Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die kommerziellen Dienstleistungen und arbeite eng mit der Geschäftsleitung zusammen.
- Arbeitgeber: THÖNI SUSTAINABLE SOLUTIONS GMBH, ein führendes Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, Home-Office und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte eine grüne Zukunft und arbeite an innovativen Projekten in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld.
- Andere Informationen: Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Familienunternehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 6172 - 8650 € pro Monat.
Du wolltest schon immer in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Bereich arbeiten und so zu einer nachhaltigen und erneuerbaren Energieerzeugung beitragen? Das ist Deine Chance, bei THÖNI SUSTAINABLE SOLUTIONS GMBH grüne Zukunft mitzugestalten. Seit über 30 Jahren errichten wir weltweit Biogasanlagen und sind dabei Technologieführer.
DEINE AUFGABEN
- Business und Sparringpartner der Geschäftsleitung
- Sicherstellung des Berichtswesens der Gesellschaft und Tochtergesellschaften
- Mitwirkung an der rollierenden Strategieplanung
- Verantwortung für Budget- und Forecast-Prozess, Kurz- und Mittelfristplanung
- Steuerung des Cash- und Garantie-Managements
- Controlling der laufenden Projekte
- Leitung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
- Übergeordnete Verantwortung für den Einkaufsprozess und die Ausgestaltung von Lieferantenverträgen
- Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Kaufmännische Praxis im industriellen Umfeld
- Kenntnis des Projekt- und Anlagenbaus von Vorteil
- Erfahrung mit Avalen, Bürgschaften, Währungsrisiken, Zahlungsabsicherung (z. B. L/C), Versicherungen
- Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
UNSER ANGEBOT
Wir ermöglichen als attraktiver Arbeitgeber für talentierte und motivierte Menschen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und teamorientierte Zusammenarbeit. Kollektivvertraglicher Mindestbezug (brutto p.M.): ab EUR 6.172,56 - tatsächliches Gehalt abhängig von Erfahrung und Qualifikation.
UNSERE BENEFITS
- FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
- MOBILITÄTSPAKET: kostenlose Parkplätze und Fahrtkostenzuschuss
- WELCOME DAY und individuelles Onboarding
- MITTAGSVERPFLEGUNG: Lunch inkl. Essenszuschuss
- INNOVATIVE WEITERBILDUNGS-MÖGLICHKEITEN
- MITARBEITER-APP
- GESUNDHEITSANGEBOTE UND BETRIEBSÄRZTIN
- TEAM-EVENTS
- ZUKUNFTSSICHERER ARBEITSPLATZ
- FITNESSEINRICHTUNG
- JOBRAD
- HOME-OFFICE MÖGLICHKEIT
ANSPRECHPARTNER:IN Hanspeter Marmsoler, M: T: Obermarktstraße 48, A-6410 Telfs
DEINE ZUKUNFT VOLLER MÖGLICHKEITEN
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kontinuität – die Thöni Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 1964 ein unabhängiges und eigenständiges Tiroler Familienunternehmen. Wir setzen auf leistungsstarke und erfolgsorientierte Geschäftsbereiche, die sich in Form von individuellen Lösungen an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Über 900 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Begeisterung an zukunftsfähigen und nachhaltigen Produkten für unsere internationalen Absatzmärkte. Wir fühlen uns unseren Mitarbeiter:innen, unseren Geschäftspartner:innen und Kund:innen ebenso verpflichtet wie den Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung und der Umwelt.
Director Commercial Services Arbeitgeber: Thöni Industriebetriebe GmbH
Kontaktperson:
Thöni Industriebetriebe GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Director Commercial Services
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in Online-Foren oder bei Networking-Events – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und zeige dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir können auch Initiativbewerbungen schicken, um uns von anderen abzuheben.
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Wir sollten unsere Fragen und Antworten im Voraus durchdenken, um selbstbewusst und gut vorbereitet aufzutreten.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt, dass du motiviert bist und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Lass uns gemeinsam die grüne Zukunft gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Director Commercial Services
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Position als Director Commercial Services interessierst. Das macht deine Bewerbung einzigartig.
Sei präzise und strukturiert: Halte deine Unterlagen klar und übersichtlich. Gliedere deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Wir lieben es, wenn alles auf den Punkt gebracht ist!
Hebe deine Erfahrungen hervor: Betone in deiner Bewerbung besonders die Erfahrungen, die direkt mit den Aufgaben der Stelle zu tun haben. Zeig uns, wie deine bisherigen Tätigkeiten dich auf diese Rolle vorbereitet haben – das wird uns überzeugen!
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir sie zügig bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thöni Industriebetriebe GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von THÖNI SUSTAINABLE SOLUTIONS GMBH. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner beruflichen Vergangenheit, in denen du deine Fähigkeiten in den Bereichen Budgetplanung, Controlling oder Verhandlungsgeschick unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Erfahrungen greifbar zu machen und deine Eignung für die Position zu untermauern.
✨Stelle kluge Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Fragen zu den zukünftigen Projekten des Unternehmens oder zur Teamdynamik zeigen dein Interesse und Engagement für die Rolle und das Unternehmen.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kommunikation und Verhandlungsgeschick erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren, um deine Überzeugungskraft zu demonstrieren.