Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Ticketvermarktung und Gästemanagement in einem dynamischen Umfeld.
- Arbeitgeber: TICKETINO ist ein innovatives Internet-Unternehmen im Herzen von Zürich.
- Mitarbeitervorteile: Erlebe ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und viele neue Erfahrungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines agilen Unternehmens und entwickle deine Fähigkeiten in einem lebendigen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich haben und kommunikativ sein.
- Andere Informationen: Praktikum beginnt im Februar 2026 und dauert 12 Monate.
KV-Praktikum bei TICKETINO
Beginn: Februar 2026
Dauer: 12 Monate
Ort: Zürich
Möchtest du bei der Weiterentwicklung eines Internet-Unternehmens aktiv mitwirken? Bist du eine aufgestellte Persönlichkeit mit Leidenschaft fürs World Wide Web? Bist du kommunikativ, offen und willst in einem lebendigen und sich stetig veränderndem Umfeld weiterkommen? Wir suchen Praktikanten, die sich mit Engagement für unsere Idee einer selbstbedienbaren Plattform für Ticketvermarktung und Gästemanagement begeistern können!
- Du absolvierst momentan eine Ausbildung (Handels- oder Wirtschaftsmittelschule) oder hast die Ausbildung abgeschlossen und bereitest dich auf die Fachhochschule vor
- Du hast sehr gute Computer-Kenntnisse und eine hohe Internet-Affinität
- Du sprichst und schreibst stilsicher in Deutsch und Englisch
- Du kannst einfache Konversationen auf Französisch führen / Italienisch ist ein Bonus
- Du kannst gut mit unterschiedlichen Menschen umgehen
- Du bist teamfähig, selbständig, belastbar und verlässlich
- Du hast ein professionelles, gepflegtes Auftreten
- Du beweist eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
Gefragt sind eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet:
- Support und Beratung von Veranstaltern, Vorverkaufsstellen und Ticketkäufern per E-Mail, Telefon sowie vor-Ort
- Annahme jedweder Anfragen im Callcenter inklusive Vorabklärung und deren telefonische oder schriftliche Weiterleitung
- Erstellung und Mutation von Events, Ticketkategorien, Promotion-Codes, Saalplänen, Eventauswertungen sowie -absagen und -verschiebungen
- First-Level on-site Support: Bereitstellung und Auslieferung von Hardware, Bedienung von Einlasskontrollsystemen
- Mithilfe im Bereich der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung, Mahnwesen, Vorbereitung der Monatsabschlüsse und Kassaführung
- Allgemeine Administrationsaufgaben und situative Unterstützung der Verkaufsabteilung
Dich erwarten ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und viele neue Erfahrungen in einem agilen Jungunternehmen im Herzen der Stadt Zürich. Bist du interessiert? Sende dein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an mitschell.heckendorn@ticketino.com.
Kaufmännische/r Praktikant/in Arbeitgeber: TICKETINO AG
Kontaktperson:
TICKETINO AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische/r Praktikant/in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps für die Bewerbung.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über TICKETINO und deren Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Mission hast. Das hilft dir, dich von anderen Bewerbern abzuheben und zeigt deine Motivation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf die Anforderungen des Praktikums darstellen kannst. Übe auch, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! In einem dynamischen Umfeld wie TICKETINO ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können. Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische/r Praktikant/in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über TICKETINO und deren Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen des Praktikums zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für das Praktikum relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen hervorhebt. Betone deine Computerkenntnisse, Internetaffinität und Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Ticketvermarktung und Gästemanagement ausdrückst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TICKETINO AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über TICKETINO und deren Werte. Zeige im Interview, dass du ihre Vision einer selbstbedienbaren Plattform verstehst und unterstützen möchtest.
✨Präsentiere deine Computer- und Internetkenntnisse
Da gute Computer-Kenntnisse und Internet-Affinität gefordert sind, bereite Beispiele vor, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast. Das kann dir helfen, deine Eignung zu unterstreichen.
✨Kommuniziere klar und selbstbewusst
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten zeigst. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um sicher und professionell aufzutreten.
✨Zeige Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Selbstorganisation demonstrieren. Arbeitgeber suchen nach Praktikanten, die sowohl im Team als auch eigenständig arbeiten können.