Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and create engaging content for our B2B social media channels.
- Arbeitgeber: Join a pioneering HR software company that blends innovation with individuality since 1998.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a creative work environment with opportunities for personal growth and collaboration.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values your unique perspective and fosters creativity.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in social media management; familiarity with video editing is a plus.
- Andere Informationen: We're excited to welcome diverse talents to enhance our team's strengths!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
About
…seit 1998 sind wir der Ansprechpartner für maßgeschneiderte HR-Software und HR-Marketing. Als HR-Pioneers finden wir auf neuen Wegen die optimalsten Lösungen – für passende IT-Angebote und überzeugende Arbeitgebermarken. Wir setzen Standards und leben Individualität, die perfekte Mischung aus Software und Marketing, Konzentration und Spaß, Ratio und Emotionen, Intuition und KI. Unser Team aus rund 150 Köpfen freut sich, mit dir Ideen, Können und Leidenschaft zu teilen – und gemeinsam Erfolge zu schaffen. Mit deinen Ecken und Kanten machen wir aus Unterschieden Stärken und schaffen Freiräume und Perspektiven. Wir freuen uns auf dich & uns!
Nice-to-have skills
- YouTube
- Video
- Social Media
- Video Editing
Work experience
- Social Media
Languages
- German
#J-18808-Ljbffr
Junior Social Media Manager (m/w/x) B2B-Produktmarketing Arbeitgeber: TieTalent

Kontaktperson:
TieTalent HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Social Media Manager (m/w/x) B2B-Produktmarketing
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um innovative Ideen für Social Media Kampagnen zu entwickeln. Überlege dir, wie du die Stärken von StudySmarter in den sozialen Medien präsentieren kannst, um potenzielle Kunden anzusprechen.
✨Tip Nummer 2
Verstehe die Zielgruppe im B2B-Bereich und recherchiere aktuelle Trends im HR-Marketing. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedürfnisse der Unternehmen kennst und wie unsere Lösungen ihnen helfen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Social Media und Video-Editing zu sprechen. Zeige konkrete Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Engagement zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Teamfähigkeit und deinen Umgang mit kreativen Herausforderungen betreffen. Wir suchen jemanden, der nicht nur individuell stark ist, sondern auch gut im Team arbeiten kann.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Social Media Manager (m/w/x) B2B-Produktmarketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Verstehe die Werte und die Kultur, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Bereich Social Media und B2B-Marketing.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist und professionell wirkt. Achte auf Grammatik, Rechtschreibung und den richtigen Ton.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TieTalent vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Als Junior Social Media Manager ist es wichtig, dass du deine kreativen Ideen und Ansätze präsentierst. Bereite Beispiele für erfolgreiche Social Media Kampagnen vor, die du selbst umgesetzt hast oder an denen du beteiligt warst.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die Zielgruppe des Unternehmens und deren Bedürfnisse. Zeige im Interview, dass du ein Gespür dafür hast, wie man Inhalte erstellt, die diese Zielgruppe ansprechen und engagieren.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da das Unternehmen Wert auf IT-Angebote legt, solltest du dich mit den gängigen Tools und Plattformen im Bereich Social Media Marketing auskennen. Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung mit Video-Editing und anderen relevanten Technologien zu beantworten.
✨Sei authentisch und zeige deine Leidenschaft
Das Team sucht nach jemandem, der nicht nur die nötigen Fähigkeiten hat, sondern auch eine Leidenschaft für Social Media und Marketing mitbringt. Teile deine persönlichen Erfahrungen und warum du in diesem Bereich arbeiten möchtest.