Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | befristet für zwei Jahre | ab sofort/je nach Verfügbarkeit
Digital Marketing Manager (m/w/d) Conversion-Optimierung
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Conversion-Optimierung.
- Analyse von Nutzerdaten und -verhalten zur Verbesserung der Benutzererfahrung.
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Implementierung von Marketing- und Verkaufsstrategien.
- Monitoring und Reporting der KPIs zur Erfolgsmessung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Conversion-Optimierung.
- Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Trends.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
TieTalent HR Team