Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)
Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)

Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)

Hamm Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
T

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle und setze eine kreative Social Media-Strategie um, die unser Unternehmen lebhaft präsentiert.
  • Arbeitgeber: TicketPAY ermöglicht es, Ticketshops in 5 Minuten einzurichten und verbindet Menschen mit Erlebnissen.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein leidenschaftliches Team warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Ticketings in einer boomenden Branche und feiere Erfolge im Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Social Media Marketing und ein Gespür für Trends und Kommunikation.
  • Andere Informationen: Starte sofort und bring deine Kreativität in ein dynamisches Umfeld ein!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Hamm, Germany | Veröffentlicht am 19.12.2024

Die TicketPAY Europe GmbH ermöglicht es jedem innerhalb von 5 Minuten einen Ticketshop einzurichten und online Tickets zu verkaufen. Wir haben einen bunten Kundenstamm von Fotografie-Workshops mit 5 Teilnehmern bis zu Festivals mit über 200.000 Besuchern. Zudem bieten wir Lösungen für Reservierungen, Kontaktdatenerfassungen oder auch kontaktlose Zahlungs- und Einlasskonzepte.

In den vergangenen Monaten hat TicketPAY über 100 Unternehmen wie Zoos, Parks, Tierparks, Schwimmbäder uvm. beim Start in die Digitalisierung unterstützt.

Stellenbeschreibung

… weil Du einen Job verdienst, der Deine Leidenschaft entfacht! Bei ticketpay verkaufen wir nicht nur Tickets, sondern Emotionen. Wir verbinden Menschen mit Erlebnissen, die ihnen wichtig sind.

Wir bei ticketpay arbeiten mit vielen tausend Veranstaltern in ganz Deutschland und Europa zusammen. Sie vertrauen auf unsere Ticketing-Systeme und unsere umfassende Expertise. Die Anforderungen, Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden sind so individuell wie ihre Veranstaltungen und Termine, die über unsere Systeme gebucht werden.

Bist Du bereit, mit uns die Zukunft des Ticketings zu gestalten? Als Experte für unseren Social Media Bereich nehmen wir gemeinsam die Herausforderungen einer der spannendsten Branchen an und revolutionieren die Prozesse unserer Kunden.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie , die unser Unternehmen als lebhaft und dynamisch präsentiert
  • Live-Videos schalten und spannende Inhalte erstellen, die unsere Arbeit vor Ort dokumentieren und die Atmosphäre unserer Events einfangen
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen (LinkedIn, Meta)
  • Analyse von Marketingdaten zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenleistung und Conversion-Rates
  • Kommunikation einer einheitlichen Markenbotschaft auf allen Plattformen
  • Identifikation und Integration neuer Trends und Chancen in Dein Tagesgeschäft

Voraussetzungen

Diese Qualifikationen bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Social Media Marketing, idealerweise in Software, Live-Entertainment oder Ticketing (B2B)
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Tools
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung im Bereich der VIDEO-Content-Creation
  • Kreativität und Gespür für Trends
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  • Eigenständiges Arbeiten, Kreativität und proaktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Vorteile

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer boomenden, sexy Branche bei DEM Tech-Unternehmen der Region!

Sei ein Teil des Wachstumsprozesses bei uns. Für die nächsten Jahre haben wir eine Menge vor und DU bist der nächste Schritt in die richtige Richtung.

Feste Arbeitszeiten, gepaart mit flexibler Einteilung und Abstimmung (auch von Urlaub und Überstundenabbau) innerhalb des Teams.

Flache Hierarchien und zahlreiche Möglichkeiten, um sich weiterzuentwickeln und aufzusteigen.

Ein leidenschaftliches Team, das Erfolge gemeinsam feiert.

Dich erwartet ein einmaliges Portfolio an unterschiedlichsten Kundenkreisen – seien es Leisure- oder Einzelveranstaltungen.

Die passende High-end Hardware, um Dir ein besonders angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.

