Auf einen Blick
- Aufgaben: Strategische Betreuung von Bestandskunden und Aufbau neuer Kundenstämme in Süddeutschland.
- Arbeitgeber: Die think Group ist ein innovatives Systemhaus mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Moderne Technologien, kontinuierliche Prozessoptimierung, dynamisches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte, kundenorientierte Unternehmenskultur, Möglichkeit zur Mitgestaltung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im IT-Vertrieb, technische Affinität, Führerschein Klasse B.
- Andere Informationen: Einsatzort ist die Region Süddeutschland.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die think Group ist eine erfolgreiche Systemhausgruppe, die ständig nach Innovation strebt und großen Wert auf die kontinuierliche Optimierung unserer internen Prozesse legt. Die Nutzung modernster Technologien ist kein Selbstzweck, sondern die Ausprägung unseres Innovationsgeistes und gelebter Kundenorientierung. Hervorragender IT-Service bedarf optimaler Systeme. Unser motiviertes Team gibt täglich sein Bestes, um unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Public Sales in der Region Süddeutschland. Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Key Account Manager – Süddeutschland (m/w/d).
Aufgaben
- strategische Betreuung von Bestandskunden in Süddeutschland
- Auf- und Ausbau eines neuen Kundenstammes in Süddeutschland
- Vertrieb unseres gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios
- Verantwortung des gesamten Vertriebsprozesses von der Akquise über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss
- Dokumentation der Kundenbeziehungen und Kundeninformationen im CRM-System
- Konzeption und Umsetzung von gebiets- und kundenspezifischen vertrieblichen Betreuungs- und Entwicklungsstrategien
- Mitarbeit an der Definition der Geschäftsziele und der Geschäftsjahresplanung
- enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und externen Partnern
Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- langjährige Berufserfahrung im IT-Vertrieb bzw. Lösungsvertrieb
- ausgeprägte kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
- Verhandlungsgeschick sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
- Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und diplomatisches Geschick
- unternehmerische Denkweise und Zielorientierung
- Teamplayer mit viel Eigeninitiative
- technische Affinität und Interesse an Themen rund um die IT
- Führerschein Klasse B (PKW)
Key Account Manager - Süddeutschland (m/w/d) Arbeitgeber: Think Group
Kontaktperson:
Think Group HR Team