Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage client portfolios and develop marketing strategies with The Trade Desk.
- Arbeitgeber: The Trade Desk is a leading independent platform for data-driven digital advertising.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern office by the Alster with great collaboration spaces and perks.
- Warum dieser Job: Join a dynamic team, drive innovation, and make an impact in digital marketing.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor's degree and 5 years of experience in client management required.
- Andere Informationen: Experience in SAAS or online marketing is a plus; mentoring skills are beneficial.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
The Trade Desk revolutioniert die Art und Weise wie globale Marken und Agenturen datengetriebene digitale Werbung aussteuern können. Wie? Als weltweit führende unabhängige Plattform für Media-Einkauf, ermöglichen wir es unseren Kunden zielgerichtete und damit für Endkonsumenten relevante Werbung auszuspielen. Dabei setzen wir neue Standards in Bezug auf globale Reichweite, Targeting-Genauigkeit und Transparenz.
Das erwartet dich:
Schöne Aussicht, Große Freiheit – das neue Büro von The Trade Desk in Hamburg bringt es auf den Punkt. Direkt an der Alster gelegen bieten wir eine ideale Kombination aus dem, was uns, die Werbebranche und die Stadt ausmacht: Perspektive, Zusammenarbeit und Offenheit. Unser Standort bietet viel Raum für gemeinsame Gespräche, innovativ eingerichtete Büroarbeitsplätze, Meeting-Räume unterschiedlicher Größe und einen großzügigen Sozialbereich mit gesund & gut bestückten Kühlschränken.
Du bist talentiert, motiviert und kreativ? Außerdem willst Du Dich für etwas völlig Neues und Ambitioniertes einsetzen – und das mit Freude im Job. Dann wollen wir Dich kennenlernen.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst den „Driver‘s Seat“ auf deinem Client-Portfolio und entwickelst deine Kunden wirtschaftlich und auch inhaltlich kontinuierlich weiter.
- Du wirst zum absoluten TTD-Plattform-Experten und berätst unsere Kunden wie sie kreative Marketing-Strategien mit The Trade Desk umsetzen können.
- Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen Sales & Trading unsere Kunden dabei effektiv ihre Marketing-Ziele zu erreichen.
- Du pflegst die Beziehungen zu unseren wichtigsten Kunden und agierst als Berater für deren Business.
- Du bist verantwortlich sowohl für das Onboarding neuer Kunden als auch für die kontinuierliche Weiterbildung unserer Kunden im Hinblick auf neue Produkte und Marketing-Kanäle.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und hilfst als Mentor neueren und unerfahreneren Kollegen, ihr Plattformwissen und ihre Softskills weiterzuentwickeln.
- Du unterstützt unser Product-Management und unsere Data- und Inventory-Partnerships-Teams mit Kunden-Feedback, um Produktverbesserungen sowie neue Features oder Integrationen mit voranzutreiben.
- Du etablierst Account Management Best Practices und erarbeitest gemeinsam mit unserem Product-Marketing Team effektive Trainingsmaterialien sowie kunden gerichtete Leitfäden.
- Du übernimmst Mitverantwortung für das Onboarding neuer Kollegen im Business Team (Account Management, Trading, Business Development).
Darüber freuen wir uns:
Als Spezialist betreust und entwickelst Du mit Leichtigkeit viele Agentur-Accounts und kannst gleichzeitig unter einer Vielzahl an Aufgaben priorisieren. Neue Technologien sind genau Dein Ding und Dein Wissen darüber teilst Du gerne mit anderen. Du führst die Kommunikation mit unseren Kunden und brillierst auch beim Geschäftsessen mit den Agenturkunden. Eigeninitiative liegt Dir und Du bist in der Lage, Prioritäten selbst festzulegen.
- Nachweisliche Erfolge im Ausbau von Kundenbeziehungen, Verständnis für Kundenziele und Fähigkeit Kunden bei ihrer Marketing-Strategie zu beraten.
- Effektives Zeitmanagement – Fähigkeit Aufgaben richtig zu priorisieren und Deadlines einzuhalten.
- Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung und Selbstbewusstsein auch vor größeren Gruppen zu sprechen.
- Erfahrung im Mentoring von Vorteil, beruflich oder privat.
- Sichere Nutzung von MS Office und Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und Erkenntnisse für verschiedenste Zielgruppen verständlich aufzubereiten.
- Mindestens einen Bachelor-Abschluss sowie fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung.
- Erfahrung im Bereich SAAS oder Online Marketing ist ein Plus.
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr
Senior Account Manager Arbeitgeber: The Trade Desk

Kontaktperson:
The Trade Desk HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Account Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei The Trade Desk arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und den Bewerbungsprozess geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich digitale Werbung und SAAS. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Plattform von The Trade Desk verstehst, sondern auch die Herausforderungen und Chancen, die die Branche bietet.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Account Management zu teilen. Überlege dir, wie du Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut und gepflegt hast, und sei bereit, diese Geschichten zu erzählen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Mentoring-Fähigkeiten! Wenn du Erfahrungen im Coaching oder in der Unterstützung von Kollegen hast, bringe diese in das Gespräch ein. The Trade Desk schätzt Teamarbeit und die Entwicklung von Talenten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Account Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von The Trade Desk. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Account Management sowie deine Erfolge im Ausbau von Kundenbeziehungen. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Zeige deine Begeisterung für neue Technologien: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für neue Technologien interessierst und wie du dein Wissen darüber gerne mit anderen teilst. Dies zeigt deine Motivation und deinen Enthusiasmus für die Branche.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Trade Desk vorbereitest
✨Sei ein Plattform-Experte
Mach dich mit der TTD-Plattform vertraut und sei bereit, dein Wissen über die Funktionen und Möglichkeiten zu teilen. Zeige, dass du die Plattform nicht nur verstehst, sondern auch kreativ einsetzen kannst, um Marketing-Strategien zu entwickeln.
✨Kundenbeziehungen im Fokus
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Aufbau und in der Pflege von Kundenbeziehungen zu geben. Zeige, wie du erfolgreich auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingegangen bist und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Präsentationsfähigkeiten demonstrieren
Da du oft vor Gruppen präsentieren wirst, übe deine Präsentationsfähigkeiten im Vorfeld. Bereite eine kurze Präsentation über ein relevantes Thema vor, um deine Kommunikationsstärke und dein Selbstbewusstsein zu zeigen.
✨Eigeninitiative und Prioritäten setzen
Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du Eigeninitiative gezeigt hast. Erkläre, wie du Aufgaben priorisierst und Deadlines einhältst, um deine Effektivität im Account Management zu unterstreichen.