Niemand muss bei uns verdursten und für Deine regelmäßige Vitaminzufuhr sorgen wir aufmerksam.

Team-Events, Incentives, Team-Besprechungen und Besuche von tollen Veranstaltungen.

Corporate-Benefits und Nettolohn-Bonus nach einer festgelegten Betriebszugehörigkeit.

Dir kommt es darauf an, Spaß an der Arbeit zu haben und echte Wertschätzung Deiner Leistungen zu erleben? Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und Erfolge feiern.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung. Die Anstellung kann zu sofort erfolgen.

*Aus Gründen der vereinfachten Lesbarkeit wird hier auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

#J-18808-Ljbffr

Social Media Marketing Manager (m/w/d/x) Arbeitgeber: TicketPAY Europe GmbH

Die TicketPAY Europe GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der in einer dynamischen und wachsenden Branche tätig ist. Mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und einem leidenschaftlichen Team bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zudem erwartet Dich ein abwechslungsreiches Portfolio an Kunden und spannende Team-Events, die eine positive und wertschätzende Arbeitskultur fördern.
T

Kontaktperson:

TicketPAY Europe GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)

Tip Nummer 1

Nutze deine Kreativität, um innovative Ideen für Social Media Kampagnen zu entwickeln. Überlege dir, wie du die Atmosphäre von Events durch spannende Live-Videos und ansprechende Inhalte einfangen kannst, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends im Social Media Marketing auf dem Laufenden. Zeige in deinem Gespräch, dass du neue Chancen identifizieren und in deine Strategien integrieren kannst, um das Unternehmen dynamisch zu präsentieren.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren, indem du zeigst, wie du Marketingdaten zur Optimierung von Kampagnen nutzen würdest.

Tip Nummer 4

Betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Da die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)

Social Media Strategy Development
Content Creation
Video Production
Online Marketing Campaign Management
Data Analysis
Brand Communication
Trend Identification
Creativity
Team Collaboration
Proactive Problem Solving
Experience with Social Media Tools
Strong Communication Skills
Analytical Thinking
Flexibility in Work Hours

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von TicketPAY. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönliche Philosophie mit der des Unternehmens übereinstimmt und wie du zur Vision beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mehrjährige Erfahrung im Social Media Marketing hervor, insbesondere in den Bereichen Software, Live-Entertainment oder Ticketing. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.

Kreativität zeigen: Da Kreativität eine Schlüsselqualifikation ist, füge Beispiele für deine bisherigen Arbeiten im Bereich Video-Content-Creation hinzu. Vielleicht ein Link zu einem Portfolio oder spezifische Kampagnen, die du umgesetzt hast.

Individuelle Anpassung: Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Gehe auf die genannten Aufgaben und Qualifikationen ein und erkläre, wie du diese erfüllen kannst. Zeige, dass du die Stellenbeschreibung genau gelesen hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TicketPAY Europe GmbH vorbereitest

Zeige Deine Kreativität

Bereite Beispiele für kreative Social Media Kampagnen vor, die Du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie Du Trends identifiziert und in Deine Strategien integriert hast.

Analytisches Denken demonstrieren

Sei bereit, über Deine Erfahrungen mit der Analyse von Marketingdaten zu sprechen. Erkläre, wie Du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um die Leistung von Kampagnen zu optimieren.

Verstehe die Marke

Informiere Dich gründlich über TicketPAY und deren Markenbotschaft. Überlege Dir, wie Du diese Botschaft in Deinen Social Media Aktivitäten kommunizieren würdest.

Bereite Dich auf Live-Videos vor

Da Live-Videos ein wichtiger Bestandteil der Rolle sind, übe, wie Du spannende Inhalte erstellen und die Atmosphäre von Events einfangen kannst. Überlege Dir, welche Formate am besten funktionieren könnten.

Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)
TicketPAY Europe GmbH
T
  • Social Media Marketing Manager (m/w/d/x)

    Hamm
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • T

    TicketPAY Europe GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>