Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte den Social-Media-Auftritt von Disney Deutschland auf Plattformen wie Instagram und TikTok.
- Arbeitgeber: Disney ist ein führendes Familienunterhaltungsunternehmen mit globaler Reichweite und vielfältigen Marken.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein kreatives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem ikonischen Unternehmen zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines magischen Teams und forme die digitale Präsenz von Disney und Marvel.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Digital Marketing erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen aus allen Hintergründen sind willkommen – Vielfalt wird geschätzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Social Media Specialist (organic) m/w/d
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Job ID: 10127171
Location: Munich, Germany
Business: The Walt Disney Company (EMEA)
Date posted: August 1, 2025
Job Summary:
Disney steht für eine Welt voller Magie, Geschichten und Emotionen. Wir begeistern Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Filmen, Streaming-Diensten, Produkten und Live-Erlebnissen. Nun suchen wir nach einem Social Media Specialist (m/w/d), der unsere Marke auf digitalen Plattformen in Deutschland weiter stärkt.
Wir erwarten eine Bereitschaft, primär (4 Tage) aus unserem Münchener Büro zu arbeiten.
Aufgaben:
- Verantwortung für den Social-Media-Auftritt der organischen Kanäle Disney Deutschland, Disney+, Marvel und 20th Century Fox auf Facebook, Instagram, TikTok, Threads und YouTube.
- Unterstützung bei Social-Media-Kampagnen im Bereich Studio, Disney+, Disney Consumer Products und Live Entertainment.
- Konzeption und Entwicklung der Social-Media-Kampagnen in enger Abstimmung mit Studio Marketing-, PR- und Mediateam.
- Handling der gesamten Social-Media-Wertschöpfungskette: Content-Planung, -Erstellung, -Freigabe, Veröffentlichung und Bewertung.
- Koordination mit dem Paid Social Team.
- Identifikation digitaler Trends und Wettbewerbsanalyse.
- Analyse vergangener Kampagnen und Ableitung von Empfehlungen für zukünftige Kampagnen.
- Unterstützung bei Influencer-Kampagnen, z.B. als Urlaubsvertretung.
Qualifikationen & Fähigkeiten:
- Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung.
- Erste Berufserfahrung im Digital Marketing für B2C, idealerweise im Entertainment-Bereich.
- Erfahrung in komplexen Konzernen mit Multi-Brands und Brand-Guidelines.
- Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Trends.
- Verständnis für digitale KPIs und Ableitung von Learnings.
- Gute Fähigkeiten in Assets & Copy, Erfahrung mit Adobe Photoshop & Premiere.
- Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern.
- Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Sorgfalt, Flexibilität.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unsere Unternehmenskultur ist divers und inklusiv. Bewerbungen aller Hintergründe sind willkommen.
Über Disney (EMEA):
Disney EMEA fördert Wachstum, Innovation und Markenbindung in 59 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern.
Über Disney:
Disney ist ein führendes Familienunterhaltungsunternehmen mit globaler Reichweite und vielfältigen Marken und Geschäftssegmenten.
Diese Position ist bei The Walt Disney Company Germany GmbH, Teil von Disney (EMEA).
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#J-18808-Ljbffr
Social Media Specialist (organic) m/w/d Arbeitgeber: The Walt Disney Company

Kontaktperson:
The Walt Disney Company HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Specialist (organic) m/w/d
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Disney zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Social Media Specialists.
✨Tip Nummer 2
Verfolge die Social-Media-Kanäle von Disney, Disney+ und anderen Marken, um ein Gefühl für ihren Stil und ihre Strategie zu bekommen. Analysiere, welche Inhalte gut funktionieren und überlege, wie du ähnliche Ansätze in deiner Bewerbung präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Interviewfragen vor, indem du aktuelle Trends im digitalen Marketing und spezifische Kampagnen von Disney recherchierst. Zeige, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen für zukünftige Kampagnen hast.
✨Tip Nummer 4
Engagiere dich in relevanten Online-Communities oder Foren, die sich mit Social Media und Digital Marketing beschäftigen. Teile deine Gedanken und lerne von anderen, um dein Wissen zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Specialist (organic) m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Disney. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Social Media und Digital Marketing hervor, insbesondere im B2C-Umfeld und idealerweise im Entertainment-Bereich.
Kreativität zeigen: Nutze dein Anschreiben, um deine Kreativität zu demonstrieren. Überlege dir, wie du innovative Ideen für Social-Media-Kampagnen entwickeln würdest und präsentiere diese Ansätze.
Präzise und klar kommunizieren: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und präzise formuliert ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte auf Grammatik und Rechtschreibung, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Walt Disney Company vorbereitest
✨Kenntnis der Marken und Plattformen
Informiere dich gründlich über die Marken Disney, Disney+, Marvel und 20th Century Fox sowie deren Social-Media-Präsenzen. Zeige im Interview, dass du die spezifischen Zielgruppen und Trends auf den jeweiligen Plattformen verstehst.
✨Beispiele für erfolgreiche Kampagnen
Bereite konkrete Beispiele von Social-Media-Kampagnen vor, an denen du beteiligt warst. Erkläre, welche Strategien du verwendet hast und welche Ergebnisse erzielt wurden, um deine Erfahrung im digitalen Marketing zu untermauern.
✨Vertrautheit mit KPIs
Sei bereit, über digitale KPIs zu sprechen und wie du diese zur Bewertung von Kampagnenerfolgen genutzt hast. Zeige, dass du in der Lage bist, aus Daten Learnings abzuleiten und diese in zukünftige Strategien zu integrieren.
✨Kreativität und Flexibilität
Hebe deine kreativen Fähigkeiten hervor, insbesondere in Bezug auf Content-Erstellung und -Planung. Diskutiere, wie du flexibel auf sich ändernde Trends und Anforderungen reagierst, um die Markenbotschaft effektiv zu kommunizieren.