Revenue Management Growth Analyst (m/w/d)
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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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The HEINEKEN Company

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analysiere Daten und unterstütze die Revenue Management Strategie für optimale Preisgestaltung.
  • Arbeitgeber: HEINEKEN feiert Vielfalt und fördert eine Kultur der Zugehörigkeit in einem internationalen Umfeld.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, modernes Büro, 40€ monatliches Guthaben und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv Prozesse in einem spannenden Arbeitsumfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in BWL, Finanzen oder Statistik; erste Berufserfahrung wünschenswert.
  • Andere Informationen: Hybrides Arbeiten in Berlin Friedrichshain mit Fokus auf Gesundheit und Sicherheit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

HEINEKENs Ziel ist es Vielfalt zu schätzen und zu feiern getreu dem Slogan “brewing the joy of true togetherness to inspire a better world\“. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Produkte – einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Alter, sexuelle Orientierung, religiöse Überzeugung, Nationalität, soziale Herkunft, besondere Bedürfnisse und Denkweise – unser Leben bereichern und unser Unternehmen stärken. Wir begrüßen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, da wir uns für eine Kultur der Zugehörigkeit einsetzen, die faire und gleiche Chancen für alle bietet.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Revenue Management Growth Analyst (m/w/d)

Als Revenue Management Growth Analyst (m/w/d) berichtest du an den Revenue & Margin Growth Manager (w/m/d) und hast deinen hybriden Arbeitsplatz in Berlin Friedrichshain. In enger Zusammenarbeit und im Team unterstützt du die Ausrichtung und Umsetzung unserer ganzheitlichen Revenue Management Strategie und generierst wertvolle Insights für deine Stakeholder.

Das machst du bei uns:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Margin & Growth Manager (m/w/d) in allen Themen des Revenue Managements.
  • Mit deiner ausgeprägten analytischen und strategischen Denkweise analysierst du umfangreiche Finance-, Profitabilitäts-, Markt-, Konsumenten- und Kundendaten und erarbeitest fundierte Insights und Empfehlungen für die optimale Preisgestaltung.
  • Dabei hast du immer den gesunden Mix aus Produkten, Preisen, Verpackungsarten, Kanälen und Kund:innen im Blick und findest auch bei Produkteinführungen den besten Pricing-Ansatz.
  • Du verarbeitest und analysierst große Datenmengen mit Voraussicht und Genauigkeit und bereitest diese stakeholdergerecht und verständlich in Präsentationen und Übersichten auf. Updates und Neuerstellung von Datentools und Dashboards gehst du mit Leidenschaft an.
  • Als Business Partner stehst du deinen Stakeholdern, v.a. Key Account Management, mit der Erstellung und Aktualisierung von Preislisten, Empfehlungen zur Optimierung von Promotions und Einblicken in Markt- und Wettbewerbstrends mit Rat und Tat zur Seite.
  • In Projekten und dem täglichen Business wirkst du an strategischen Fragestellungen im Bereich Revenue Management und der Portfolio-Optimierung mit.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einer Spezialisierung in Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Mathematik oder vergleichbar.
  • Du kannst erste oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen, vorzugsweise in den Bereichen FMCG / Revenue Management / Commercial Finance / Business Analysis / Data Analysis, bestenfalls sogar in der FMCG Branche.
  • Maß an fachübergreifender Zusammenarbeit: effektive Partnerschaften mit Vertrieb/Sales, Marketing, Supply Chain und/oder anderen Abteilungen.
  • Du hast eine hohe IT Affinität, Erfahrung mit automatisierten Systemen und Big Data Analytics sind dir nicht fremd; sicherer Umgang mit Excel und PowerBI.
  • Komplexe Sachverhalte, unvollständige Daten oder neue Fragestellungen kannst du mit deinen analytischen Fähigkeiten sicher manövrieren; mit deinen Stakeholdern kommunizierst du sicher und auf Augenhöhe und schaffst es, sie für Revenue Management Themen zu begeistern.
  • Du kannst mit deinen Ansprechpartner:innen verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift kommunizieren.

Das bieten wir dir:

  • Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist.
  • 30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubsoptionen.
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und ein monatliches Guthaben von 40€ auf einer Gutscheinkarte, mit dem u.a. unsere Produkte im Handel erworben werden können.
  • Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Friedrichshain, sowie zeitgemäßes IT-Equipment für das hybride Arbeiten.
  • Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist.
  • Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen.
  • Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety.

Kontakt

HEINEKEN Deutschland GmbH
Corbinian Riedel
Ehrenbergstraße 19
10245 Berlin

#J-18808-Ljbffr

The HEINEKEN Company

Kontaktperson:

The HEINEKEN Company HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Revenue Management Growth Analyst (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der FMCG-Branche oder im Revenue Management arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du aktuelle Trends im Revenue Management und der FMCG-Branche recherchierst. Zeige, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie sie das Unternehmen beeinflussen könnten.

Tip Nummer 3

Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn möglich, arbeite an Projekten oder in Praktika, die deine Fähigkeiten in der Datenanalyse und im Revenue Management stärken. Dies wird dir helfen, konkrete Beispiele für deine Fähigkeiten zu präsentieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine IT-Affinität! Stelle sicher, dass du mit Tools wie Excel und PowerBI vertraut bist. Vielleicht kannst du sogar ein kleines Projekt oder eine Analyse vorbereiten, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Revenue Management Growth Analyst (m/w/d)

Analytische Fähigkeiten
Strategisches Denken
Datenanalyse
Kenntnisse in Finanzmanagement
Erfahrung im Revenue Management
Kenntnisse in der FMCG-Branche
Präsentationsfähigkeiten
Erfahrung mit Excel und PowerBI
Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Teamarbeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Verhandlungssicherheit
IT-Affinität
Fähigkeit zur Verarbeitung großer Datenmengen
Markt- und Wettbewerbsanalyse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von HEINEKEN. Betone in deiner Bewerbung, wie du zur Vielfalt und Inklusion im Unternehmen beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen in den Bereichen Revenue Management, Datenanalyse und FMCG klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Analytische Fähigkeiten betonen: Da die Position analytische Fähigkeiten erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Projekte oder Aufgaben erwähnen, bei denen du große Datenmengen analysiert und interpretiert hast.

Präsentationsfähigkeiten zeigen: Da die Rolle auch das Aufbereiten von Informationen für Stakeholder umfasst, könntest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du komplexe Daten verständlich präsentiert hast. Füge eventuell Beispiele von Präsentationen oder Dashboards hinzu.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The HEINEKEN Company vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Kultur von HEINEKEN, insbesondere über deren Engagement für Vielfalt und Inklusion. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte schätzt und bereit bist, sie zu leben.

Bereite dich auf analytische Fragen vor

Da die Rolle stark analytisch geprägt ist, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die deine Fähigkeiten in der Datenanalyse und im Revenue Management testen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren wirst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Zeige Begeisterung für die FMCG-Branche

HEINEKEN sucht jemanden, der sich für die FMCG-Branche begeistert. Bereite dich darauf vor, deine Leidenschaft für die Branche zu teilen und wie du zur Optimierung von Preisstrategien und Marktanalysen beitragen kannst.

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