Wertheim, DE, 97877
Vollzeit
Ăber die Rolle
Als unser Guest Knowledge & Engagement Manager / CRM Manager (m/w/d) unterstĂŒtzen Sie die Entwicklung der Guest Knowledge & Engagement (GKE) Strategie und setzen diese auf Dorfebene um. Sie sind verantwortlich fĂŒr die Analyse unserer GĂ€ste oder potenziellen GĂ€ste und nutzen die Erkenntnisse, um die GĂ€steakquise voranzutreiben, relevante Inhalte an die richtige Zielgruppe zu liefern und das Engagement unserer aktuellen Mitglieder zu steigern.
Hauptverantwortlichkeiten
- Entwicklung der Kommunikations- & Forschungsstrategie des Dorfes: Entwickeln Sie die gesamte Kommunikations- und Forschungsstrategie fĂŒr das Dorf. Verwalten und ĂŒberwachen Sie kontinuierlich die Segmentierung der E-Mail-Daten, um Aktive, RĂŒcklĂ€ufer und Inaktive mit spezifischen Kampagnen zu identifizieren und anzusprechen. ĂberprĂŒfen Sie Möglichkeiten zur Befragung der bestehenden Kundenbasis, um die QualitĂ€t der Kundenbasis zu erhöhen. Arbeiten Sie mit einer externen Forschungsagentur zusammen, um sicherzustellen, dass Marktanalysen in die laufende Kommunikationsstrategie integriert werden.
- Management des Mitgliedschaftsprogramms: Entwickeln Sie eine Kommunikationsstrategie fĂŒr das Mitgliedschaftsprogramm in Ăbereinstimmung mit dem zentralen und lokalen CRM-Team. FĂŒhren Sie Schulungen zum Mitgliedschaftsprogramm fĂŒr die relevanten Parteien durch, wenn nötig. Beteiligen Sie sich an verschiedenen AktivitĂ€ten, die mit unseren Mitgliedern in Zusammenhang stehen, z.B. KĂ€uferprogramm, Markenengagement, Push-Benachrichtigungen usw.
- GĂ€steakquise: Planen, koordinieren und fĂŒhren Sie die GĂ€steakquisitionsstrategie aus, um die vereinbarten KPIs hinsichtlich der Anzahl neuer Mitglieder zu erreichen. Wachsen Sie die Kundendatenbank durch Datenerfassung an allen möglichen Kontaktpunkten. UnterstĂŒtzen Sie das Private Client Services Team bei der Akquise und Bindung von wohlhabenden GĂ€sten, indem Sie sich um die segmentierten E-Mails, Benachrichtigungen und regelmĂ€Ăige Berichterstattung kĂŒmmern.
- GĂ€steanalyse: Analysieren Sie unsere GĂ€ste, um tiefere Einblicke darĂŒber zu erhalten, wer unsere GĂ€ste sind und was unser GeschĂ€ft fĂŒr zukĂŒnftige GeschĂ€ftsentwicklungen und Kampagnen antreibt. Geben Sie Einblicke in das Profil unserer (potenziellen) GĂ€ste, indem Sie verschiedene Analysetools verwenden, um relevante Inhalte fĂŒr unsere GĂ€ste oder potenziellen GĂ€ste zu entwickeln. Verfolgen Sie einen kontinuierlichen Ansatz zur Erfassung des GĂ€steverhaltens und bewerten Sie dessen Auswirkungen auf die tĂ€gliche Leistung. Kombinieren Sie die Daten mit der vom Unternehmen durchgefĂŒhrten Forschung, um umfassendere Analysen durchzufĂŒhren. Entwickeln Sie relevante Kommunikationsinhalte durch die GĂ€steanalyse. Optimieren Sie die an unsere Mitglieder gesendeten E-Mails, indem Sie die Ăffnungsraten, Klicks und Besuche im Dorf maximieren, durch Segmentierung der Kundendatenbank, personalisierte Nachrichten und A/B-Tests.
- Berichterstattung: Erkennen Sie die Faktoren, die die Leistung des Dorfes beeinflussen, durch wöchentliche Analysen. Identifizieren Sie StĂ€rken und Verbesserungsbereiche, die zur mittelfristigen GeschĂ€ftsentwicklung beitragen. Seien Sie verantwortlich fĂŒr die Berichte ĂŒber die Analyse lokaler KampagnenaktivitĂ€ten und den Return on Investment bezĂŒglich E-Mail-Kampagnen und Partnerschaften. Stellen Sie regelmĂ€Ăig oder bei Bedarf Berichte ĂŒber die Mitgliedschaft zusammen.
Ăber Sie
Wir suchen eine Person, die folgende Erfahrungen und FĂ€higkeiten vorweisen kann:
- Abschluss oder gleichwertige Qualifikationen sind wĂŒnschenswert.
- Erfahrung in einer Àhnlichen Rolle mit Fokus auf Verbraucherinsights.
- Computerkenntnisse und hohe Kompetenz in Microsoft Office; Kenntnisse in Conig, PowerBI, Google Analytics und TGI sind unerlÀsslich.
- FrĂŒhere Erfahrung in der Implementierung eines erfolgreichen Belohnungsprogramms.
- Nachweisbare Erfahrung in der FĂŒhrung eines Teams und im Management von Budgets.
- Exzellentes VerstÀndnis von Datenbankkonzepten und Segmentierung.
- FĂ€higkeit, A/B-Tests und multivariate Tests (MVT) durchzufĂŒhren.
- Erfahrung in der Verbraucherforschung durch Dritte.
- AuĂergewöhnliche analytische FĂ€higkeiten mit der FĂ€higkeit, Zielgruppen zu segmentieren und neue Zielgruppentypen zu definieren.
- FĂ€higkeit, Verbraucherforschungs-Panels durchzufĂŒhren.
- FÀhigkeit, strategisch zu denken und GÀsteeinblicke in MarketingplÀne umzusetzen.
- Starke organisatorische und PlanungsfÀhigkeiten, mit der FÀhigkeit, Prozesse zu implementieren.
- Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative FĂ€higkeiten.
- FĂ€higkeit, gut mit allen Ebenen im Unternehmen zu arbeiten.
- FĂ€higkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten.
- FlieĂend in Englisch und Deutsch, jede andere europĂ€ische Sprache wĂ€re von Vorteil.
Guest Knowledge & Engagement Manager Arbeitgeber: The Bicester Village Shopping Collection
Kontaktperson:
The Bicester Village Shopping Collection HR Team