Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte
Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte

Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
The Stepstone Group Österreich GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortlich für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte und Kundenbetreuung.
  • Arbeitgeber: Stepstone ist ein führendes E-Recruiting-Unternehmen mit internationalem Netzwerk.
  • Mitarbeitervorteile: Homeoffice, zusätzliche Urlaubstage, kostenlose Snacks und Teamevents.
  • Warum dieser Job: Gestalte Karrieren und erlebe eine dynamische Unternehmenskultur mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im telefonischen Vertrieb, idealerweise im B2B-Bereich.
  • Andere Informationen: Attraktives Vergütungspaket mit Fixum und leistungsabhängiger Provision.

Das E-Recruiting-Unternehmen Stepstone verbindet Menschen mit der Arbeitswelt – neben Online-Jobplattformen zählen Services wie Employer-Branding-Dienstleistungen und Gehaltsanalysen zum Angebot. The Stepstone Group ist Teil der Axel Springer AG und hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. The Stepstone Group Österreich hat seinen Sitz in Wien und betreibt die Jobplattformen stepstone.at, unijobs.at sowie hotelcareer.at und gastrojobs.at. Stepstone ist eines der größten Digital-Unternehmen im deutschsprachigen Raum und Arbeitgeber für über 4.000 Mitarbeiter*innen aus rund 30 Ländern weltweit. Wir alle haben eines gemeinsam: die Vision, dass es für jede*n den richtigen Job da draußen gibt und für jedes Unternehmen den*die ideale*n Kandidaten*Kandidatin. Auf dieses Matching legen wir unseren Fokus und gehen dafür immer wieder neue und innovative Wege. Als Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte bist Du für den Erfolg von Stepstone und unserer Kunden verantwortlich! Du verkaufst die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringst somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Wenn das nach dir klingt und nach einem Job, der in dein Leben passen könnte, dann klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist verantwortlich für den Ausbau unserer Bestandskunden Die Gewinnung neuer Kunden via Telefon spornt Dich an Mit individueller Beratung gewinnst du deine Kunden langfristig und erweiterst kontinuierlich dein Portfolio Mit aufmerksamem Blick beobachtest du den Markt und sicherst dir stetig neue Kundenpotentiale Zu deinen internen Schnittstellen zählt das Customer Service Team mit dem du gemeinsam Kundenaufträge abwickelst Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Berufserfahrung mindestens 2 – 3 Jahre im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Sales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt und gefeiert: Neben einem Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Familienfreundlicher Arbeitgeber – Zertifizierung Beruf und Familie Eine zweitägige Onboarding -Veranstaltung sowie eine mehrwöchige Einschulung durch das Team Tätigkeit und Erfahrung in einem internationalen Netzwerk Pausenküchen mit kostenlosem Kaffee, Tee, Eis, Obst, Müsli sowie einem „ Dishtennis “-Tisch um zwischendurch den Kopf frei zu bekommen Zusätzliche Urlaubstage Volunteer Days Geregelte Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance Homeoffice an 2 Tagen pro Woche möglich (auf Vollzeitbasis) Freiwillige Sozialleistungen wie etwa Jobticket, Ticket/Restaurantgutscheine, etc. Spaß im Team bei diversen Teamevents und Festen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket : monatliches Fixum zwischen 3.063,- bis € 3.708,- plus eine sehr attraktive, monatliche, variable Vergütung. Unsere Mission Gleiche Möglichkeiten für alle – das ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen. JBTC1_AT

Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte Arbeitgeber: The Stepstone Group Österreich GmbH

Stepstone ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Vergütungspaket bietet, sondern auch eine familienfreundliche Arbeitsumgebung mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und geregelten Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance. Unsere Unternehmenskultur fördert Diversität und Inklusion, während wir durch individuelle Schulungen und Teamevents die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter unterstützen. In Wien erwartet dich ein dynamisches Team, das gemeinsam an der Vision arbeitet, den perfekten Job für jeden zu finden.
The Stepstone Group Österreich GmbH

Kontaktperson:

The Stepstone Group Österreich GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in den telefonischen Vertrieb geben können. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Verkaufsgespräche vor. Übe, wie du Stepstone Produkte überzeugend präsentieren kannst. Je sicherer du im Umgang mit den Produkten bist, desto besser kannst du potenzielle Kunden gewinnen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über aktuelle Trends im B2B-Vertrieb und digitale Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Lösungen anzubieten.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige deine Begeisterung für den Job! Wenn du dich bei uns bewirbst, betone deine Erfolge im Vertrieb und wie du diese in die neue Rolle einbringen möchtest. Das wird sicher positiv auffallen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte

Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld
Kommunikationsstärke
Verkäuferisches Talent
Zielstrebigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Marktbeobachtung
Kundenakquise
Individuelle Beratung
Angebotserstellung
Nachverfolgung von Angeboten
Teamarbeit mit Customer Service
Portfolioerweiterung
Ergebnisorientierung
Selbstmotivation
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Stepstone und die Axel Springer AG. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im telefonischen Vertrieb und im B2B-Umfeld hervorhebt. Betone deine Erfolge und Fähigkeiten, die für die Position als Account Manager relevant sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für Stepstone arbeiten möchtest und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erreichung ihrer Ziele beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Stepstone Group Österreich GmbH vorbereitest

Verstehe die Produkte von Stepstone

Mach dich mit den digitalen Produkten von Stepstone vertraut. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und zeige, dass du die Vorteile und Funktionen der Produkte verstehst, um potenzielle Kunden effektiv beraten zu können.

Bereite dich auf Verkaufsgespräche vor

Übe typische Verkaufsgespräche und Einwände, die dir im telefonischen Vertrieb begegnen könnten. Zeige deine Kommunikationsstärke und dein verkäuferisches Talent, indem du überzeugende Argumente und Lösungen präsentierst.

Zeige deine Zielstrebigkeit

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir persönliche Erfolge sind und wie du diese durch deine eigene Leistung erreichen möchtest. Unternehmen suchen nach Kandidaten, die motiviert sind, ihre Ziele zu erreichen.

Sei bereit für Teamarbeit

Da du eng mit dem Customer Service Team zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Kundenaufträge effizient abzuwickeln.

Account Manager (m/w/d) für den telefonischen Vertrieb digitaler Produkte
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