Guest Knowledge & Engagement Manager

Guest Knowledge & Engagement Manager

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Home Office möglich (teilweise)
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Wertheim, DE, 97877

Vollzeit

Über die Rolle

Als unser Guest Knowledge & Engagement Manager / CRM Manager (m/w/d) unterstĂŒtzen Sie die Entwicklung der Guest Knowledge & Engagement (GKE) Strategie und setzen diese auf Dorfebene um. Sie sind verantwortlich fĂŒr die Analyse unserer GĂ€ste oder potenziellen GĂ€ste und nutzen die Erkenntnisse, um die GĂ€steakquise voranzutreiben, relevante Inhalte an die richtige Zielgruppe zu liefern und das Engagement unserer aktuellen Mitglieder zu steigern.

Hauptverantwortlichkeiten

  • Entwicklung der Kommunikations- & Forschungsstrategie des Dorfes: Entwickeln Sie die gesamte Kommunikations- und Forschungsstrategie fĂŒr das Dorf. Verwalten und ĂŒberwachen Sie kontinuierlich die Segmentierung der E-Mail-Daten, um Aktive, RĂŒcklĂ€ufer und Inaktive mit spezifischen Kampagnen zu identifizieren und anzusprechen. ÜberprĂŒfen Sie Möglichkeiten zur Befragung der bestehenden Kundenbasis, um die QualitĂ€t der Kundenbasis zu erhöhen. Arbeiten Sie mit einer externen Forschungsagentur zusammen, um sicherzustellen, dass Marktanalysen in die laufende Kommunikationsstrategie integriert werden.
  • Management des Mitgliedschaftsprogramms: Entwickeln Sie eine Kommunikationsstrategie fĂŒr das Mitgliedschaftsprogramm in Übereinstimmung mit dem zentralen und lokalen CRM-Team. FĂŒhren Sie Schulungen zum Mitgliedschaftsprogramm fĂŒr die relevanten Parteien durch, wenn nötig. Beteiligen Sie sich an verschiedenen AktivitĂ€ten, die mit unseren Mitgliedern in Zusammenhang stehen, z.B. KĂ€uferprogramm, Markenengagement, Push-Benachrichtigungen usw.
  • GĂ€steakquise: Planen, koordinieren und fĂŒhren Sie die GĂ€steakquisitionsstrategie aus, um die vereinbarten KPIs hinsichtlich der Anzahl neuer Mitglieder zu erreichen. Wachsen Sie die Kundendatenbank durch Datenerfassung an allen möglichen Kontaktpunkten. UnterstĂŒtzen Sie das Private Client Services Team bei der Akquise und Bindung von wohlhabenden GĂ€sten, indem Sie sich um die segmentierten E-Mails, Benachrichtigungen und regelmĂ€ĂŸige Berichterstattung kĂŒmmern.
  • GĂ€steanalyse: Analysieren Sie unsere GĂ€ste, um tiefere Einblicke darĂŒber zu erhalten, wer unsere GĂ€ste sind und was unser GeschĂ€ft fĂŒr zukĂŒnftige GeschĂ€ftsentwicklungen und Kampagnen antreibt. Geben Sie Einblicke in das Profil unserer (potenziellen) GĂ€ste, indem Sie verschiedene Analysetools verwenden, um relevante Inhalte fĂŒr unsere GĂ€ste oder potenziellen GĂ€ste zu entwickeln. Verfolgen Sie einen kontinuierlichen Ansatz zur Erfassung des GĂ€steverhaltens und bewerten Sie dessen Auswirkungen auf die tĂ€gliche Leistung. Kombinieren Sie die Daten mit der vom Unternehmen durchgefĂŒhrten Forschung, um umfassendere Analysen durchzufĂŒhren. Entwickeln Sie relevante Kommunikationsinhalte durch die GĂ€steanalyse. Optimieren Sie die an unsere Mitglieder gesendeten E-Mails, indem Sie die Öffnungsraten, Klicks und Besuche im Dorf maximieren, durch Segmentierung der Kundendatenbank, personalisierte Nachrichten und A/B-Tests.
  • Berichterstattung: Erkennen Sie die Faktoren, die die Leistung des Dorfes beeinflussen, durch wöchentliche Analysen. Identifizieren Sie StĂ€rken und Verbesserungsbereiche, die zur mittelfristigen GeschĂ€ftsentwicklung beitragen. Seien Sie verantwortlich fĂŒr die Berichte ĂŒber die Analyse lokaler KampagnenaktivitĂ€ten und den Return on Investment bezĂŒglich E-Mail-Kampagnen und Partnerschaften. Stellen Sie regelmĂ€ĂŸig oder bei Bedarf Berichte ĂŒber die Mitgliedschaft zusammen.

Über Sie

Wir suchen eine Person, die folgende Erfahrungen und FĂ€higkeiten vorweisen kann:

  • Abschluss oder gleichwertige Qualifikationen sind wĂŒnschenswert.
  • Erfahrung in einer Ă€hnlichen Rolle mit Fokus auf Verbraucherinsights.
  • Computerkenntnisse und hohe Kompetenz in Microsoft Office; Kenntnisse in Conig, PowerBI, Google Analytics und TGI sind unerlĂ€sslich.
  • FrĂŒhere Erfahrung in der Implementierung eines erfolgreichen Belohnungsprogramms.
  • Nachweisbare Erfahrung in der FĂŒhrung eines Teams und im Management von Budgets.
  • Exzellentes VerstĂ€ndnis von Datenbankkonzepten und Segmentierung.
  • FĂ€higkeit, A/B-Tests und multivariate Tests (MVT) durchzufĂŒhren.
  • Erfahrung in der Verbraucherforschung durch Dritte.
  • Außergewöhnliche analytische FĂ€higkeiten mit der FĂ€higkeit, Zielgruppen zu segmentieren und neue Zielgruppentypen zu definieren.
  • FĂ€higkeit, Verbraucherforschungs-Panels durchzufĂŒhren.
  • FĂ€higkeit, strategisch zu denken und GĂ€steeinblicke in MarketingplĂ€ne umzusetzen.
  • Starke organisatorische und PlanungsfĂ€higkeiten, mit der FĂ€higkeit, Prozesse zu implementieren.
  • Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative FĂ€higkeiten.
  • FĂ€higkeit, gut mit allen Ebenen im Unternehmen zu arbeiten.
  • FĂ€higkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten.
  • Fließend in Englisch und Deutsch, jede andere europĂ€ische Sprache wĂ€re von Vorteil.

Guest Knowledge & Engagement Manager Arbeitgeber: The Bicester Village Shopping Collection

Als Arbeitgeber in Wertheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Unsere Unternehmenskultur fördert Innovation und Engagement, wÀhrend wir gleichzeitig attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen anbieten. Bei uns haben Sie die Chance, Ihre FÀhigkeiten im Bereich Kundenengagement und Datenanalyse weiterzuentwickeln und aktiv zur Gestaltung unserer Marketingstrategien beizutragen.
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Kontaktperson:

The Bicester Village Shopping Collection HR Team

Guest Knowledge & Engagement Manager
The Bicester Village Shopping Collection
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