The Nunatak Group ist die Strategieberatung, wenn es ums Thema Digitalisierung geht. Wir unterstützen Kund*innen aus allen Branchen beim digitalen Wandel und verhelfen ihnen zu dauerhaftem Wachstum. Wir verbinden strategisches und analytisches Know-how mit einem pragmatischen und ergebnisorientierten Ansatz.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir eine/n Senior Marketing Manager/in (m/w/d), der/die unsere Owned- und Paid-Kanäle weiterentwickelt und unser Markenprofil nachhaltig stärkt.AufgabenOwned Media: Website & Content-ManagementWeiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite (Content- und Seitenmanagement)Erstellung, Optimierung und regelmäßige Aktualisierung von Inhalten (Blogposts, Case Studies, Landing Pages)Suchmaschinenoptimierung (SEO): Keyword-Strategie, On-Page-Optimierung und technische VerbesserungenNewsletter: Listenmanagement, Inhalte Erstellung, Konzeption und Durchführung von KampagnenAnalyse und Monitoring der Website-/Kampagnenperformance, Ableitung von HandlungsempfehlungenPaid & Social: LinkedIn als zentraler KanalBetreuung und Weiterentwicklung des Unternehmensprofils auf LinkedInEntwicklung einer Content-Strategie zur Erhöhung der Reichweite und Engagement-RateSteuerung und Optimierung von Paid-Kampagnen auf LinkedInCommunity-Management und gezieltes Networking mit relevanten StakeholdernSuchmaschinenmarketing (SEA)Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads-KampagnenBudgetsteuerung und Performance-Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung der KampagneneffizienzQualifikationMindestens 4 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in den Bereichen Website-Management, SEO, SEA und Social MediaAbgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem ähnlichen StudiengangSicherer Umgang mit gängigen CMS (z. B. WordPress), SEO-Tools, CRM-/Mailing-Systemen (z.B. Hubspot), LinkedIn Campaign Manager sowie Analytics ToolsEigenständige Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung von Webseiten mit Webflow (inkl. Responsivität und SEO-Basics)Analytische Denkweise und datengetriebener Ansatz zur Optimierung von MarketingmaßnahmenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Gespür für relevante InhalteKommunikationsstärke und Kreativität für die Entwicklung überzeugender InhalteVerhandlungssichere Kenntnisse und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich)BenefitsEine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen BeratungsumfeldDirekte Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern und kurzen EntscheidungswegenFlexibles Arbeiten mit hybriden und mobilen ArbeitsmöglichkeitenEin kleines, engagiertes Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden ProjektenEine kollegiale, verbindliche ZusammenarbeitKurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine wertebasierte UnternehmenskulturEine großzügige Urlaubsregelung: 30 Tage fix, die Tage vom 24. bis 31. Dezember kommen on top!Eine attraktive Vergütung, eine großzügig bezuschusste BAV, Team Events wie regelmäßige Team-Lunches und Offsites usw.BusinessBike, Wellpass, kostenlose Getränke, Obst und SnacksEinen tollen Arbeitsplatz in München, direkt am Englischen GartenDu möchtest Teil eines interdisziplinären und innovativen Teams sein? Werde Nunatakeer und verstärke uns in unserem Münchner Büro!Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben und Zeugnissen). Gib dabei bitte auch Deine Gehaltsvorstellung sowie Dein frühestmögliches Startdatum an. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
The Nunatak Group GmbH HR Team