Auf einen Blick
- Aufgaben: Kontrolle von Verträgen, Erstellung von Rechnungen und Korrespondenz mit Projektbeteiligten.
- Arbeitgeber: Ein wachsendes Unternehmen mit spannenden internationalen Projekten.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervorteile.
- Warum dieser Job: Gestalte interessante Projekte in einem motivierten Team und entwickle dich eigenverantwortlich weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung wünschenswert, gute MS-Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Angenehme Arbeitsatmosphäre und viel Raum für persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Kontrolle und Überwachung projektbezogener Verträge z. B. mit Lieferanten, Nachunternehmern u. ä.
- Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie die aktive Forderungsverfolgung
- Prüfung und Freigabe aller ein- und ausgehenden Rechnungen
- Bearbeitung des kaufmännischen Berichtswesens in Abstimmung mit der Bau- und/oder Projektleitung
- Übernahme der Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung als Baukaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert
- Hohe Eigenständigkeit und gute organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Wir bieten Ihnen:
- Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung
- Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte
- Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
- Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team
- Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen
- Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
- Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
#J-18808-Ljbffr
Baukaufmann (m/w/d) in Oberursel Arbeitgeber: Thelen Holding GmbH
Kontaktperson:
Thelen Holding GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Baukaufmann (m/w/d) in Oberursel
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Projekte, an denen wir arbeiten. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unseren Projekten hast und wie deine Fähigkeiten dazu beitragen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über unsere Unternehmenskultur und das Team zu erfahren. Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an einer langfristigen Entwicklung interessiert bist. Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten oder wie wir die Karriere unserer Mitarbeiter unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Baukaufmann (m/w/d) in Oberursel
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Projekte, Werte und Kultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Baukaufmann geeignet bist. Hebe deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thelen Holding GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, insbesondere in Bezug auf Vertragskontrolle und Rechnungsstellung. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Stelle hohe Eigenständigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten erfordert, solltest du während des Interviews Beispiele nennen, die deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und Priorisierung von Aufgaben verdeutlichen.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Betone deine kommunikativen Fähigkeiten, da du mit verschiedenen Projektbeteiligten korrespondieren wirst. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Lieferanten oder Nachunternehmern kommuniziert hast.
✨Sei freundlich und serviceorientiert
Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten ist wichtig. Übe, wie du dich in stressigen Situationen professionell und hilfsbereit verhalten würdest, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.