Account Manager - Switzerland (f/m/d)
Account Manager - Switzerland (f/m/d)

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Berlin Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte und erweitere Kundenbeziehungen in der Schweiz, fokussiert auf Vertrieb und Kundenzufriedenheit.
  • Arbeitgeber: think-cell ist ein führender Anbieter von Produktivitätssoftware für Microsoft PowerPoint mit über 1 Million Nutzern.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Remote-Arbeit und ein unterstützendes Teamumfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das die Art und Weise revolutioniert, wie Präsentationen erstellt werden.
  • Gewünschte Qualifikationen: 3-5 Jahre Erfahrung im Account Management oder Vertrieb, idealerweise in einem SaaS-Umfeld.
  • Andere Informationen: Diversity wird geschätzt; wir ermutigen alle, sich zu bewerben, auch wenn nicht alle Anforderungen erfüllt sind.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Sie sind ideal für diese Position, wenn Sie über 3-5+ Jahre Erfahrung in einer kommerziellen Rolle (z.B. Account Management, Vertrieb, Customer Success, Geschäftsentwicklung) in einem SaaS-/Software- oder Technologieunternehmen verfügen – idealerweise in einem Start-up oder Scale-up. Ein Hochschulabschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Informatik, oder einem verwandten Bereich ist erforderlich. Lokale Berufserfahrung in der Schweiz ist von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit organisatorischen Strukturen und Unternehmensdynamiken großer Kunden. Verständnis gängiger GTM-Tools (z.B. Salesforce.com, Outreach.io). Hervorragende virtuelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Selbststarter mit einer positiven Einstellung und unternehmerischem Denken. Wertschätzung unseres Produkts – die Bereitschaft, das Produkt von think-cell zu verstehen, ist ein Muss (keine Sorge, es ist sehr intuitiv), Erfahrung mit think-cell ist von Vorteil. Bereitschaft, vor Ort in Berlin zu arbeiten, mindestens 3 Tage/Woche. Kenntnisse in Microsoft Office. Fließend in Englisch + Deutsch oder Italienisch oder Französisch ist ein Muss, jede zusätzliche europäische Sprache ist von Vorteil.

Warum think-cell der richtige Ort für Sie ist? think-cell ist die weltweit führende Produktivitätssoftware zur Erstellung datengetriebener Präsentationen in Microsoft PowerPoint, die es den Nutzern ermöglicht, komplexe Diagramme mühelos zu erstellen und dabei erheblich Zeit zu sparen (basierend auf einer Studie sparen Nutzer bis zu 70% ihrer Zeit im Vergleich zur Verwendung der nativen PowerPoint-Funktionalität). think-cell bietet unvergleichliche Layoutfunktionen zum automatischen Anordnen von Text, grafischen Elementen und Bildern, während deren Inhalte entsprechend skaliert und ausgerichtet werden. Unsere Software hat mehr als 1 Million Geschäftsnutzer in 25.000 Unternehmen. think-cell wird von 10 der 10 größten globalen Beratungsfirmen, 89% der Fortune 100, dem gesamten DAX 40 und 9 der 10 besten US-Business-Schulen verwendet.

Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben, auch wenn Sie das Gefühl haben, nicht alle Anforderungen zu erfüllen. Bei think-cell verstehen wir, dass Vielfalt Exzellenz fördert, und wir heißen alle leidenschaftlichen Personen willkommen, die zu unserem wachsenden und aufregenden Geschäft beitragen möchten. Ihre Präsenz wird dazu beitragen, unsere inklusive Kultur zu gestalten und uns zu inspirieren, gemeinsam neue Höhen zu erreichen.

Über uns: think-cell wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. think-cell ist der führende Anbieter von Software zur Erstellung von Geschäftsdokumenten und bekannt für unser essentielles PowerPoint-Plugin, das die Erstellung von Diagrammen und anderen Layoutfunktionen revolutioniert. Im Jahr 2021 erkannte Cinven das Potenzial von think-cell und erwarb eine Mehrheitsbeteiligung, was unsere Position auf dem Markt weiter festigte.

Was Sie tun werden: Wir suchen einen dynamischen und unternehmerischen Account Manager, der unsere Go-to-Market-Aktivitäten in der Schweiz leitet. Diese Rolle ist einzigartig in ihrem Umfang und umfasst Marketing, Vertrieb und Customer Success. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Förderung des Nutzerwachstums durch Vertriebsaktivitäten. Der ideale Kandidat wird Eigenschaften sowohl des Erwerbs als auch des Wachstums eines Kundenportfolios zeigen, den gesamten Verkaufsprozess besitzen und die Kundenzufriedenheit sicherstellen.

