Bankettverkaufsleiter (m/w/d)

Bankettverkaufsleiter (m/w/d)

Strausberg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*nBankettverkaufsleiter*in (m/w/d)

Das The Lakeside Burghotel zu Strausberg ist eines der führenden 4- Sterne Superior Hotels der Region vor den Toren Berlins.
Unser Burghotel und der wundervolle Garten bietet das gesamte Jahr kulinarische Höhepunkte, Events und Festtage.
Als traditionsreiches Haus haben wir uns heute als modernes Hochzeits-, Tagungs- und Wellnesshotel erfolgreich am Markt positioniert. Genauso vielfältig wie unsere Möglichkeiten ist auch unser Gästeklientel.

Wir suchen außergewöhnliche Persönlichkeiten für ein außergewöhnliches Hotel – aufgeschlossen, freundlich und hochmotiviert.

Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen im Bankettverkauf und Erfahrungen im F&B Bereich und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent. Dann sollten wir uns kennenlernen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wir bieten Ihnen hier eine herausfordernde und interessante Aufgabe als stellvertretende Leitung des Bankettverkaufs und als Vertretung in Abwesenheit des Abteilungsleiters.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, idealerweise im Hotelfach oder im Veranstaltungsverkauf (m/w/d) und haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen, arbeiten und führen gerne ein Team mit erfahrenen Fachkräften. Zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Sie sind selbst hochmotiviert und verfügen über eine ausgeprägte
„hands on“ Mentalität. Ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

  • Erfahrungen mit der Planung und Durchführung von Hochzeits-, Firmen und Privatveranstaltungen
  • sehr gutes Organisationsgeschick
  • Empathie und Belastbarkeit
  • sehr gute EDV-Kenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse und technisches Verständnis
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 (dies ist kein Muss)
  • Erfahrungen mit dem Kassensystem POS
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gepflegte Erscheinung und kompetentes Auftreten
  • strukturiertes, teamorientiertes und dynamisches Arbeiten
  • ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit & Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft sich aktiv ins Tagesgeschäft einzubringen

Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Sie sind unser Verkaufstalent – telefonisch, schriftlich und vor allem persönlich
  • Sie beraten und betreuen unsere anspruchsvollen Gäste professionell
  • Sie sind Ansprechpartner*in bei Veranstaltungen für Gäste und Kolleg*innen vor Ort
  • Sie akquirieren am Telefon und persönlich
  • Sie führen, motivieren, fördern und fordern Ihr Team und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung
  • Sie organisieren & führen die Convention & Event Sales Abteilung in Abwesenheit des Abteilungsleiters
  • Sie erstellen Angebote, Verträge und Rechnungen für Veranstaltungen mittels Fidelio Suite 8
  • Sie planen und agieren mittels Forecasting
  • Sie optimieren unsere Angebotspalette gemeinsam mit Ihrem Team
  • Sie gestalten den Dienstplan gemeinsam mit dem Abteilungsleiter
  • Sie bereiten Marketingaktionen auf Messen vor
  • Sie sorgen für den reibungslosen Veranstaltungsablaufes und der internen Kommunikation
  • Sie bereiten die täglichen & wöchentlichen Meetings vor und sorgen so für einen lückenlosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen

Für Sie von uns:

  • Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit langfristiger Perspektive
  • Wir bieten einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Sie erhalten Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Wir unterstützen Sie bei Weiterbildungen
  • Profitieren Sie von vergünstigten Urlaubsangeboten in Partnerhotels (über 460 Hotels)
  • Wir bieten Ihnen eine hervorragende Mitarbeiterbetreuung
  • Profitieren Sie von den verschiedenen attraktiven sozialen Leistungen für unsere Mitarbeiter
  • Nutzen Sie das Schwimmbad zu festgesetzten Zeiten
  • Sie erhalten in unserem SPA Preisnachlass auf Anwendungen (nach Verfügbarkeit)

Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft, lieben es Gäste zu begeistern und wollen an der Entwicklung unseres Hotels maßgeblich beteiligt sein und übernehmen gerne Verantwortung, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Position.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Wenn Sie diese Herausforderungen ansprechen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Kontakt:

Sind Sie Gastgeber aus Leidenschaft, lieben es Gäste zu begeistern und wollen an der Entwicklung unseres Hotels maßgeblich beteiligt sein und übernehmen gerne Verantwortung, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Position.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.

Wenn Sie diese Herausforderungen ansprechen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.

The Lakeside Burghotel zu Strausberg
Gielsdorfer Chaussee 6
15344 Strausberg +49 (0)3341 – 3469 – 0
+49 (0)3341 – 3469 – 202(Fax)

Romantisches Burghotel im englischen Landhausstil am Rande Berlins. Standesamt im Haus und im Pavillion d\’amour, Schwimmbad, Saunalandschaft, BeautyGarden, Amphitheater, Palmenterrasse, Rittersaal und Parkanlage.
Ausgezeichnete regionale Küche mit internationalen Einflüssen, individueller und vielseitiger Service mit Hingabe zu anspruchsvollen Details. Mehrfach wurde der Service und die Küche von führenden Restaurant- und Hotelguides ausgezeichnet.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

The Lakeside Burghotel zu Strausberg HR Team

Bankettverkaufsleiter (m/w/d)
The Lakeside Burghotel zu Strausberg
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>