Hauptverantwortlichkeiten
- Eigenständige Übersetzung der globalen Lacoste Marketing-Strategie auf die lokalen Märkte (DACH & Skandinavien) sowie Sicherstellung einer Integrated Marketing Communication (IMC) über alle Touchpoints
- Marketing-Ansprechpartner für ausgewählte Key Account Partner aus dem Premium-Fashion-Segment
- Entwicklung innovativer, ganzheitlicher und maßgeschneiderter Trade-Marketing-Konzepte für unsere Wholesale-Partner. Damit einhergehend die Sicherstellung der Markenpräsentation im stationären Handel und Online-Handel, inkl. der Implementierung von Online-Brandshops mit dem Ziel, die Marke Lacoste als Premiummarke zu positionieren, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen und den Abverkauf zu steigern
- Kontinuierliches Performance-Tracking aller Aktivierungen auf Basis von verkaufs- und konsumentenrelevanter KPIs und darauf aufbauende Optimierung
- Laufende Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsverhaltens und Identifizierung neuer Aktivierungs-Trends sowie Ableitung von Maßnahmen
- Ansprechpartner für die Schnittstelle zwischen Marketing und Sales, Kunden (Wholesale) und externen Dienstleistern
- Budgetplanung und -überwachung im Bereich Trade Marketing
- Vorbereitung und Teilnahme an Sell-In Terminen als Funktion der Marketingberatung und Optimierung des Ordersortiments bzgl. der Marketing Key-Looks
- Kreation, Abwicklung und Nachverfolgung von maßgeschneiderten Marketingkampagnen
- Bildrecherche und Abwicklung von bildbezogenen Kundenanfragen
- Erstellung von Kundenpräsentationen und Aufbereitung von Unterlagen zur internen Nutzung
- Kreation, Umsetzung und Nachverfolgung von Konzepten und Eventformaten
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Kontaktperson:
The Lacoste Group HR Team