Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattform und optimiere die Customer Journey.
- Arbeitgeber: THOMAS SABO ist ein kreatives Lifestyle-Unternehmen, das trendige Schmuck- und Accessoire-Produkte kreiert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Extras.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen in einem inspirierenden Umfeld ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest Erfahrung im digitalen Produktmanagement und starke analytische Fähigkeiten mitbringen.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und bieten Perspektiven für alle Altersgruppen und Qualifikationen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Über uns
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen.
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen?
Senior Product Manager (m/w/d)
- Strategische und operative Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattform
- Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen entlang der gesamten Customer Journey
- Steuerung und Priorisierung von digitalen Projekten in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern
- Entwicklung neuer Features, Funktionen und Integrationen mit Fokus auf Usability, Conversion-Optimierung und Omnichannel-Strategien
- Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis datengetriebener Insights
- Enge Zusammenarbeit mit UX/UI, IT, Performance Marketing und CRM zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattform
- Verantwortung für A/B-Tests, KPI-Tracking und datenbasierte Entscheidungsfindung
- Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Web-Technologien, UX/UI-Design und Conversion-Optimierung
- Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und der Steuerung von Entwicklungsprojekten
- Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebene Denkweise
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind:
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
- Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
- Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
- Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
- Firmeneigenes Fitnessstudio
Willst Du mit uns strahlen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Rückfragen kannst Du Dich gerne an Karin Bruckmann (telefonisch unter 09123/9715-0 oder per E-Mail an ) wenden.
Neugierig auf mehr? Auf unserer Karriereseite findest Du weitere spannende Stellenangebote und Infos über eine Karriere bei THOMAS SABO.
Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
#J-18808-Ljbffr
Senior Product Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Thomas Sabo

Kontaktperson:
Thomas Sabo HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Product Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im E-Commerce oder Produktmanagement tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur von THOMAS SABO geben und dich möglicherweise sogar empfehlen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im E-Commerce und digitale Produktentwicklung. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese auf die Position bei THOMAS SABO angewendet werden können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im digitalen Produktmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfolge in der Optimierung von Customer Journeys oder der Implementierung von A/B-Tests präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Mode und Design! THOMAS SABO legt großen Wert auf kreative Ideen. Teile deine eigenen Gedanken zu aktuellen Trends und wie du diese in die Produktentwicklung einfließen lassen würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Product Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über THOMAS SABO und ihre Werte. Achte darauf, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Einklang mit ihrer Unternehmenskultur bringen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement hervor, insbesondere im E-Commerce-Umfeld. Zeige auf, wie du agile Methoden angewendet hast.
Datengetriebene Ansätze: Erkläre in deiner Bewerbung, wie du analytische Fähigkeiten eingesetzt hast, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Nenne konkrete Beispiele für A/B-Tests oder KPI-Tracking.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für E-Commerce und Usability zum Ausdruck bringst. Erkläre, warum du eine gute Ergänzung für das Team von THOMAS SABO bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thomas Sabo vorbereitest
✨Verstehe die E-Commerce-Plattform
Mach dich mit der E-Commerce-Plattform von THOMAS SABO vertraut. Überlege dir, wie du Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey identifizieren und umsetzen kannst. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Nutzer verstehst und wie du diese in deine Strategien einbeziehen würdest.
✨Bereite Beispiele für agile Methoden vor
Da Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban gefordert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vorbereiten. Erkläre, wie du diese Methoden angewendet hast, um Projekte erfolgreich zu steuern und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Daten analysierst, um Entscheidungen zu treffen, und bringe Beispiele für A/B-Tests oder KPI-Tracking, die du durchgeführt hast, um die Conversion-Optimierung zu unterstützen.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wichtig ist, solltest du betonen, wie du in der Vergangenheit effektiv mit UX/UI, IT und Marketing zusammengearbeitet hast. Teile spezifische Erfahrungen, die deine Teamfähigkeit und deinen Beitrag zu gemeinsamen Projekten verdeutlichen.