Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)
für unser Team in Bremen gesucht
Vollzeit
Unternehmensentwicklung
Festanstellung
Wir über uns
Du wünscht Dir mehr als attraktive Konditionen und ein faires Miteinander? Dann bist Du bei uns genau richtig, weil wir ein zukunftsorientierter Arbeitgeber sind, der Dir die Möglichkeit bietet, Karriere zu machen, Verantwortung zu übernehmen und Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Unsere Unternehmenskultur basiert auf familiären Werten, trotz unserer Größe. Als Familienunternehmen bieten wir ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier entstehen immer wieder neue Herausforderungen und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Mit stolzen 120 Jahren Erfahrung sind wir eine etablierte und leistungsstarke Unternehmensgruppe in den Bereichen Handel und Service sowie Dienstleistungen für Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. An insgesamt 17 Standorten sind wir stolzer Vertreter der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und exklusiver Vertriebspartner für die komplette Produktpalette von John Deere.
Um diese Leistungsstärke beizubehalten, suchen wir Dich für unseren Fachbereich Unternehmensentwicklung als Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Planung für Social-Media-Inhalte zur Steigerung der Präsenz, Reichweite und Markenpositionierung der Tiemann Gruppe
- Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle
- Persönliche Vertretung und Pflege der Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
- Erstellung und Bearbeitung von Texten, Grafiken und anderen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle
- Aktive Pflege und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikationsplattformen (u. a. Intranet, Messenger-Kanal, internes Magazin)
- Erstellung von Präsentationen und Informationsmaterialien
- Planung und Umsetzung von Marketingprojekten, Kampagnen und Maßnahmen
- Pflege von Bewertungsportalen im Rahmen des Reputationsmanagements
- Bewertung von Materialien und deren Eignung für den Einsatz als Printmedium
- Koordination externer Dienstleister wie Agenturen, Druckereien und Designer
- Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und mediengerechter Kommunikationsmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Fachbereichen
- Unterstützung der Personalabteilung und dem Personalrecruiting im Personalmarketing
- Erstellung und Bearbeitung von Mitarbeiterfotos
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen
- Umsetzung von B2B-Werbeaktionen (analog und digital)
- Organisation und Durchführung von Messeveranstaltungen und Firmenfeiern
- Teilnahme an Projekttätigkeit
Was wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeldoption
- Möglichkeit, mobil oder von Zuhause aus zu arbeiten, nach vorheriger Abstimmung mit dem Vorgesetzten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Außerdem weitere attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents und die subventionierte Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit oder EGYM
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Tiemann Landtechnik GmbH HR Team