Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltungsaufgaben übernehmen, Unternehmensabläufe kennenlernen, Sekretariats- und Assistenzaufgaben ausführen.
- Arbeitgeber: Theo Steil GmbH, ein international agierendes Familienunternehmen im Bereich Schrott- und Metallgroßhandel.
- Mitarbeitervorteile: Umfangreiche Unterstützung, Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche, Teil eines Teams.
- Warum dieser Job: Bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Fachabitur oder Abitur, Bereitschaft zum Lernen, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit.
- Andere Informationen: Sende deine Bewerbung direkt an den Standort Trier.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
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Werde ein Teil von WIR und starte deine Karriere in unserem Team! Für unser Unternehmen am Standort TRIER suchen wir zum 01.09.2025 eine(n) Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Aufgaben
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst du die unterschiedlichsten Büroabläufe.
Was heißt das konkret für dich?
In deiner Zeit bei uns lernst du die folgenden Bereiche kennen:
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit:
Kreative Ideen mit einzubringen und umzusetzen ist dein Ding? Perfekt – Du gestaltest unseren Auftritt in den sozialen Medien mit und bist bei der Organisation von Veranstaltungen dabei.
Forderungsmanagement/Inkasso:
Häufiger als du denkst, werden Rechnungen gar nicht oder nur zum Teil bezahlt. Du erhältst einen Einblick in die Bearbeitung von Inkassofällen.
Wirtschaftsinformationen:
Du beurteilst, ob eine Person/ein Unternehmen eine Rechnung schnell, schleppend oder gar nicht bezahlen kann. Das ist wichtig, denn zahlen die Kunden nicht, so kann das Unternehmen früher oder später auch die eigenen Rechnungen nicht mehr zahlen.
Buchhaltung:
Du arbeitest mit Zahlen, Statistiken und Belegen – du sorgst dafür, dass alle Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens nachvollziehbar festgehalten werden.
Verkauf:
Du begleitest Kollegen bei Terminen sowohl online als auch persönlich. Dabei unterstützt du unsere Kunden bei ihren Anliegen, um die passende Lösung für ihre Herausforderungen zu finden und bietest diese an.
Profil
- Du hast mindestens die mittlere Reife oder einen Realschulabschluss
- Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort & Schrift
- Dir macht der Umgang mit Menschen genauso viel Spaß wie die Arbeit am Computer
- Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein
- Selbstständigkeit und eine gute Kommunikation sind für dich selbstverständlich
- Du bist offen, selbstbewusst und zeigst Einsatz und Engagement
Wir bieten
- Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen mit verantwortungsvollen Aufgaben – so kannst du herausfinden was zu dir passt
- Intensive Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner
- Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen
- Individuelle Förderung durch Seminare und Schulungen, die die Ausbildung ergänzen
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder auch dem Auto
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Freistellung jeweils nach der Berufsschule (zum Lernen inkl. Führen des Berichtshefts)
- Übernahme der Kosten für Lernmaterialien + ÖPNV Ticket bis 75,00 €
- 13. Monatsgehalt verteilt auf Urlaubs und Weihnachtsgeld
- 28 Urlaubstage
- Ausbildungsvergütung: 1. Jahr 950,00 € / 2. Jahr 1.000,00 € / 3. Jahr 1.100,00 €
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Creditreform
Kontaktperson:
Creditreform HR Team