Aufgaben:
- Sie sind die Schnittstelle aus dem Einkauf zum Projektmanagement und koordinieren die Einkaufsaktivitäten mit anderen Teams und Regionen inkl. des nötigen Monitorings und Reportings.
- Mit dem Vertrieb zusammen sorgen Sie für eine frühzeitige Einbindung des Einkaufs in die Projekte.
- Sie beobachten und analysieren den Beschaffungsmarkt innerhalb der von Ihnen zu verantwortenden Warengruppen.
- Sie schreiben Bedarfe aus, stellen Vergleichbarkeit zwischen den Anbietern her und verhandeln mit nationalen sowie internationalen Zulieferern.
- Sie gewährleisten die termingerechte und kostenoptimierte Materialverfügbarkeit, unter Berücksichtigung von Bündelungspotentialen und Anwendung von Hebeln zur Kostensenkung.
- Sie platzieren Bestellungen, verfolgen Meilensteine und übernehmen den P2P Prozess inkl. der Abwicklung von Claims.
- Sie übernehmen die Steuerung, Bewertung und Entwicklung der Lieferantenbasis innerhalb der Warengruppen mit strategischen, in die Zukunft gerichteten Methoden.
Qualifikationen:
- Basis Ihrer Laufbahn ist ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung.
- Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Beschaffung/Materialwirtschaft, idealerweise in einem produktionsnahen Unternehmen.
- Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit.
- Während Ihrer Laufbahn konnten Sie sich technisches Know-How sowie umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht aneignen.
- Ein sicherer Umgang mit SAP und MS Office ist für Sie selbstverständlich.
- Sie bringen starke organisatorische und zielorientierte Fähigkeiten mit.
- Um uns im In- und Ausland zu unterstützen, bringen Sie eine gelegentliche Reisebereitschaft von bis zu 20% mit, ebenso wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
The Specialist Group HR Team