Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte eigenständig HubSpot-Projekte und berate Kunden zu Strategien.
- Arbeitgeber: Thorit ist ein führender HubSpot-Partner, der Unternehmen beim Wachstum unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und zahlreiche Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit Fokus auf Zusammenarbeit und Kreativität.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in CRM, Marketing Automation und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Onboarding-Prozess zur optimalen Einarbeitung in das Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Seit über 10 Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen und Großkonzerne dabei, nachhaltiges Wachstum und herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Als einer der führenden HubSpot-Partner in Europa verbinden wir technologische Exzellenz mit Marketing-Expertise und optimieren mit unserem „Plan, Build & Grow“-Ansatz jede Phase der Customer Journey. Mit Standorten in Stuttgart und Lissabon agieren wir international und setzen auf moderne IT-Lösungen sowie innovative Strategien, um Unternehmen an die Spitze ihres Marktes zu führen. Unser Teamgeist ist einzigartig – wir kombinieren eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit einem klaren Fokus auf Ergebnisse. Bei uns wird Zusammenarbeit, Pragmatismus und Innovationsfreude wirklich gelebt!
Welche Aufgaben wirst du übernehmen?
- Eigenständige Verantwortung für HubSpot-Projekte
- Kundenberatung und Analyse der Kundenanforderungen und Geschäftsziele
- Implementierung der HubSpot Suite und Anbindung von externen Tools
- Entwicklung von Automatisierungsstrategien und Multi-Channel-Kampagnen
- Umsetzung von Marketing-, Vertriebs-, Service-Maßnahmen (E-Mail-Templates, Landingpages, Workflows, Blog, etc.) in Abstimmung mit den DSGVO-Anforderungen
- Monitoring und Optimierung der Maßnahmen im Hinblick auf die Zielsetzung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Marketing Automation Workshops
Was ist erforderlich, um erfolgreich zu sein?
- Erfahrung im Bereich CRM, Marketing Automation und E-Mail-Marketing
- Sicherer Umgang mit der HubSpot Suite
- Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Verständnis und Wissen über neue Tools
- Grundlegende Programmierkenntnisse (HTML, CSS lesen können)
- Kommunikationstalent und Beratungskompetenz
- Kreativität, Spaß an der Konzeptentwicklung und ein Gespür für gutes Design, Trends und Kundenbedürfnisse
- Schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Teamgeist und Motivation, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
- Von Vorteil: Erfahrung mit anderen Marketing Automation oder CRM Tools (Emarsys, Bloomreach, SALESmanago, Eloqua, Marketo, Salesforce Pardot etc.)
Was sind die Vorteile einer Beschäftigung bei Thorit?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Remote-Work-Programm an über 20 internationalen Standorten
- Modernes Büro, das auf einem offenen Konzept basiert, welches Kommunikation und Zusammenarbeit fördert
- Verschiedene Schulungen und Workshops über das Jahr verteilt
- Täglicher Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- eScooter
- Business Bike Leasing
- Mitarbeiterangebote mit Corporate Benefits
- Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Wie läuft der Onboarding-Prozess ab?
Unser Onboarding-Prozess ist uns sehr wichtig, damit unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, das gesamte Team kennenzulernen, in alle Arbeitsbereiche hineinzuschauen und die Teamdynamik zu erleben. In den ersten Wochen wirst du von unseren Teamleads in die verschiedenen Themen und Aufgaben eingearbeitet, die dir in Zukunft zugewiesen werden. Ihr Fachwissen gibt dir die Grundlage, die du für einen reibungslosen Start in deine Tätigkeit bei Thorit benötigst.
HubSpot Business Consultant (m/w/d) Arbeitgeber: Thorit GmbH
Kontaktperson:
Thorit GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HubSpot Business Consultant (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu Personen in der Branche oder sogar direkt bei uns zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich CRM und Marketing Automation. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die HubSpot Suite beherrschst, sondern auch ein tiefes Verständnis für die gesamte Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich Strategien entwickelt und implementiert hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität und dein Gespür für gutes Design in deinen Gesprächen. Bereite eventuell einige Ideen oder Konzepte vor, die du in der Rolle als HubSpot Business Consultant umsetzen würdest, um dein Engagement und deine Innovationsfreude zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HubSpot Business Consultant (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Betone in deinem Anschreiben, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Erfahrungen im Bereich CRM, Marketing Automation und E-Mail-Marketing hervorhebst. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich für die Position qualifizieren.
Technische Fähigkeiten betonen: Da technische Kenntnisse in HTML und CSS gefordert sind, solltest du diese Fähigkeiten klar in deinem Lebenslauf angeben. Füge Beispiele hinzu, wo du diese Kenntnisse angewendet hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Rolle als HubSpot Business Consultant ausdrückst. Erkläre, warum du gerne Teil des Teams werden möchtest und wie du zur Umsetzung der Unternehmensziele beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Thorit GmbH vorbereitest
✨Verstehe die HubSpot Suite
Stelle sicher, dass du ein tiefes Verständnis der HubSpot Suite hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu den Funktionen und Vorteilen der Plattform zu beantworten und wie du diese in Kundenprojekten implementieren würdest.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine analytischen und strategischen Fähigkeiten zeigen. Diskutiere, wie du Kundenanforderungen analysierst und maßgeschneiderte Lösungen entwickelst, um deren Geschäftsziele zu erreichen.
✨Kreativität und Konzeptentwicklung
Zeige deine Kreativität und dein Gespür für gutes Design. Bereite einige Ideen oder Konzepte vor, die du in der Vergangenheit entwickelt hast, um Marketing- oder Vertriebsmaßnahmen zu optimieren.
✨Teamgeist und Zusammenarbeit betonen
Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Projekte voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen.