Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue Kunden im Servicebereich für höchste Zufriedenheit.
- Arbeitgeber: Innovatives Autohaus mit starkem Fokus auf Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, individuelle Schulungen und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Serviceberater von Vorteil.
- Andere Informationen: Attraktive Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing für ein besseres Arbeitsleben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Als Serviceberater sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden im Servicebereich zuständig.
- Sie verfolgen stets das Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität.
- Sie bieten einen lückenlosen und professionellen Service und sind verantwortlich für den aktiven Verkauf von Serviceleistungen, Teilen und Zubehör.
- In Ihrer Beratung gehen Sie individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein.
- Sie betreuen federführend das Reklamationsmanagement vor Ort und organisieren die Reparaturabläufe in Ihrer Niederlassung.
- Dabei stehen Sie in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Werkstatt.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine technische und / oder kaufmännische Berufsausbildung und sind idealerweise zertifizierter Automobil-Serviceberater (m / w / d).
- Sie haben bereits Erfahrungen als Serviceberater (m / w / d) im Autohaus gesammelt und verfügen über Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office.
- Sie überzeugen durch Ihr effektives Selbst- und Zeitmanagement sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit.
- Ihre positive Ausstrahlung und Ihre hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus.
Wir bieten
- Eine unbefristete Anstellung ist für uns selbstverständlich.
- Wir begleiten Sie durch eine intensive Einarbeitung und individuelle Schulungsprogramme durch die Tiemeyer-Akademie.
- Wir schicken Sie regelmäßig in Kooperation mit dem Hersteller zu qualitativ hochwertigen Schulungen und Lehrgängen; diese Qualifikation hat branchen- / herstellerübergreifende Gültigkeit und Relevanz.
- Durch die Tiemeyer-Finanzen schnüren wir Ihnen eine individuelle betriebliche Altersvorsorge.
- Durch ein Arbeitszeiten-Konto erfassen Sie transparent wann für Sie die Freizeit beginnt.
- Überdies bieten wir Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte und ein Corporate Benefits Programm über unsere Tiemeyer-App.
- Wir runden auf und bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
Serviceberater Arbeitgeber: Tiemeyer Gruppe
Kontaktperson:
Tiemeyer Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Serviceberater interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Frag nach einem persönlichen Gespräch oder einem informellen Treffen, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen, was deine Chancen auf den Job erheblich steigern kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen als Serviceberater am besten präsentieren kannst. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und bereit bist, einen hervorragenden Service zu bieten.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an einer hohen Kundenzufriedenheit zu arbeiten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende eine lockere, aber professionelle Sprache und lass deine Begeisterung für die Position als Serviceberater durchscheinen.
Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen als Serviceberater. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Wie hast du die Kundenzufriedenheit gesteigert? Das sind die Dinge, die uns interessieren!
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben! Gehe auf die spezifischen Anforderungen in der Stellenanzeige ein und erkläre, wie du diese erfüllst. Zeig uns, dass du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir schnell auf dich reagieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Tiemeyer Gruppe vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir Zeit nehmen, um mehr über das Unternehmen und seine Werte zu erfahren. Schau dir die Website an, lies aktuelle Nachrichten und verstehe, was sie von ihren Serviceberatern erwarten.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten oder dein Zeitmanagement unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle als Serviceberater zu verdeutlichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zur Einarbeitung oder zu den Schulungsprogrammen sind besonders relevant.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Rolle stark auf Kundenzufriedenheit fokussiert ist, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir die Bedürfnisse der Kunden sind. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist.