der Atemwege sowie Krebs und Infektionen behandelt. Mepha und Teva vertreiben ihre Produkte ĂŒber Apotheken, selbstdispensierende Ărztinnen und Ărzte, Grossisten und SpitĂ€ler.
Teva / Mepha Schweiz sucht per sofort oder nach Vereinbarung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine FachspezialistIn Personal / HR mit Schwerpunkt Payroll 80-100% (w / m / d) als ErgĂ€nzung zu unserem HR-Team. Sind Sie offen fĂŒr Neues? BegeisterungsfĂ€hig, zukunftsorientiert, auch kreativ denkend? Auf Ihre vollstĂ€ndige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben) freuen wir uns!
Ihre Aufgaben
- Verantwortung fĂŒr die Payroll-Administration in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
- Ăberwachung und Kontrolle der Payroll-Administration, einschliesslich der Erstellung von Quartals- und JahresabschlĂŒssen
- Bearbeitung von BerufsunfÀllen (BU) und NichtberufsunfÀllen (NBU) sowie KrankentaggeldfÀllen
- Zusammenarbeit mit lokalen Behörden in Fragen der Sozialversicherung und Quellensteuer
- Verantwortung fĂŒr Payroll-Projekte
- Mitverantwortung fĂŒr die HR-Administration in allen administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Mitarbeiterlebenszyklus, von der Einstellung bis zum Austritt
- Mitverantwortung fĂŒr spannende HR-Projekte
- Aktive Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
- KaufmÀnnische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (idealerweise HR-Fachausweis oder Payroll Experte)
- MehrjÀhrige Erfahrung in der Payroll Administration, vorteilsweise mit Erfahrung in ERP-Systemen wie Abacus
- Sehr guter Umgang mit den gÀngigen Office 365-Anwendungen (insbesondere Excel), sowie Erfahrung im Umgang mit HR-Software
- Erfahrung mit standardisierten HR Prozessen
- Hohe KommunikationsfÀhigkeit; Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzen fliessende Sprachkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil
- Strukturiertes und organisiertes Arbeiten mit der FÀhigkeit unter Druck und Einhaltung von Terminen arbeiten zu können
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an administrativen TÀtigkeiten und Zahlenflair
- Engagierter Teamplayer mit einer selbstÀndigen, effizienten sowie zuverlÀssigen Arbeitsweise
Unser Angebot
- Interessante, vielseitige und spannende Funktion in einem dynamischen Team innerhalb einer wachsenden Organisation und einem internationalen Umfeld.
- Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle TĂ€tigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld
- Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Teva Pharmaceuticals HR Team