Aufgaben
- Teilnahme an Baubesprechungen in den Projekten
- Teilnahme an Ortsterminen und Durchführung örtlicher Aufmaßkontrollen in den Bauprojekten
- Prüfung der Nachweise für Abrechnungen gemäß Leistungsverzeichnis (Mengen und Preise)
- Mengen-Aufmaßprüfung (z.B. Wegebau, Fundamentarbeiten, Maststahlarbeiten etc.)
- Pflege des Claimregisters und Kontrolle der Revisionsunterlagen / Aufmaße zu Nachträgen
- Nachverfolgung der Angebotserstellung für Nachträge
- Organisation der technischen Aufklärungs- und Plausibilitätsgespräche mit den beauftragten Dienstleistern zu den gestellten Abrechnungen/Anträgen bei Nicht-Konformität (mit Projektleitung und Einkauf)
- Dokumentation von Nachtragsprüfungen, Leistungserfassungen und Aufklärungsgesprächen
- Unterstützung bei der projektübergreifenden Pflege des Bau- und Projektbudgets
- Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung an den jeweiligen Standorten
- Qualitätsprüfung der Planzahlen, Budgetrisiken und Abweichungskommentierungen
- Erstellung der Kostenmitteilung und zentrale Administration/Dokumentation (basierend auf der Kalkulation des Projektleiters)
- Dokumentation der Kalkulationen zur Kostenmitteilung
- Unterstützung bei der Kalkulation der Maßnahmen und bei der Beantragung von Mittelfreigaben (Kostenmitteilungen, Kostenübernahmeerklärungen)
Anforderungen
- Kaufmännisch/technische Ausbildung
- Erfahrung in kaufmännischen Aufgaben im Leitungsbau oder anderen Infrastrukturprojekten sowie zusätzliche Ausbildung zum Betriebswirt
- Hohes Maß an Selbstständigkeit
- Analytische Fähigkeiten
- Hohe IT-Kompetenz
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Kontaktperson:
The Specialist Group HR Team