Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)

Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Thomann GmbH

Kund*innen, Lieferant*innen, Kolleg*innen: sie alle brauchen deine Unterstützung. Und damit wir täglich bis zu 40.000 Bestellungen in die Welt verschicken können, sorgst du für einen reibungslosen Ablauf. Du interessierst dich für eine Stelle als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener im Bereich Logistik? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit deinem Engagement als Sachbearbeiter Retourenmanagement im Servicecenter (m/w/d) unterstützt du uns, die Begeisterung für Musik zu verbreiten.

Deine Aufgaben

Es geht nicht darum, Paletten von links nach rechts zu schieben. Es geht darum, mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Daher sind deine Aufgaben anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich:

  • Du nimmst Retouren- und Ersatzteilsendungen an, bearbeitest sie und erfasst alle Rücksendungen im RMA-Tool.
  • Du prüfst die retournierten Waren auf Zustand, Vollständigkeit und berechtigst die Gutschriften.
  • Du erfasst und buchst Gutschriften sowie Ersatzlieferungen und stimmst dich dazu mit Lager und Buchhaltung ab.
  • Du stehst in engem Kontakt mit Kunden, Servicepartnern und internen Abteilungen.

Dein Profil

Wir bieten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit:

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – zum Beispiel als Fachkraft für Lagerlogistik.
  • Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Retourenmanagement oder in der Bearbeitung von Servicevorgängen mit.
  • Du arbeitest sicher am PC und kennst dich mit den gängigen Office-Anwendungen aus.
  • Du bist ein echter Teamplayer, und Kundenzufriedenheit hat für dich oberste Priorität.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
  • Du verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ausdauer und Lernbereitschaft runden dein Profil ab

Unser Angebot

Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das:

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage
  • Ein positives Betriebsklima, in der alle unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Erfahrung respektvoll und auf Augenhöhe zusammenarbeiten
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Arbeitsumgebung
  • Kostenfreier Englischunterricht
  • Mitarbeiterrabatte und Gutschein-Angebote
  • Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten
  • Voll ausgestatteter Proberaum
  • Modernes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung
  • JobRad-Angebot
  • Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen

Wer sind wir?

Über uns
1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 55 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken.

Thomann Campus
In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein zukünftig über 10.000 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und deiner Gehaltsvorstellung.

#J-18808-Ljbffr

Thomann GmbH

Kontaktperson:

Thomann GmbH HR Team

Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)
Thomann GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Thomann GmbH
  • Kaufmännischer Mitarbeiter*in im Retouren- und Servicemanagement (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-10-30

  • Thomann GmbH

    Thomann GmbH

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>