Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)
Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

Bochum Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Koordiniere Aufträge im Hardware Lifecycle, ĂĽberwache Liefertermine und arbeite mit Teams fĂĽr erfolgreiche Auslieferungen.
  • Arbeitgeber: think Group in Bochum bietet eine dynamische Arbeitskultur mit Fokus auf Kreativität und digitalem Wandel.
  • Mitarbeitervorteile: Home Office, Healthy Wednesdays, Fitnessstudio, Bike-Leasing, Personalrabatte.
  • Warum dieser Job: Engagiere dich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Kreativität und Innovation fördert.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung, Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere SAP, und MS Excel.
  • Andere Informationen: Umfangreiches Onboarding und jährliches Weiterbildungsbudget.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

FRONT OFFICE BOCHUM ON-SITE

FRONT OFFICE BOCHUM ON-SITE

Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Front Office am Standort Bochum . Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) .

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied unseres Fachbereichs Front Office am Standort Bochum . Werde Teil der think Group und unterstütze uns als Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) .

Bei think about IT streben wir danach, eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitskultur zu schaffen, in der Talente die Freiheit haben, ihre Kreativität und Leidenschaft zu entfalten, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und den digitalen Wandel voranzutreiben. Wir sind ambitioniert und streben nach Service-Exzellenz ganz nach dem Motto: Mit Hirn, Herz und echter Maloche.

Bei think about IT streben wir danach, eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitskultur zu schaffen, in der Talente die Freiheit haben, ihre Kreativität und Leidenschaft zu entfalten, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und den digitalen Wandel voranzutreiben. Wir sind ambitioniert und streben nach Service-Exzellenz ganz nach dem Motto: Mit Hirn, Herz und echter Maloche.

Kurz und knapp:

  • Home Office
  • Healthy Wednesday
  • Remote Working
  • Company Phone

Deine Tätigkeiten

  • Planung und Koordination von Aufträgen im Hardware Lifecycle Umfeld in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion
  • Ăśberwachung und Verfolgung der Einhaltung zugesagter Liefertermine beim Kunden
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, um eine reibungslose sowie erfolgreiche Auslieferung und ggf. RĂĽckabwicklungen von Aufträgen zu gewährleisten
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Umfeld der Produktion und Logistik sowie UnterstĂĽtzung bei der Implementierung in das ERP-System SAP R/3
  • Erstellung von Transportaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Web-Shop Auftragsanlage und Weiterbearbeitung
  • Registrierung von Garantieerweiterungen
  • Verwaltung von Materialstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen (Lagerbestände etc.), Berichten und Dokumentationen

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • oder technische Berufsausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Betriebs-/Fachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit den ERP-Systemen SAP R/3 oder S/4 im Umfeld Produktion und Logistik, wahlweise proAlpha, Navision etc.
  • sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel
  • flieĂźende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit

Deine Benefits

  • umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
  • jährliches Weiterbildungsbudget
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
  • kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
  • Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
  • hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
  • Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
  • Bike-Leasing-Angebote fĂĽr Dich und Deine Familie
  • Personalrabatte und VergĂĽnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten

Deine Tätigkeiten

  • Planung und Koordination von Aufträgen im Hardware Lifecycle Umfeld in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion
  • Ăśberwachung und Verfolgung der Einhaltung zugesagter Liefertermine beim Kunden
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams und Abteilungen, um eine reibungslose sowie erfolgreiche Auslieferung und ggf. RĂĽckabwicklungen von Aufträgen zu gewährleisten
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Umfeld der Produktion und Logistik sowie UnterstĂĽtzung bei der Implementierung in das ERP-System SAP R/3
  • Erstellung von Transportaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Web-Shop Auftragsanlage und Weiterbearbeitung
  • Registrierung von Garantieerweiterungen
  • Verwaltung von Materialstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen (Lagerbestände etc.), Berichten und Dokumentationen

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • oder technische Berufsausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Betriebs-/Fachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit den ERP-Systemen SAP R/3 oder S/4 im Umfeld Produktion und Logistik, wahlweise proAlpha, Navision etc.
  • sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel
  • flieĂźende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit

Deine Benefits

  • umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
  • jährliches Weiterbildungsbudget
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
  • kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
  • Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
  • hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
  • Gesundheitskurse unter Anleitung eines Physiotherapeuten und Trainingsmöglichkeiten im hauseigenen Fitnessstudio
  • Bike-Leasing-Angebote fĂĽr Dich und Deine Familie
  • Personalrabatte und VergĂĽnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten

Triff Astrid

von unserer HR

Triff Astrid Schäfer. Sie findet den optimalen Job für Dich und das immer mit einem Lächeln. Wahrscheinlich ist sie die freundlichste HR Team Lead,
die du jemals getroffen hast.

Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d) Arbeitgeber: Think Group

Bei think about IT in Bochum findest du eine innovative Arbeitsumgebung, die Kreativität und persönliche Entwicklung fördert. Mit Benefits wie Home Office, Fitnessstudio und Weiterbildungschancen bietet das Unternehmen eine attraktive Plattform für berufliches Wachstum und eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
T

Kontaktperson:

Think Group HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

ERP-Systeme
SAP R/3
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)
Think Group Jetzt bewerben
T
  • Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

    Bochum
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

  • T

    Think Group

    200 - 500
  • Weitere offene Stellen bei Think Group

    T
    Team Lead SAP (m/w/d)

    Think Group

    Münster Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    T
    Team Lead SAP (m/w/d)

    Think Group

    Mainz Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Ă„hnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
T
Mitarbeiter Ordercenter/Auftragsdisposition (m/w/d)

Think about IT GmbH

Bochum Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
T
Team Lead SAP (m/w/d)

Think about IT GmbH

Bochum Vollzeit 60000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>