Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere Aufträge im Hardware Lifecycle, überwache Liefertermine und arbeite mit Teams für erfolgreiche Auslieferungen.
- Arbeitgeber: think Group in Bochum bietet eine dynamische Arbeitskultur mit Fokus auf Kreativität und digitalem Wandel.
- Mitarbeitervorteile: Home Office, Healthy Wednesdays, Fitnessstudio, Bike-Leasing, Personalrabatte.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Kreativität und Innovation fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung, Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere SAP, und MS Excel.
- Andere Informationen: Umfangreiches Onboarding und jährliches Weiterbildungsbudget.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
FRONT OFFICE BOCHUM ON-SITE
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Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)
Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Front Office am Standort Bochum . Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) .
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Front Office am Standort Bochum . Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) .
Bei think about IT streben wir danach, eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitskultur zu schaffen, in der Talente die Freiheit haben, ihre Kreativität und Leidenschaft zu entfalten, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und den digitalen Wandel voranzutreiben. Wir sind ambitioniert und streben nach Service-Exzellenz ganz nach dem Motto: Mit Hirn, Herz und echter Maloche.
Bei think about IT streben wir danach, eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitskultur zu schaffen, in der Talente die Freiheit haben, ihre Kreativität und Leidenschaft zu entfalten, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und den digitalen Wandel voranzutreiben. Wir sind ambitioniert und streben nach Service-Exzellenz ganz nach dem Motto: Mit Hirn, Herz und echter Maloche.
Kurz und knapp:
- Home Office
- Healthy Wednesday
- Remote Working
- Company Phone
Deine Tätigkeiten
- Planung und Koordination von Aufträgen im Hardware Lifecycle Umfeld in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion
- Ăśberwachung und Verfolgung der Einhaltung zugesagter Liefertermine beim Kunden
- Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, um eine reibungslose sowie erfolgreiche Auslieferung und ggf. Rückabwicklungen von Aufträgen zu gewährleisten
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Umfeld der Produktion und Logistik sowie UnterstĂĽtzung bei der Implementierung in das ERP-System SAP R/3
- Erstellung von Transportaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Web-Shop Auftragsanlage und Weiterbearbeitung
- Registrierung von Garantieerweiterungen
- Verwaltung von Materialstammdaten
- Erstellung von Auswertungen (Lagerbestände etc.), Berichten und Dokumentationen
Dein Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- oder technische Berufsausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Betriebs-/Fachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit den ERP-Systemen SAP R/3 oder S/4 im Umfeld Produktion und Logistik, wahlweise proAlpha, Navision etc.
- sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel
- flieĂźende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
- Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit
Deine Benefits
- umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
- jährliches Weiterbildungsbudget
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
- kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
- hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
- Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
- Bike-Leasing-Angebote fĂĽr Dich und Deine Familie
- Personalrabatte und VergĂĽnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
- gemeinsame Freizeitaktivitäten
Deine Tätigkeiten
- Planung und Koordination von Aufträgen im Hardware Lifecycle Umfeld in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion
- Ăśberwachung und Verfolgung der Einhaltung zugesagter Liefertermine beim Kunden
- Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, um eine reibungslose sowie erfolgreiche Auslieferung und ggf. Rückabwicklungen von Aufträgen zu gewährleisten
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Umfeld der Produktion und Logistik sowie UnterstĂĽtzung bei der Implementierung in das ERP-System SAP R/3
- Erstellung von Transportaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Web-Shop Auftragsanlage und Weiterbearbeitung
- Registrierung von Garantieerweiterungen
- Verwaltung von Materialstammdaten
- Erstellung von Auswertungen (Lagerbestände etc.), Berichten und Dokumentationen
Dein Profil
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- oder technische Berufsausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Betriebs-/Fachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Umgang mit den ERP-Systemen SAP R/3 oder S/4 im Umfeld Produktion und Logistik, wahlweise proAlpha, Navision etc.
- sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel
- flieĂźende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
- Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit
Deine Benefits
- umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
- jährliches Weiterbildungsbudget
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
- kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
- Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
- hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
- Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
- Bike-Leasing-Angebote fĂĽr Dich und Deine Familie
- Personalrabatte und VergĂĽnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
- gemeinsame Freizeitaktivitäten
Triff Astrid
von unserer HR
Triff Astrid Schäfer. Sie findet den optimalen Job für Dich und das immer mit einem Lächeln. Wahrscheinlich ist sie die freundlichste HR Team Lead,
die du jemals getroffen hast.
Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) Arbeitgeber: Think Group
Kontaktperson:
Think Group HR Team