Auf einen Blick
- Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen und Projektleitung im Angebotsprozess.
- Arbeitgeber: Think about IT GmbH, ein dynamisches Unternehmen im Bereich IT-Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice-Option, umfangreiches Onboarding, Weiterbildungsbudget, kostenfreies Mittagessen, Fitnessstudio-Zugang.
- Warum dieser Job: Spannende Tätigkeit in der IT-Branche mit hohem Grad an persönlicher Entfaltung und Teamarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium, IT-Affinität, Kundenorientierung, Teamfähigkeit.
- Andere Informationen: Möglichkeit zum Bike-Leasing und attraktive Mitarbeiterprämien.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Tender Management im Vertriebsinnendienst am Standort Mainz. Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Tender/Bid Manager (m/w/d) für den Bereich Öffentliche Auftraggeber.
Nach Rücksprache kann die Tätigkeit ebenfalls in unseren Niederlassungen in Münster, Bochum, Leipzig, München und Frankfurt am Main ausgeübt werden.
Bei think about IT streben wir danach, eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitskultur zu schaffen, in der Talente die Freiheit haben, ihre Kreativität und Leidenschaft zu entfalten, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und den digitalen Wandel voranzutreiben. Wir sind ambitioniert und streben nach Service-Exzellenz ganz nach dem Motto: Mit Hirn, Herz und echter Maloche.
Deine Tätigkeiten
- eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungssituationen
- Projektleitung im Rahmen des Angebotsprozesses
- Koordination mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Unterstützung bei der Auswahl von Lösungsszenarien
- Sichtung von Leistungsverzeichnissen und Konfigurationen
- Zusammenarbeit mit Herstellern/Dienstleistungspartnern (z.B. Microsoft, Lenovo und HP)
- Erstellung/ Vorbereitung von Kalkulationen
- Sicherstellen der form- und fristgerechten Angebotsabgabe
- Nachverfolgung der Angebote und Ausschreibungen
Dein Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt – auch Quereinsteiger mit IT-Affinität sind willkommen
- ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Engagement und Leistungsbereitschaft
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern
- Englisch-Grundkenntnisse
- Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) wĂĽnschenswert
Deine Benefits
- Home-Office Anteil
- umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
- jährliches Weiterbildungsbudget
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
- kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
- hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
- Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
- Bike-Leasing-Angebote fĂĽr Dich und Deine Familie
- Personalrabatte und VergĂĽnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
- gemeinsame Freizeitaktivitäten
Triff Astrid von unserer HR
Triff Astrid Schäfer. Sie findet den optimalen Job für Dich und das immer mit einem Lächeln. Wahrscheinlich ist sie die freundlichste HR Team Lead, die du jemals getroffen hast.
Sende uns Deine Bewerbung direkt an
nutze einfach unser Online-Bewerbungsformular.
#J-18808-Ljbffr
Tender/Bid Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Think about IT GmbH
Kontaktperson:
Think about IT GmbH HR Team