Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Segmentmanagement-Teams und entwickle Strategien für nachhaltiges Wachstum.
- Arbeitgeber: Dow, ein Unternehmen, das Menschen und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.
- Mitarbeitervorteile: Marktgerechtes Gehalt, Gesundheitsleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Mobilität mit innovativen Lösungen in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Masterabschluss in Marketing oder verwandten Bereichen und 5 Jahre B2B-Marketing-Erfahrung.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitskultur und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
At Dow, wir glauben daran, die Menschen an erste Stelle zu setzen und sind leidenschaftlich daran interessiert, Integrität, Respekt und Sicherheit für unsere Kunden, Mitarbeiter und den Planeten zu liefern. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Lösungen. Sie spiegeln die Gemeinschaften wider, in denen wir leben, und die Welt, in der wir Geschäfte tätigen. Ihre Vielfalt ist unsere Stärke. Wir sind eine Gemeinschaft von unermüdlichen Problemlösern, die täglich die Möglichkeit bietet, mit Ihrer Perspektive beizutragen, Branchen zu transformieren und die Zukunft zu gestalten. Unser Ziel ist einfach - eine nachhaltige Zukunft für die Welt durch Wissenschaft und Zusammenarbeit zu liefern. Wenn Sie nach einer Herausforderung und einer sinnvollen Rolle suchen, sind Sie hier genau richtig.
Als Marketing Manager in unserem Mobility & Transportation Markt sind Sie verantwortlich für das Elektrische und Industrielle Segment innerhalb unseres Silikon-Elastomer-Portfolios in EMEA. Sie werden die regionale Segmentstrategie entwerfen, die mit der globalen Richtung übereinstimmt, und deren Umsetzung sicherstellen, während Sie die Ausführung und den Einfluss verantwortungsvoll vorantreiben.
Ein wichtiger Teil der Rolle wird es sein, mit anderen Funktionen zusammenzuarbeiten, um die funktionsübergreifende Umsetzung taktischer und strategischer Wachstumsinitiativen in der EMEA-Region zu steuern.
- Leitet das regionale Segmentmanagement-Team durch funktionsübergreifende Koordination und Zusammenarbeit mit allen internen Funktionen, die für das profitable, nachhaltige Wachstum des Segments verantwortlich sind.
- Stimmt die Fähigkeiten mit den Operationen über Produktmanager ab, verwaltet eine ausgewogene Innovationspipeline mit TS&D und R&D, während er die Lead-Pipeline aufbaut, um Verkaufschancen zur Unterstützung aktueller Produkte und Innovationen mit geeigneten Preisstrategien zu generieren.
- Gibt der Business Communications-Abteilung Leitlinien für die Marketingkommunikationspläne, definiert geeignete Kanalstrategien und Auswahlkriterien für Kanalpartner und vernetzt sich effektiv mit wichtigen Akteuren der Wertschöpfungskette.
- Aktiviert relevante digitale Fähigkeiten, generiert Marktforschung, arbeitet daran, die Marktgröße sowie Wettbewerbsanalysen zu verstehen, definiert Projektmöglichkeiten, die für das Wachstum entscheidend sind, und entwickelt 4P-Marktpläne von der Strategie bis zur Aktivierung.
Qualifikationen:
- Mindestens Masterabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Chemieingenieurwesen oder verwandten Fachrichtungen.
- Fließend in mündlichem und schriftlichem Englisch (jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil).
- Erfahren in B2B-Marketing oder einem eng verwandten Marketingbereich (~5 Jahre).
- Kenntnisse über Elastomer-Technologie und die Automobilindustrie sind wünschenswert, Erfahrung in Energieübertragung und -verteilung, Draht und Kabel sowie Anwendungen erneuerbarer Energien sind von Vorteil.
Ihre Fähigkeiten:
- Sie sind ein vorausschauender Führer, bekannt dafür, komplexe Probleme mit Klarheit und Zuversicht zu lösen.
- Sie liefern innovative, ergebnisorientierte Lösungen, indem Sie Aktion mit scharfer analytischer Einsicht und bedeutendem Einfluss kombinieren.
- Sie sind ein Selbststarter, ein Organisator, ein Vernetzer und ein natürlicher Mitarbeiter, der positive Veränderungen und Konsensbildung inspiriert.
- Sie engagieren sich effektiv mit Kunden und haben einen Fokus auf wertschöpfenden Verkauf.
- Sie können eine komplexe Arbeitslast mit gutem Urteilsvermögen bei der Priorisierung von Aktivitäten verwalten.
- Sie zeigen starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
Zusätzliche Hinweise:
Umzugsunterstützung/Visa-Sponsoring ist für diese Position nicht verfügbar.
Wir investieren in Sie. Dow investiert in Gesamtvergütungsprogramme, um Ihnen zu helfen, alle Aspekte von Ihnen zu verwalten: Ihr Gehalt, Ihre Gesundheit, Ihr Leben, Ihre Zukunft und Ihre Karriere. Hier sind einige Highlights dessen, was Ihnen als Dow-Mitarbeiter angeboten wird:
- Marktgerechte Grundvergütung und Bonusmöglichkeiten in unseren globalen Märkten sowie lokal relevante Anreize.
- Programme zur Unterstützung Ihres physischen, mentalen, finanziellen und sozialen Wohlbefindens.
- Wettbewerbsfähiges Rentenprogramm, das Unternehmensleistungen, Sparmöglichkeiten, Finanzplanung und Bildungsressourcen umfassen kann.
- Robuste medizinische und Lebensversicherungsangebote, die eine Vielzahl von Deckungsoptionen bieten.
- Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen durch Schulungen und Mentoring, Arbeitserfahrungen, gesellschaftliches Engagement und Teambildung.
- Wettbewerbsfähiger jährlicher Urlaubsanspruch.
Wenn diese Rolle nicht die richtige für Sie ist, treten Sie unserer Talent-Community bei und bleiben Sie in Kontakt, um mehr über Dow und Möglichkeiten zu erfahren, die besser zu Ihrem Hintergrund oder Ihren Interessen passen könnten.
Dow setzt sich für Chancengleichheit in der Beschäftigung ein. Wir ermutigen jeden Mitarbeiter, jeden Tag sein ganzes Ich zur Arbeit zu bringen, um nicht nur mehr Wert zu liefern, sondern auch eine erfüllendere Karriere zu haben.
Marketing Manager in Mobility & Transportation – Elastomers - EMEA Arbeitgeber: The Dow Chemical Company
Kontaktperson:
The Dow Chemical Company HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager in Mobility & Transportation – Elastomers - EMEA
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Messen, Konferenzen oder lokale Meetups. Je mehr du dich vernetzt, desto mehr Türen öffnen sich für dich!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen Möglichkeiten – das kann den Unterschied machen!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zum Interview gehst. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Übe Antworten auf häufige Fragen, damit du selbstbewusst auftreten kannst.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt, dass du motiviert bist und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Lass uns gemeinsam an deiner Karriere arbeiten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager in Mobility & Transportation – Elastomers - EMEA
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Dow Chemical Company vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den neuesten Trends und Entwicklungen in der Mobilitäts- und Transportbranche vertraut, insbesondere im Bereich Elastomere. Zeige während des Interviews, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesem Sektor verstehst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfolge aus deiner bisherigen Karriere, die deine Fähigkeiten im B2B-Marketing und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen demonstrieren. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenzen greifbar zu machen und zeigen, dass du die Anforderungen der Position erfüllst.
✨Stelle kluge Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die sich auf die Unternehmensstrategie, die Teamdynamik oder die Herausforderungen im Markt beziehen. Das zeigt dein Interesse an der Rolle und hilft dir, ein besseres Verständnis für die Erwartungen des Unternehmens zu bekommen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu unterstreichen.