Berlin, Mitte
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben
In der verantwortungsvollen Position als M&A Manager wirst du zukünftig ein bedeutender Bestandteil unseres Akquisitions-Teams sein. Als verantwortliche Person für komplette Transaktionen erwartet dich eine Vielzahl an spannenden Themen:
- Durchführung von Finanzanalysen zu Investitionsmöglichkeiten: Berechnung des Praxis-/Klinikwerts auf Basis historischer Ergebnisse und sinnvoller Anpassungen für die Zukunft, welche in Gesprächen mit den Verkäufer:innen ermittelt werden
- Aufbau einer Vertrauensbeziehung zum Praxisverkaufenden, der Basis für alle Verhandlungen und die zukünftige Zusammenarbeit mit der Praxis
- Erstellung und Vorstellung von Kaufangeboten
- Verhandlung aller relevanten Verträge (Kaufvertrag, Dienstvertrag und ggf. Mietvertrag)
- Durchführung der Due Diligence in Zusammenarbeit mit unseren Analysten und Erstellung des Business Plans für die nächsten Jahre
- Professionelle, wertschätzende Kommunikation mit externen Partner:innen (Anwält:innen und (Steuer-)Beratende der Praxisverkäufer:innen)
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
- Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung z.B. als Berater:in oder Unternehmer:in
- Du hast Erfahrung darin Unternehmen über einen Zeitraum von 2 bis 5 Jahren zu planen und diese Planung in eine Kaufpreisfindung einfließen zu lassen
- Deine Stärke ist die Kommunikation mit Menschen und der Aufbau vertrauensvoller Beziehungen mit verschiedenen Persönlichkeiten
- Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Google Workspace-Anwendungen, insbesondere mit Google Sheets
- Du hast Spaß am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, bist pro-aktiv und gewissenhaft
Gute Gründe für uns
- Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem du dich einbringen und weiterentwickeln kannst
- Ideale Mischung aus krisenfestem Geschäftsmodell, nachhaltigem Wachstum, interessanten Menschen und Startup-Mentalität
- Wir machen Dich mit individuellem Coaching durch professionelle Trainer kontinuierlich besser
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung und Unterstützung deiner individuellen Ziele
- Flexible Arbeitszeiten
- Modernste Ausstattung, einschließlich der Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs
- Ein überdurchschnittliches Gehalt
Über uns
Tierarzt Plus Partner steht für nachhaltige Tiergesundheit mit dem besten Erlebnis für Tiere, Kund:innen und Mitarbeitende.
Tierarzt Plus Partner ist ein dynamisches Netzwerk aus Kleintierpraxen und -kliniken. In vielen Regionen Deutschlands erhalten und erschaffen wir tiermedizinische Versorgungsstrukturen und fördern dabei den Austausch in der Gemeinschaft.
Werde Teil unseres Netzwerks und hilf uns, die Tiermedizin in Deutschland zu gestalten.
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Bitte fülle das folgende Formular aus und lade anschließend Deinen Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse und optional ein kurzes Anschreiben hoch (max. Dateigröße 20 MB).
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Stolle-Malorny & Vöster
Hohenzollerndamm 185
10713 Berlin
Montag – Freitag:
8:00 – 12:00 | 16:00 – 19:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin unter 030 – 86209181 oder nutzen Sie unsere Online Terminbuchung . In lebensbedrohlichen Notfällen kommen Sie direkt in die Praxis.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Tierarztpraxis Berlin HR Team