Aufgaben
- Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung der Ersatzteildokumentation für Industriemaschinen
- Eigenständige Recherche und Informationsbeschaffung aus den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Fertigung
- Abstimmung von Umfang und Inhalt der Ersatzteildokumentation mit Konstruktion und Ersatzteildienst
- Anfertigung und Bearbeitung digitaler Fotos sowie Erstellung technischer Illustrationen aus 2D- und 3D-Daten
- Koordination und fachliche Prüfung von technischen Dokumentationen durch externe Dienstleister, einschließlich Übersetzungen in Fremdsprachen
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Technische Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
- Idealerweise Erfahrung mit SAP und Adobe-Programmen
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
The Specialist Group HR Team