Hauptverantwortlichkeiten:

  • Verwalten und Erweitern eines Gebiets mit dem Fokus auf die Balance zwischen Neukundengewinnung und Pflege bestehender Konten.
  • Den gesamten Verkaufsprozess vom Anfang bis zum Ende besitzen, einschließlich Prospektierung, Lead-Generierung, Qualifizierung, Präsentation des Wertangebots, Lösungsvorführung, Verhandlung und Abschluss.
  • Kaltakquise durchführen und neue Teams bei bestehenden Kunden kontaktieren, um das Wertangebot zu erklären, Lösungen vorzuführen und Interessenten in loyale Kunden umzuwandeln.
  • Führungskräfte um Rat und Unterstützung bitten, aber eigenständig denken und Initiative ergreifen, um Verkaufsziele zu erreichen.
  • Account-Forensik durchführen, um einen datengestützten Verkaufsansatz zu ermöglichen, der auf den einzelnen Kunden zugeschnitten ist.
  • Strategische Verkaufsaktionen durchführen, die auf spezifische Kundenprofile zugeschnitten sind.
  • Leads und eingehende Anfragen in Ihrem Gebiet nachverfolgen und die Konversionsrate von Testversionen maximieren (z.B. E-Mail-Sequenzen und Messaging anpassen).
  • Marketingkampagnen lokalisieren und durchführen – mit Unterstützung unseres zentralen Teams.
  • Die Produktakzeptanz nach dem Abschluss fördern (z.B. Schulungen), unterstützt von einem zentralen Enablement-Team.
  • Kundenbindung überwachen, Abwanderung erkennen und verhindern.

Account Manager - Switzerland (f/m/d) Arbeitgeber: think-cell Software GmbH

think-cell ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine dynamische und inklusive Arbeitskultur fördert, in der Vielfalt geschätzt wird. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und -wachstum bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung, während es gleichzeitig die Vorteile eines innovativen Start-up-Umfelds in Berlin nutzt. Die Position des Account Managers in der Schweiz ermöglicht es Ihnen, Teil eines führenden Unternehmens im Bereich Produktivitätssoftware zu sein, das von den besten Beratungsfirmen und Fortune 100-Unternehmen genutzt wird, und dabei einen bedeutenden Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und das Wachstum zu haben.
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Kontaktperson:

think-cell Software GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Manager - Switzerland (f/m/d)

Netzwerken in der Schweiz

Nutze lokale Networking-Events oder Online-Plattformen, um Kontakte in der Schweizer Tech- und SaaS-Branche zu knüpfen. Ein starkes Netzwerk kann dir helfen, Insider-Informationen über offene Stellen zu erhalten und Empfehlungen zu bekommen.

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über die Unternehmenskultur von think-cell und deren Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt, insbesondere die Benutzerfreundlichkeit ihrer Software.

Präsentiere deine Erfolge

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Account Management oder Vertrieb belegen. Zeige, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um Vertrauen zu schaffen.

Sprich die Sprache der Kunden

Da fließende Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Sprache erforderlich sind, übe deine Kommunikationsfähigkeiten in diesen Sprachen. Sei bereit, in Vorstellungsgesprächen auf diese Fähigkeiten einzugehen und zeige, dass du in der Lage bist, mit internationalen Kunden zu kommunizieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager - Switzerland (f/m/d)

Erfahrung im Account Management oder Vertrieb
Kenntnisse in SaaS- und Softwarelösungen
Vertrautheit mit GTM-Tools wie Salesforce.com und Outreach.io
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
Selbststarter mit unternehmerischer Denkweise
Analytische Fähigkeiten zur Durchführung von Account-Forensik
Erfahrung in der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege
Fähigkeit zur Durchführung von Kaltakquise
Kenntnisse in Microsoft Office
Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch oder Italienisch oder Französisch
Erfahrung in der Arbeit in einem Start-up oder Scale-up Umfeld
Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Berlin

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über think-cell und deren Produkte. Verstehe, wie ihre Software funktioniert und welche Vorteile sie bietet. Dies wird dir helfen, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu kommunizieren.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine 3-5+ Jahre Erfahrung in einem kommerziellen Bereich, insbesondere in SaaS oder Technologie. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente virtuelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Präsentationen oder Kundeninteraktionen in deiner Bewerbung anführen.

Sprich die geforderten Sprachkenntnisse an: Stelle sicher, dass du deine Sprachkenntnisse in Englisch sowie Deutsch, Italienisch oder Französisch klar darstellst. Wenn du zusätzliche europäische Sprachen sprichst, erwähne diese ebenfalls, um deine Bewerbung zu stärken.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei think-cell Software GmbH vorbereitest

Verstehe das Produkt

Mach dich mit think-cell und seinen Funktionen vertraut. Zeige im Interview, dass du die Vorteile des Produkts verstehst und wie es den Kunden helfen kann. Das wird dir helfen, deine Begeisterung und dein Engagement zu demonstrieren.

Bereite dich auf Fragen zur Kundenakquise vor

Da der Fokus auf der Kundengewinnung liegt, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Neukundenakquise zu sprechen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich neue Kunden gewonnen und bestehende Beziehungen gepflegt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da exzellente virtuelle Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, übe, deine Ideen klar und überzeugend zu präsentieren. Bereite eine kurze Präsentation oder ein Rollenspiel vor, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Kenntnisse über GTM-Tools hervorheben

Stelle sicher, dass du mit gängigen Go-to-Market-Tools wie Salesforce.com vertraut bist. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Tools in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast, um den Verkaufsprozess zu optimieren.

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